Ibanez Rg350 / Ibanez Rg370

  • Ersteller Dimebag Darrell
  • Erstellt am
D
Dimebag Darrell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.17
Registriert
09.04.06
Beiträge
148
Kekse
114
Eigenschaft
 
Sind beides die gleichen Gitarren, nur hat eine ein Schlagbrett drauf. EMGs.... nicht so mein Ding, sollte aber möglich sein.
 
bei aktiven würd ich zur RG370 raten da du bei der RG350 jedesmal das schlagbrett runtermachen darfst wenn ein batteriewechsel ansteht und das kann dann schon mal sehr lästig sein. sind bis auf das schlagbrett identisch, also RG350 schlagbrett, kein elektronikfach von der rückseite und RG ohne schlagbrett aber elektronik von hinten erreichbar.
 
also das mit den emg´s könnte dir weitere probleme bereiten wie z. B das die emg´s nicht ganz in die Gitarre reinpassen werden. Dann musst du halt selber an der gitarre rumfräsen das die pu´s reinpassen. Die Baterrie könnte man aber hinten ins Elektronikfach legen.

Also machbar wär das schon. An deiner stelle würd ich dann aber lieber die RG 370 nehmen, da hast du es mit dem einbau leichter. Aber welche gitte dir gefällt musst du entscheiden sind ja baugleich.

gruß Ali :)
 
Ach die EMG's passen net rein? Ich dachte die Humbuckergrößen wären genormt? Ja rumfräsen mag ich da nichts,...dann muss ich mir doch ne andere Gitarre suchen, schade!:eek:
 
Ich denke mal bei ltd oder Jackson wirst du fündig den die haben ja modelle bei denen schon emg´s dabei sind. Hier die zum Beispiel dürfte passen:
http://www.musik-service.de/Gitarre-Jackson-DXMG-Dinky-03-prx395623819de.aspx
oder wenns bischen teurer sein darf:
http://www.musik-service.de/jackson-dkmg-dinky-cobalt-blue-prx395755976de.aspx

Ich denke mal wenn du dir ne Ibanez und die pu´s geholt hättest dann wärst du eigentlich auf den gleichen preis gekommen wie diese gitarren hier.

gruß Ali
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben