Ibanez SC10 vs. Boss Ch-1 (ich kann mich nicht entscheiden)

  • Ersteller Crunkrock
  • Erstellt am
Crunkrock
Crunkrock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.23
Registriert
18.03.06
Beiträge
374
Kekse
192
:rolleyes:

Ich hab hier ein altes, äußerlich abgefucktes Ibanez SC10 rumstehen, und ein recht neuwertiges Boss CH-1. Ich spiele beide seit ca. einer Woche und ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Nach dem äußeren gewinnt klar das CH-1, aber es geht ja schließlich um die inneren Werte :D und da bin ich im übelsten Zwiespalt. Deshalb wollte ich mal fragen, ob vlt schonmal jemand die beiden Choruspedale verglichen hat und vlt zu einem Ergebnis gekommen ist. Bitte keine Aussagen wie "du musst deinen eigenen Sound finden". Das weiß ich selbst, die haben halt beide was, ich und hoffe jemand hat die eine oder andere Erfahrung mit den Pedalen gemacht, die ich nocht nicht gemacht habe.

Danke.
 
Eigenschaft
 
das is mal ne frage :D Du hast doch beide daheim... welcher gefällt Dir besser? der Ibanez hat halt keine geschraubten KLinkenbuchsen :(

EDIT: behalte dann einfach Beide...
 
also ich mag meinen ibanez sc10 aber der Fußschalter kotzt mich an...mal geht er und manchmal will er erst beim zweiten mal funktionieren...hab ihn jetzt in nen kleinen lopper gehängt und nun aktivier ich ihn über nen truebypasslopper. so funzt er bei mir perfekt. ansonsten vom sound her ist das teil für mein empfinden top.
von mir aus könnte er noch nen "volume"-regler haben um die Effektlautstärke ein wenig regulieren zu können...da er mir ein wenig zu sehr die lautstärke anhebt.

besten gruß

toimel
 
Zuletzt bearbeitet:
das is mal ne frage :D Du hast doch beide daheim... welcher gefällt Dir besser? der Ibanez hat halt keine geschraubten KLinkenbuchsen :(

Wo ist das Problem bei nicht geschraubten Klinkebuchsen?

EDIT: behalte dann einfach Beide...

Ich hatte mir eigentlich beide ersteigert, weil ich recht günstig drangekommen bin, grade an das Ibanez. Der Plan war von Anfang an eins gewinnbringend wieder zu versteigern :D, was soll ich mit zwei Choruspedalen, dass is dann doch irgendwie übertrieben^^

Mir fällt auf dass das Ibanez irgendwie ne höhere Geschwindigkeit kann oder?

Lautstärkeregler stimmt, aber mir war das noch nicht negativ aufgefallen...
 
hm? ich kenne den Ibanez leider nicht... habe andere Pedale ausder 10er serie gehabt und fand die imemr ganz gut. Bis eben auf die Sache mit den Buchsen (gerade aufm Live Board wenn man mal danebentritt ist sch***) und ja wie Toimel sagt der Tasta machte auch bei meinen Ibanez Trettern Probleme -aber nciht bei allen. Zwei Chorus Pedale würden sinn machen wenn Du z.B. sagst Du spielst zwei komplett unterschiedliche Chorus Einstellungen in ein und dem selben Song. Also wäre halt ein nice to have für Live etc.
Für das Ibanez wirst Du denke ich nicht viel mehr bekommen als Du selber gezahlt hast

EDIT: sorry bin nicht auf Deine erste Frage eingegangen. Ganz einfach die Buchsen sind nur auf der Platine festgelötet und nach jahre langem ein und ausstecken oder eben wie schon gesagt wenn man mal aus versehen daneben Tritt (sollte grundsätzlich nicht vorkommen) gehen die Dinger gerne kaputt. Es gibt viele Boxen bei dennen die Buchsen nicht geschraubt sind und trotzdem halten, aber für mich ist wäre es ein Grund nicht das Ibanez zu nehmen.
 
Echt? Oha...hätte nicht gedacht dass das so gravierend ist. Hab nie drauf geachtet, aber ich stelle fest dass meine anderen Effekte echt alle geschraubte haben.

Also ich trete eigentlich selten so daneben dass ich aufs kabel komme^^...und der Schalter funzt eigentlich gut, ich könnte mir nur vorstellen dass das manchmal nicht klappt weil der nicht über die komplette Breite des Geräts geht...
 
jo also mir ist das enmal passiert und zwar ging der Bassist hinter mir durch, wenig platz auf der Bühne und ich wollt nicht ins Puplikum fallen... und zeit um mit Fuss eine frreie stelle zu angeln hatte ich nicht. Nur in meinem Fall war es eine Midibuchse vom Midiboard :redface:
 
Da muss das Ziel immer das Wah sein^^

Egal, zurück zum Thema, vlt hat ja noch jemand soundtechnische Erfahrungen oder besser vergleichende Erfahrungen.
 
Für mich wirkt der Effekt beim SC10 irgendwie Voluminöser, voller. Und man kann ihn schneller stellen. Es brummt aber im Gegensatz viel stärker wenn es an is. Und der Effekt klingt etwas künstlicher...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben