Ibanez rg370dx verstimmt sich drastisch

  • Ersteller CheryKing
  • Erstellt am
Ach ja ich würde aber bevor ich an die Bolzen drehe die Saiten entspannen, denn die Edge 3 Tremolos vertragen es nicht so gut wenn man bei vollen Saitenspannung an die Bolzen dreht.

Das vertragen Bolzen von FR´s im allgemeinen nicht!
Und wie ich schon geschrieben hab, besteht doch durch aus die Möglichkeit, daß der VORBESITZER genau das nicht gemacht hat und nun die Kanten und Bolzen, wenn auch nur kaum Sichtbar, beschädigt sind. Da reicht ein kleiner Grat oder ne Kerbe.

Gruß, richi01.
 
Naja es gibt immer Leute die an die Bolzen bei vollen Saitenspannung drehen und sagen, dass sie dadurch noch nie Porbleme gehabt haben. Ich würde das eher nicht machen, aber anscheinend gibt es OFR trems und ibanez Edge trems die dadurch nicht beschädigt wurden. Bei der Edge 3 würde ich auch nicht daran glauben dass es sowas aushalten kann, da es eine weichere Grundplatte hat als die Lo-pro Edge oder OFR Tremolos.
 
Naja dann bleiben mir jetzt erstmal 2 Optionen:

- Die Blackbox für 15€ vom T kaufen und damit sicher gehen, dass es wieder funktioniert

- Eine neue Grundplatte und Bolzen kaufen (für keine Ahnung wie viel Geld) mit dem Risiko, dass es dann doch an was anderem liegt.


Wenn ich mir die Blackbox kaufe weiß ich allerdings, dass ich das eigtl. Problem nicht behoben hab sondern nur die Symptome bekämpft hab und dadurch evtl. später Probleme auftreten können trotzdem finde die Methode mit der Blackbox am besten, weil ich dann weiß, dass das FR sich nicht mehr verstimmt und ich kann mir das Ding über Internet kaufen. Die Grundplatte und die Bolzen müsst ich mir wahrscheinlich direkt beim Händler bestellen ...
oder kennt ihr ne Seite wo man sich die übers Netz bestellen kann?
 
Original Ibanez-Parts gibts nur beim autorisierten Händler.
Die Blackbox (fast) überall.
Nur bedenke: die Blackbox löst nur die Symptome wenn die Saiten nach oben verstimmt sind.
Nicht aber bei zu tiefer verstimmung.

Gruß, richi01.
 
Wenn es aber an die Messerkanten liegt, dann sollte es möglich sein die Gitarre so zu stimmen, dass wenn man den Tremolo nach unten drückt alle Saiten stimmen, aber wenn man es nach oben zieht sind alle 50cent verstimmt. Man muss den Tremolo nach unten drücken und danach stimmen, dann sollte das so aussehen.
 
Wenn es aber an die Messerkanten liegt, dann sollte es möglich sein die Gitarre so zu stimmen, dass wenn man den Tremolo nach unten drückt alle Saiten stimmen, aber wenn man es nach oben zieht sind alle 50cent verstimmt. Man muss den Tremolo nach unten drücken und danach stimmen, dann sollte das so aussehen.

Das wäre ein möglicher Kompromiss wenn man die Blackbox einbaut.
Ich weiß, warum ich keine FR bestückte Gitarre mehr will.... ;)
 
Kann mir irgendwer sagen wo ich auf der Seite bitte die Grundplatte finden kann?

Klick

Das Baujahr der Gitarre ist 2005

Ich soll mir die Artikelnummer raussuchen und dann bestellt mein Musikhändler die Parts.
Ich kann auf der offiziellen Customerseite nirgends ne Grundplatte finden.
Aber ich will mir kein komplettes FR zulegen ...

langsam dreh ich echt durch
 
Sorry, ich find da nur das komplette System.
Kann dein Händler nicht beim Customer-Support anrufen und fragen, ob die das Ersatzteil einzeln schicken können ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben