Ibanez SR 500

Nullchecker schrieb:
Tja, ein Unikat hätt ich auch gern. Wenn du mal 'n paar Tausender für mich übrig hast, schreib halt ne PN.

Weiß schon was du meinst. Aber ich kauf mir doch nich extra 'nen schlechteren Bass, nur damit ich "meinen eigenen" Bass hab'. In der Preisklasse ist der nunmal an der Spitze.
Hab ja auch nur geschrieben, dass er dadurch uninteressanter, nicht schlechter. Will dir ja nichts ausreden, sondern nur mal meine Sichtweise dazu darstellen, dazu is das Forum ja da. :)
 
cjj schrieb:
Naja jetzt meine Fragen.
1. Ist der für meine Musikrichtung geeignet?? (Metal; Rock; manchmal auch weng was grooviges)
2. was darf der bass noch kosten wenn er 1 1/2 jahre alt ist

Kann man mit dem Equalizer viel variieren beim sound??
Ich bevorzuge gelegentlich schön knackigen sound. mit sauberem bass und relativ viel höhen.
Ist das alles einstellbar und mit dem bass realisierbar??

Dann eben noch mal:
Du bekommst alle möglichen Sounds mit dem Bass hin, sowohl saubere Bässe, die mitunter auch heftig drücken können, also auch einen sehr höhenlastigen Sound. Der EQ bietet da die unterschiedlichsten Möglichkeiten. Ob der Sound nun knackig ist, das musst du schon selbst entscheiden, Soundsamples gibt es ja in besagtem Thread.

Aufgrund der Soundvielfalt ist er meiner Meinung nach für so ziemlich jede Musikrichtung geeignet, einzige Einschränkung beim 5-Saiter ist die Sache mit dem Slappen, denn dafür sind mir die Saitenabstände zu klein. Aber davon abgesehen bin ich eh kein Slapper und die Saiten beim 4-Saiter, um den es hier ja geht, liegen auch weiter auseinander, so dass slappen ohen große Problem möglich sein sollte.

Ein 1 1/2 Jahre alter SR500 sollte meiner Meinung nach nicht mehr als 500 Euro kosten, je nach Zustand.

Ich hoffe das hilft die weiter.

Gruß, Der Dude
 
The Dude schrieb:
Ein 1 1/2 Jahre alter SR500 sollte meiner Meinung nach nicht mehr als 500 Euro kosten, je nach Zustand.

Ich denk, da kann man sogar noch um einiges runtergehen. 1/5 mehr und man hätte einen nagelneuen, sogar noch ein aktuelles Modell.
 
Nullchecker schrieb:
Ich denk, da kann man sogar noch um einiges runtergehen. 1/5 mehr und man hätte einen nagelneuen, sogar noch ein aktuelles Modell.


haben die sich denn mal verändert? (bis auf das anscheinend der koffer net mehr mitgeliefert wird *hmpf*)
 
uruz schrieb:
haben die sich denn mal verändert? (bis auf das anscheinend der koffer net mehr mitgeliefert wird *hmpf*)

Naja, er is' jetzt dunkler :p :D. Find ihn so übrigens noch geiler.

...und mach das "anscheinend" weg und es is' korrekt. Aber kann damit leben. Hab' mir 'n gescheites Gigbag für 50€ rausgelassen. Is' mir eigentlich lieber wie'n Koffer.
 
:( :( :( :( :( :(

Das Ding ist der Oberhammer! :eek: :)

Und ich krieg' ihn erst in 1-2 Wochen :mad: . Das Soundland hatte den 505 und den 500 als Lefthand da :mad: . Die letzten haben die anscheinend gerade verkauft.


Weiss jemand wie das mit den Lefthand-Modellen is? Hab bei irgend nem Shop gelesen, dass die auf wenige Exemplare limitiert sind?!
 
ich hatte, als ich ihn mir bestellt hab, auch die befürchtung, thomann hat mir aber versichert, dass dem nicht so ist

übrigens, eine äußerst feine gerätschaft
 
ich hatte, als ich ihn mir bestellt hab, auch die befürchtung, thomann hat mir aber versichert, dass dem nicht so ist

übrigens, eine äußerst feine gerätschaft


naja der 5-Saiter scheint wohl limitiert zu sein, hab mir beim örtlichen Musikfachgeschäft sagen lassen, dass sie den 4 Saiter als LH bestellen können, aber den 5 Saiter würde es nicht als Lefthand geben.
 
naja der 5-Saiter scheint wohl limitiert zu sein, hab mir beim örtlichen Musikfachgeschäft sagen lassen, dass sie den 4 Saiter als LH bestellen können, aber den 5 Saiter würde es nicht als Lefthand geben.

ich habs nur so gehört, will aber auch ne gleich ausschließen, dass der bass doch limitert is.
aber mal im ernst, welchen wirtschaftlichen vorteil soll das für ibanez haben, so einen bass zu limitieren? ein sammlerbass is es nu wirklich nicht und ich glaube, er wird auch nie einer werden
 
ich habs nur so gehört, will aber auch ne gleich ausschließen, dass der bass doch limitert is.
aber mal im ernst, welchen wirtschaftlichen vorteil soll das für ibanez haben, so einen bass zu limitieren? ein sammlerbass is es nu wirklich nicht und ich glaube, er wird auch nie einer werden


"SR500LBM Lefthand Brown Mahagoni Ltd.
Die Prestige Soundgear Bässe kommen zum 20-jährigen Jubiläum noch vielseitiger und technisch ausgereifter als die berühmten Originale, die Philosophie ist allerdings dieselbe wie vor 2 Jahrzehnten: ein moderner Bass mit einem flachen, schnellen Hals und Stilübergreifenden Klangmöglichkeiten! Die Lefthandversion kommt in einer limitierten Auflage von 18 Stück nach Deutschland."

So stehts beim Musicstore... schade drum, Ibanez hat ja net grad viele LH-Modelle...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben