Ibanez Sr/Soundgear-serie

  • Ersteller GreyF0x
  • Erstellt am
SO HAB JETZT DEN IBANEZ SR 1000E für sage und schreibe... 250 euro bekommen..

na is das mal nen schnäppchen? ich würd sagen das is das schnäppchen meines lebens !

(dann muss der laptop halt noch warten)
 
Glückwunsch! Ob's jetzt das Schnäppchen deines Lebens ist möchte ich nicht beurteilen, aber ein super Geschäft ist es allemal!
Wieso passiert mir sowas nie.... :( ;)
 
Also erstmal 'n fettes DANKE für die Samples. Gefallen mir ;) .
Wenn du nochmal was aufnehmen willst: was Geslapptes wär ganz nett :) .

Und vielleicht die mp3 nich gaaanz so stark komprimieren :p .
 
Slappen kann ich (leider) nicht, jedenfalls nicht so gut, als dass ich das hier reinstellen würde... ;) Muss dich da leider enttäuschen.
Und zur Sache mit dem Komprimieren: Ich hatte gestern einfach keinen Bock mehr das nochmal zu machen und nach der ewigen Suche nach nem Freeware-Programm zum Erstellen von MP3-Dateien war mir das dann auch egal.
Das nächste mal werde ich's besser machen, ...jedenfalls werde ich's versuchen besser zu machen, klingt besser ;)

Ich hoffe aber trotzdem, dass man sich ein Bild von den Soundmöglichkeiten des Basses machen kann, auch wenn die Samples nicht die absoluten Bringer sind.
Falls du noch irgendwelche Sample-Wünsche hast (außer slappen und tappen vielleicht :D), dann lass es mich ruhig wissen, ich werde sehen was ich machen kann.

Gruß, Der Dude
 
naja also 250 euro is schon ganz geil, bin noch am einstellen und so, hab ziemlich diecke saiten raufgezogen, überleg obs nich besser gewesen wäre dünnere zu nehmen.. naja egal, grad wird das neue batterie kabel verlötet und dann wir er getesten.. hui hui.. 250 euro lalala... hehe
 
Herzlichen Glückwunsch DarioVon. Tolles Schnäppchen gemacht. Hatte aber auch viel Glück, 320€ für nen SRX505 find ich auch net so schlimm.
Mach mal bitte Bilder und ein paar Soundsamples. :)
 
hab ihn jetzt erst 5 min gespielt... wurde gleich nachhause gebracht.. sitz noch auf arbeit (im musikladen) kanns kaum erwarten den endlich zu spielen.. ja der war ganzschön im popo, vorallem die elektrik, wurde nun erneuert.. und jetzt is das teil tip top,,, bin schon ganz hibbelih.. meine nur das ich da zu dicke saiten raufgemacht hab... 250 euro.. ich komm immernochnich klar, nen top made in japan bass inklusive usa pick ups für nen preis wos sonst nur einsteiger bässe gibt.. aber eigentlich hätt ich mir den garnicht gekauft, aber der hals ... das is der erste hals in meinem leben der mir sofort zugesagt hat ( und ich hab schon viele bässe gespielt)
wollt ja eigentlich jetzt mir mal nen bass kaufen mit nen humbucker aber die aktiven abnehmer (jazz singelcoil und p abnehmer) machen so einen druck... hui hui... so noch ne halbe stunde dann gehts ab nachhause und es wird gezoggt
 
juhu hab den bass grad beim musikland bestellt und reserviert. gig bag im preis inbegriffen ;-)

so. nun sinds noch 15 tage...
 
so ma nen kleiner test.. hab das teil jetzt 3 stunden über meine anlage GESPIELT
hab auchnoch gleich aus unsren laden die behringer tretmine mitgenommen (overdrive distortion) ...

was soll ich sagen, die bespielbarkeit ist ein traum...

der sound hat druck ohne ende.. der slapsound gefällt mir sehr gut wie auch der plek sound, den fingersound find ich noch etwas gewöhnungsbedürftig, das gewicht ist absolut minimal (vorallem wenn man bedenkt das ich sonst nen thunderbird gespielt hab) .. rauschen???? gibts nich, absolut sauberes signal... und vorallem ne sehr geniale high tech brücke mit vielen einstellmöglichkeiten... tja was soll ich sagen.. einer der besten bässe die ich je gespielt hab und nu steht er bei mir zuhause
 
tja da kann man ja wohl nur zum kauf gratulieren und hoffen dass mal bald en paar bilder hir reinkommen.
oder vllt auch ein paar samples.kannst ja the dude fragen, der kennt sich mitlerweile darin aus:):)
 
DarioVon schrieb:
der sound hat druck ohne ende.. der slapsound gefällt mir sehr gut wie auch der plek sound, den fingersound find ich noch etwas gewöhnungsbedürftig, das gewicht ist absolut minimal (vorallem wenn man bedenkt das ich sonst nen thunderbird gespielt hab) .. rauschen???? (...) tja was soll ich sagen.. einer der besten bässe die ich je gespielt hab und nu steht er bei mir zuhause

Warum hast du den Epiphone Thunderbird verkauft, war der nichts?

Gruesse, Pablo
 
GreyF0x schrieb:
tja da kann man ja wohl nur zum kauf gratulieren und hoffen dass mal bald en paar bilder hir reinkommen.
oder vllt auch ein paar samples.kannst ja the dude fragen, der kennt sich mitlerweile darin aus:):)

Allerdings! ;)
 
das proble am thunderbird war die bespielbarkeit.. singen + thunderbird geht mal garnich, vorallem da ich ab und an auch mal das micro halte, und dann nen bass der mir aufm fuß fliegt is nich so toll
 
DarioVon schrieb:
das proble am thunderbird war die bespielbarkeit.. singen + thunderbird geht mal garnich, vorallem da ich ab und an auch mal das micro halte, und dann nen bass der mir aufm fuß fliegt is nich so toll

Hmm, ich kann den Thunderbird spielen und dabei singen, ohne dass er mir dabei auf den Fuß ,,fliegt''. Aber vielleicht bin ich ja auch was besonderes. :D

Und zum Mikrohalten hab ich einen Mikrohalt..äh...ständer.

Gruesse, Pablo
 
hehe ja ne klkar ich auch, halt mich aber dennoch ab und an am micro fest.. bin halt nen kleiner rumturner, und da is der sr 1000 echt nen traumding.. sagma hat irgeendeiner mal nen bild parat? hab im i net nirgends bilder vom sr 1000e gefunden
 
DarioVon schrieb:
hehe ja ne klkar ich auch, halt mich aber dennoch ab und an am micro fest.. bin halt nen kleiner rumturner, und da is der sr 1000 echt nen traumding.. sagma hat irgeendeiner mal nen bild parat? hab im i net nirgends bilder vom sr 1000e gefunden

Hmm, ich find Ibenez Bässe (ausser dem ATK) optisch nicht so aufregend. Grad für deine Musikrichtung machte der Thunderbird doch richtig was her auch wenn die Bespielbarkeit nicht so großartig ist. Und wenn man ein wenig um die Töne kämpfen muss, braucht man auch nicht so aufpassen, dass man aus Versehen zu viele spielt. ;)

Gruesse, Pablo


BTW, hab ich schon mal erwähnt das ich vor Jahren mal in einer Band gesungen und Bass gespielt hab, die Danzig und Type-O-Negative Songs im Programm hatte und auch eigene Songs in dem Stil geschrieben haben? Von daher scheinen wir etwas gemeinsam zu haben. :rolleyes:
 
lustig... ja, hab übrigens nen kunden, der hat nen type o bass bzw peter steele bass, nen fernanfez persönlich geschenkt bekommen (selbst bassist) .. und pete steele spielt ne ganz seltsame saiten bestückung...

naja unsre songs gehn eher in richtung carnivore, und da brauch man schon ordentlich fitness um am ball zu bleiben.. aber auch wenn man sich verspielt isses nich schlimm, der bass is ja schön verzerrt
 
Hier noch ein Bild... gähn... schnarch! :rolleyes:

Naja, heißt ja nicht dass man auf langweiligen Bässen auch langweiliges Zeug spielen muss. :p Und für schnellere Sachen sollte man sich nicht das Leben durch schwer bespielbare Instrumente schwer machen, da geb ich dir recht. Obwohl, so schlecht ist der Thunderbird ja auch nicht, naja, egal...

Gruesse, Pablo
 

Anhänge

  • bass_ibanez_sr1000e.JPG
    bass_ibanez_sr1000e.JPG
    22,3 KB · Aufrufe: 230
Was ist an dem Bass bitteschön langweilig?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben