Ibanez RG370DX...eure Meinung! Gibts Alternativen?

e-DuR*
e-DuR*
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.07
Registriert
22.07.07
Beiträge
47
Kekse
0
zusammen mit dem Line 6 Spider III (75watt) möchte ich mir diese EGitarre kaufen..

Qualität?
Preis von 398€ OK?
Kann ich sie irgendwo gebraucht erwerben?
Was sagt ihr zu dem Tremolo?

Danke im Voraus!
eDuR*
 
Eigenschaft
 
Hallo e-DuR*,

die Gitarre ist ihr Geld wert - habe die 350DX, die bis auf das Schlagbrett gleiche Specs aufweist. Bemühe doch bitte auch nochmal die Suchfunktion, da hier immer die gleichen Fragen auftauchen und speziell dies Gitarre sehr beliebt ist. Es gibt bestimmt irgendwo auch noch ein Review etc.

Gruß
Stauner
 
Review siehe Signatur.

Kann sie empfehlen, man sollte sich allerdings im Klaren über ihre Nachteile sein, mehr dazu findest du über die Suchfunktion. Wenns möglich ist dann würde ich gebraucht kaufen, sollte um die 250€ kosten und dafür ist sie dann schon sehr gut.

Wenn du kein Tremolo brauchst wirf mal einen Blick auf die RG321.
 
danke für die Antworten

ein Bekannter meint, dass die Ibanez erst ab 800 € gut werden (was für ein Urteil)
er hatte mir die LTD KH-202 empfohlen... was sagt ihr zu dieser`?

Überschüttet das Thema mit Meinungen, Kritiken und Wissen...
 
Die KH-202 ist für den Preis nicht gerade das Optimum. Wenn man nicht grade absoluter Kirk Hammett Fanatiker ist und kein Geld für die KH 602 hat könnte man sie sich zulegen aber für das Geld sollte man lieber ein Auge auf den Gebrauchtmarkt werfen, LTD 400er Serie z.b. bekommt man gebraucht für 500€ und die sind ein ganzes Stück besser als die KH202.

Was die "Ibanez sind erst ab 800€ was"- Sache angeht...ab da gehts mit den Modellen los die schon professionellen Ansprüchen gerecht werden, also kommt das wohl ganz darauf an was man von der Gitarre erwartet. Die KH202 ist jedenfalls auch weit von der Qualität einer solchen Ibanez entfernt.
 
also ich würde dir bald von der rg370dx abraten die ist net schlecht aber ich hba die letzte woche angetestet weil ich die mir evtl auch holen wollte un war sehr enttäuscht vom sound, einfach irgendwie unklar, die bespielbarkeit ist aber trotzdem einigermaßen gut. guck dich ma nach ner gleichwertigen jackson um, die sind meist fetter vom sound un lassen isch auch gut bespieln ich spiel selbst eine, wenn du ne schnelle giarre suchst empfehl ich dir (trotz der marke^^) ne pacifica aus der yamaha-serie, die sind zwar mit 430€ etwas teurer aber definitiv ihr geld wert! ich woltle das selbst net glauben weil die erste yamaha-serie doch en schlechten ruf hatte, aber die is auch von ihren tonabnehmern für so wenig geld verdammt lesitungsfähig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben