Ibanez RG Modelle ?

  • Ersteller BigMalt
  • Erstellt am
Metalröhre;1848429 schrieb:
Das ist einfach so und nicht nur bei Ibanez sondern bei allen Gitarren in diesem Preissegment deswegen würde ich mir auch für 400€ nur ne Gitarre mit fixed Bridge kaufen.

mfg röhre
das ist nicht wahr. wenn du das tremolo im laden kaufst kostet es um die 300€, und genau die selben werden in ALLEN gitarren von ibanez verbaut, egal ob "billig" oder teuer
erklär mir bitte eins: das edge pro III tremolo ist auch in den teuren prestiges verbaut! und alle edge pro III kommen aus dem gleichen werk......meinst du allen ernstes das ibanez extra schlechte und extra gute edge pro III herstellt?! eher nicht.........dieser gitarrenbauer hat mir erzählt er habe eine JEM reinbekommen, die neu über 2k gekostet hat, und die hatte genau das gleiche problem! dieses tremolo würde wie die von schaller oder wie die originalen fr "ewig" halten, wenn die messerkanten sowie die bolzen gescheit gehärtet worden wären! das ist nach dem gitarrenbauer ein größeres problem von ibanez! und das glaube ich ihm aufs wort..................was ich leider schade finde.............aber wozu hat man garantie! die leute von ibanez werden schon ihr fett abkriegen wenn immer mehrere reklamationen zurück kommen.........
 
das ist nicht wahr. wenn du das tremolo im laden kaufst kostet es um die 300€, und genau die selben werden in ALLEN gitarren von ibanez verbaut, egal ob "billig" oder teuer
erklär mir bitte eins: das edge pro III tremolo ist auch in den teuren prestiges verbaut! und alle edge pro III kommen aus dem gleichen werk......meinst du allen ernstes das ibanez extra schlechte und extra gute edge pro III herstellt?! eher nicht.........dieser gitarrenbauer hat mir erzählt er habe eine JEM reinbekommen, die neu über 2k gekostet hat, und die hatte genau das gleiche problem! dieses tremolo würde wie die von schaller oder wie die originalen fr "ewig" halten, wenn die messerkanten sowie die bolzen gescheit gehärtet worden wären! das ist nach dem gitarrenbauer ein größeres problem von ibanez! und das glaube ich ihm aufs wort..................was ich leider schade finde.............aber wozu hat man garantie! die leute von ibanez werden schon ihr fett abkriegen wenn immer mehrere reklamationen zurück kommen.........

Dann hat dein Gitarrenbauer wohl was schlechtes geraucht, mit bischen informieren hättest du es sogar selber rausbekommen.

Auf Prestige und der JEM ist das EDGE PRO Tremolo drauf, 1A Qualität mit gehärteten Messerkanten, dann z.B. auf der RGT ist das billigere EDGE PRO II Tremolo drauf das qualitativ schon abstriche macht und das schlechteste ist das EDGE PRO III das imo wirklich schlecht ist.

mfg röhre
 
Vielen Dank für die ganzen Antworten. Gibt es eigentlich einen Grund dafür, daß Ibanez eben keine originalen FR Trems und keine Dimarzios von der Stange verbaut. Ich finde das verunsichert eher.
Malte
 
Vielen Dank für die ganzen Antworten. Gibt es eigentlich einen Grund dafür, daß Ibanez eben keine originalen FR Trems und keine Dimarzios von der Stange verbaut. Ich finde das verunsichert eher.
Malte

Das Edge Pro ist mit dem Original Floyd Rose was Qualität anbelangt gleichwertig. Das mit DiMarzios ist auch kein Nachteil die werden eben extra für Ibanez gebaut und auf die Bedürfnisse gebaut, die USA Dimarzio/Ibanez sind wirklich gut.

mfg röhre
 
ah.....dann muss ich sagen, dass man bei ibanez total bescheuert ist! wenn man eine gitarre verkauft, wo das tremolo das mit abstand teuerste einzelteil der gitarre ist, und dann die messerkanten nicht härtet, dann ist man selber schuld! wie kann ein hersteller nur so blöd sein! da müssen sie doch reklamationen erwarten! naja, egal...........weißt du ob wirklich alle edge pro III keine gehärteten messerkanten haben?! (ich weiß dumme frage..........) und bei den edge II?!
 
ah.....dann muss ich sagen, dass man bei ibanez total bescheuert ist! wenn man eine gitarre verkauft, wo das tremolo das mit abstand teuerste einzelteil der gitarre ist, und dann die messerkanten nicht härtet, dann ist man selber schuld! wie kann ein hersteller nur so blöd sein! da müssen sie doch reklamationen erwarten! naja, egal...........weißt du ob wirklich alle edge pro III keine gehärteten messerkanten haben?! (ich weiß dumme frage..........) und bei den edge II?!

Sorry aber das hat nichts mit bescheuert zu tun. Bei einer Gitarre für 400€ kann man einfach kein hochwertiges Trem erwarten da die Gitarre sonst einfach mehr kosten würde. Normal sollte sich das Problem mit den Messerkanten erst nach einiger Zeit bemerkbar machen, wobei eine mit Edge Pro III die ich mal probiert hatte wirklich nicht sehr stimmstabil war bei extremn Dives, wohl eher nur für leichte dives gedacht.

mfg röhre
 
so denke ich nicht........das tremolo kostet so im laden schon 170€! dafür bekomme ich von schaller ein tremolo mit gehärteten messerkanten! dieses tremolo ist das teuerste an der ganzen gitarre und, entschuldigung, aber es ist so, wenn man so eine gitarre verkauft mit so einem tremolo, dann muss man doch damit rechnen dass nach spätestens 2 jahren die reklamation kommt und zwar noch über garantiefall! aber das ist ja ansichtssache;)
 
Ich habe seit kurzem meine erste Ibanez erstanden (RG220H Prestige) und bin vom Sound auch sehr begeistert. Ist sehr durchsetzungskräftig und aggressiv. Verarbeitung top und der Koffer 100% passgenau. Ist meine erste Gitarre mit Tremolo. Die einzige Sache, an die ich mich gewöhnen muss ist die Position des VolumeBoti.
Bin außerdem grad am überlegen auf die RGT320Q upzugraden.. wobei der Preisunterschied schon ein wengal happig ist - dafür ist die Optik allererste Sahne!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben