Ibanez Sr/Soundgear-serie

von GreyF0x, 15.08.05.

  1. GreyF0x

    GreyF0x Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    28.08.08
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.05   #1
    Hi
    also ich spiel im moment nen Ibanezbass aus nem Starterkit und wollte jetzt umsteigen auf einen aus der Soundgear-Reihe (wer will kann ihn sich ja mal ankucken).

    Ich wollt halt mal wissen, falls jemad von euch schon mal einen dieser reihe gespielt hat, was ihr davon haltet und ob man die serie empfehlen kann.
     
  2. CandleWaltz

    CandleWaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 15.08.05   #2
    Also ich hab den SRX505 und finde ihn wirklich klasse. :great:
    Kann ich nur weiterempfehlen.
     
  3. 6[sic]6

    6[sic]6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.04
    Zuletzt hier:
    17.06.06
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.05   #3
    Also ich für meinen Teil haba nen SR305 DX (ich weis, nich gerade nen topbass... :rolleyes: ) aber ich muss sagen is nen gutes teil, für nen 5saiter hab ich einen echt schmalen hals (im gegensatz zu machen anderen 5saitern), fast vergleichbar mit einem 4saiter. Der sound is auch ok, aber die Tonabnehmer könnten etwas mehr varanz haben... ausserdem isser aktiv...
     
  4. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 16.08.05   #4
    Ich finde die Soundgear Serie vom Design her absolut geil. Der flache Korpus und das Shaping sind einfach sexy. Ich selbst habe einen SR505 mit dem ich mehr als zufrieden bin und kann den auch guten Gewissens weiter empfehlen. Das Preis-Leistungs Verhältnis ist mehr als gut und das ist bei den anderen Bässen dieser Serie meines Erachtens nach auch der Fall.
    Wenn du mehr über den Bass wissen möchtest benutze mal die Suchfunktion, ich hab mich schon des öfteren dazu geäußert.
     
  5. slapstick

    slapstick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    25.07.09
    Beiträge:
    492
    Ort:
    buxtehude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 16.08.05   #5
    find die auch echt gut... die ham auch bartolini pus drin statt diesen komischen ibanez kram.
    allerdings den mit walnut-mahogany find ich hübscher! :p
     
  6. GreyF0x

    GreyF0x Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    28.08.08
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.05   #6
    naja über geschmackt lässt sich ja bekanntlich streiten ^^
    Aber was ich halt auch schon gehört habe ist, dass die serie vom preis-leistungsverhältnis ziuemlich gut abschneidet und ein mitarbeiter meines musikladens hat gemeint, dass ich bei dem model richtig was fürs geld bekomme. Er kostet halt auch 600 öcken und da find ich is es dann schon mal angebracht sich vorher ein paar meinungen einzuholen
     
  7. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 16.08.05   #7
    Von welchem Modell sprechen wir eigentlich genau?
     
  8. GreyF0x

    GreyF0x Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    28.08.08
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.05   #8
    schau dir oben den link an
     
  9. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 16.08.05   #9
    ----löschen----
     
  10. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 16.08.05   #10
    Der Sr1000 kostet aber keine 600€ :screwy: .

    Kauf mir nächste Woche wahrscheinlich den Sr500 (ja ich teste vorher an, blablabla). Hat jemand Soundsamples? Irgendjemand hat mal welche vom 505 hochgeladen. Die haben mir gut gefallen.
     
  11. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 16.08.05   #11
    Wenn du mir verrätst wo ich den SR1000 für 600 Euro bekomme !laufe! ich hin!

    Soundsamples könnte ich dir vom SR505 hochladen, weiß nur nicht, wie das funktioniert, also aufnehmen auf PC. Kann ich da direkt über die Soundkarte gehen?
     
  12. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 16.08.05   #12
    Ich meinte natürlich keine 600, sondern mehr (viel mehr sogar).

    Mit dem Bass direkt in die Soundkarte wär mir sogar am liebsten weil ich nich wissen will wie dein Amp klingt, sondern dein Bass :D . Wär cool wenn du eher kurze Sachen spielst, jedoch mit unterschiedlichen Einstellungen (Pickups/EQ). Wär mal echt fett, weil ich's schon kaum aushalte den endlich anzuspielen :D .
     
  13. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 16.08.05   #13
    Schon klar, dass der mehr kostet, meinte eigentlich auch nicht dich damit, sondern GeryFOx...war blöd mit dem zitieren, sorry.

    Alles klar, ich stell dir ein paar Samples rein, sofern ich es hinkriege. Mir fällt grad ein, dass ich dann noch ne Reduzierung fürs Kabel brauche, weil so krieg ich die Klinke nicht in die Soundkarte, oder gibts da noch nen anderen Weg?
     
  14. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 16.08.05   #14
    Drück einfach so stark es geht! Wenn's mit Gewalt nich geht, geht's mit mehr Gewalt :D .
    Ne Spassss, wenn du keinen Adapter auf kleine Klinke hast, is des erstmal schlecht ;) . Vielleicht den Amp mit Headset oder Mikro abnehmen, falls du sowas hast.
     
  15. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 16.08.05   #15
    Hab jetzt schnell ein billiges Kabel abgeschnitten und eine kleine Klinge drangelötet, weiß aber net, wie ich das jetzt aufnehmen soll.
     
  16. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 16.08.05   #16
    1.Kristal saugen (Google hilft ;) )
    2.Bass in den Line-In deiner Soundkarte stöpseln.
    3.Line-In als Aufnahmequelle bei den Einstellungen auswählen und record drücken.
     
  17. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 16.08.05   #17
    Ok, software hab ich, kann nur nicht finden, wo man das einstellt.
     
  18. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 16.08.05   #18
    Rechts unten in der Leiste müsste doch bei dir auch dieses Lautsprechersymbol sein. Doppelklick, dann kommst du in die lautstärkeregelung, dann guckst du wo die Aufnahmeeinstellungen sind und....jo :) ,
     
  19. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 16.08.05   #19
    Irgendwie funktioniert das gerade nicht, vielleicht hab ich beim löten gepfuscht. ICh muss jetzt leider los, meine Freundin wartet, versuche es aber moregn noch mal. Du bekommst die Samples, versprochen!
     
  20. GreyF0x

    GreyF0x Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    28.08.08
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.05   #20
    jo sorry mit dem betrag. klar stimmt der nicht^^
    ich hatte noch einen im kopf von nem ibanze bass aus der btb-serie oder wie die heißt.
    kann man die eigentlich auch empfehlen???
     
Die Seite wird geladen...

mapping