Ibanez SR 1000 Ergänzung

  • Ersteller Volker Bass
  • Erstellt am
Volker Bass
Volker Bass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.14
Registriert
05.08.14
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Dortmund
Hallo, ich spiele schon seit über 20 Jahren einen Ibanez SR 1000und würde mir gerne ein neues SR Modell zulegen. Ich hätte gerne einen unlackierten in Naturholz Optik. Jetzt meine Frage welche neues Modelle ist vom Klang ähnlich meines alten 1000er Modells weil mit dem bin ich eigentlich sehr zufrieden.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An den hatte ich auch schon gedacht ich möchte halt nur den gleichen Sound wieder haben die Modelle darunter sind nicht zu empfehlen?
 
...wenn Du Deinen alten Ibanez loswerden möchtest, bitte bei mir melden :great:
 
An den hatte ich auch schon gedacht ich möchte halt nur den gleichen Sound wieder haben die Modelle darunter sind nicht zu empfehlen?

Du willst den selben Sound und Optik wie dein alter Bass der noch funktioniert? Warum? :D wenn ich fragen darf.
 
ich bin auch soweit zufrieden. Ich hätte nur gerne einen unlackierten weil man bei denen den Hals einölen kann und so noch etwas schneller auf dem Griffbrett ist. Hatte mal von einem Bekannten ein unlackierten Warwick gespielt der geölt war und der war super zu bespielen!

- - - aktualisiert - - -

...wenn Du Deinen alten Ibanez loswerden möchtest, bitte bei mir melden :great:

Nee den will ich behalten wir haben schon einiges durchgemacht!:)
 
Bei Ibanez bleibt ja wirklich nur die aktuelle Version vom SR, also die SR 1200.
Allerdings haben die mittlerweile ja Nordstrand PUs was natürlich allerdings klingen wird wie die Balotini oder wie die in den davorigen Serien hießen.

An sonsten kann ich auch nur zu Warwick raten.
Habe den Wechsel von Ibanez SR 1xxx zu Warwick selbst erst vor kurzem vollzogen und kann gar nicht glauben wie groß der Unterschied ist. :)