Ibanez SR 500 BM

  • Ersteller warwick
  • Erstellt am
W
warwick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.22
Registriert
17.03.06
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo The Dude!!!
Habe mit extremen Interesse deinen Artikel von 2005 über den SR 505 gelesen, der SR500 entspricht ja eigentlich 1:1
den SR 505, nur , dass der halt ein 4 Saiter ist.
Mir geht es jetzt so wie dir damals hab das Teil gesehen und bilde mir ein ich muss den unbedingt haben.
Hast du jetzt nach 4-5 Jahren diesen Bass noch, bist du immer noch zufrieden, wie damals.
Ich spiele in einer Band, 3- Mann Bass, Git, Dr, . Wir covern eigentlich ausschliesslich Rockoldies und ein paar eigene
Sachen, schwerpunkt der leicht härteren Gangart. z.B. ZZ-Top, Golden Earring, CCR, Who usw. Soll heissen, der Bass
muss auch ordentlich Druck bringen. Spiele über ein Hartke Fullstack: Amp 5500, VA410,VX115. Mein derzeitiger Bass
4 Saiter Warwich Rockbass Corvette Aktiv. Bilde mir jetzt unbedingt diesen SR 500 ein . Kannst du oder ihr euch vorstellen, dieser Bass wäre für mich geeignet. Wir machen auch ein paar Funk Sachen , aber Schwerpunkt ist Rock,
also starker druckvoller Sound .
Danke im Voraus!!
Bitte um rege Antworten .
Gruss!!
warwick
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
d'Averc
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: erledigt, thread offen
Den Bass habe ich noch und ich habe meine Meinung dazu auch nicht geändert, objektiv jedenfalls nicht. Subjektiv betrachtet siehts ein bisschen anders aus. 5 Saiten brauche mittlerweile selten bis gar nicht und die Bässe, die ich selbst gebaut habe nehme ich generell lieber in die Hand als die, die ich mir gekauft habe.
Das macht den SR505 natürlich nicht zu einem schlechteren Bass....

Ob ich mir ihn für deine Zwecke kaufen würde weiß ich nicht. Rocken kann er zwar auch, aber mir fallen da schon ein paar Bässe ein, die sich in dieser speziellen Richtung besser schlagen, dafür aber nicht unbedingt in anderen Musikrichtungen punkten können.

Der SR ist einfach ein Allrounder. Er kann eigentlich nichts besonders gut, bzw. es gibt für jeden Stil Spezialisten, die sich dafür besser eignen, in der Summe macht er aber eben überall eine passable Figur, nicht mehr und nicht weniger.
 
Hallo The Dude!!
Vielen Dank für deine Antwort. Ich will dich oder das Forum sicher nicht nerven und hoffe ich bekomme jetzt nicht wieder Probleme mit meiner erneuten, aber letzten Frage, Was wäre mit dem Hagström FXB530.
Für deine Bearbeitung bedanke ich mich im Voraus!! d`adverk bitte nicht böse sein!!
Gruss!!
warwick
 
... bitte nicht böse sein!!...
nöh. ist keiner böse. falls du den neuen hagstrom gespielt hast, hast du nur fast allen was voraus. wir können auch den alten thread wieder öffnen (da ging es allerdings um ein linkshändermodell :confused:). erwarte nur keine tollen antworten.
 
Hallo d`Averc!!
Der Hagström LH hat die gleichen Features wie der RH und hab weder bei der Suche hier im Forum noch im Net
irgendeinen Testbericht darüber gefunden.
Würde den halt als Kompromiss zum Ibanec SR 500 ev. nehmen?????????????
Find einfach keine befriedigende Lösung !!

Gruss!!!
warwick
 
... Find einfach keine befriedigende Lösung ...
dir ist ja das problem nicht bewusst - also gibt es keine befriedigende lösung. musikinstrumente kauft man vernünftigsten nicht nach "einbildung" oder meinungen weniger, sondern nach vorstellungen, was man will. am besten noch nach eigener erprobung. mal eben auf der jew. website nachzugucken ist übrigens auch keine schwierigkeit ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben