Ibanez Sr/Soundgear-serie

  • Ersteller GreyF0x
  • Erstellt am
Nullchecker schrieb:
Kauf mir nächste Woche wahrscheinlich den Sr500 (ja ich teste vorher an, blablabla).

ahhh ich werd noch verrückt! bei mir dauerts noch ewig, bis ich meinen lohn bekomme! hmpfgrummel will endlich dieses sexy teil wieder in den händen halten!! und zwar als meines diesmal!!
 
Guten Morgen zusammen!

@nullchecker: Bin gerade im Büro, ich versuche es heute Abend noch mal mit den Samples.

Für alle die sich den SR500 zulegen möchten:

HIER hab ich den SR505 für 570 euro bekommen, sind nette Leute dort und lassen mit sich über den Preis reden.
 
uruz schrieb:
ahhh ich werd noch verrückt! bei mir dauerts noch ewig, bis ich meinen lohn bekomme! hmpfgrummel will endlich dieses sexy teil wieder in den händen halten!! und zwar als meines diesmal!!
Passt ja perfekt zu deinem Avatar :D.
Bei mir is es genau andersrum. Ich hab Geld zu Hause (800€), aber ich darf mir nicht's kaufen. Meine Eltern ham scho nen Anfall bekommen, wo ich gesagt hab, dass ich mir nen Verstärker für 150€ kaufen will, obwohl ich gar keinen hatte, also einen bräuchte. Und jetzt hat's die - pardon - scheiß Firma von guitar24 nicht nötig, mir irgendwie die Daten zu geben. :mad:
 
Was ich an diesen Bässen bemängele ist, dass sie zwar sehr angenehm bespielbar und leicht sind, aber sie dafür nicht so ein Fundament liefern, wie ein schwererer Bass. Man kann zwar immer am EQ die Bässe hochdrehen, aber ich finde, dass das nicht das selbe ist. Das ist für mich dann mehr ein Wummern, als ein wirklich drückender Basssound..
 
The Dude schrieb:
Guten Morgen zusammen!

@nullchecker: Bin gerade im Büro, ich versuche es heute Abend noch mal mit den Samples.

Für alle die sich den SR500 zulegen möchten:

HIER hab ich den SR505 für 570 euro bekommen, sind nette Leute dort und lassen mit sich über den Preis reden.

da hab ich doch direkt mal ne frage. laut thomann oder ms wird das gute stück mit nem koffer geliefert. war das bei dir auch so? kann ja sein, dass sie den bass rausnehmen und den koffer seperat verscheuern.
das ist nämlich das, was ich befürchte. ich werde ihn mir im erfurter musikland bestellen und dort selber abholen (sind ja nur 40km :D). nur weiss ich eben das mit dem koffer nicht.
 
Nee, Koffer war keiner dabei, wusste ich aber vorher. Da ich aber keinen Koffer brauche, war mir der günstigere Preis lieber als noch nen Koffer dazu zu bekommen, der bei mir sowieso nur im Weg steht.
Darf ich fragen wieviel du für den Bass berappen musst?
 
Knüppeltroll schrieb:
Was ich an diesen Bässen bemängele ist, dass sie zwar sehr angenehm bespielbar und leicht sind, aber sie dafür nicht so ein Fundament liefern, wie ein schwererer Bass. Man kann zwar immer am EQ die Bässe hochdrehen, aber ich finde, dass das nicht das selbe ist. Das ist für mich dann mehr ein Wummern, als ein wirklich drückender Basssound..

Was wäre denn ein schwererer Bass? Also ich finde meinen nicht gerade leicht, mein Precision (Kopie) aus Erle ist z.b. um einiges leichter und vom Gewicht auf den Sound zu schließen ist meiner Meinung nach sowieso nicht unbedingt richtig.
vielleicht mag es ja nur mir so gehen, aber ich möchte behaupten, dass mein soundgear sehr ordentlich drückt und wummern tut er höchsten bei voll aufgedrehten Bässen und über den Neck-PU. Ob das nun bei anderen Bässen so viel anders ist wage ich zu bezweifeln.

Aber ok, ist schon klar, dass jeder nen anderen Geschmack und ne andere Auffassung von einem guten Sound hat, nichts für ungut...
 
The Dude schrieb:
Nee, Koffer war keiner dabei, wusste ich aber vorher. Da ich aber keinen Koffer brauche, war mir der günstigere Preis lieber als noch nen Koffer dazu zu bekommen, der bei mir sowieso nur im Weg steht.
Darf ich fragen wieviel du für den Bass berappen musst?

599?. aber ich weiss eben nich ob mit oder ohne koffer. mit wäre mir schon lieber, weil so ein tolles teil nich in "nur" einen gigbag sollte. meiner meinung nach.
hm ansonsten muss ich handeln. sagen, dass bei thomann für den gleichen preis nen koffer dabei ist etc. eigentlich kaufe ich den bass auch nur direkt im laden, weil ich eben mal nicht nen online shop unterstützen will. aber so...
 
Ich hab gerade mal geschaut, mittlerweile ist laut Artikelbeschreibung weder bei MS noch bei Thomann ein Koffer dabei. Bei Thomann war das Anfang des Jahres schon nicht der Fall, aber bei MS war mit Sicherheit einer dabei....da müsstest du mal nachfragen.
 
also ich werd die nächsten wochen ne metallic schwarzen sr 1000 kaufen (mit den ibanez usa pic ups) einziges manko is das die batterie verbindung im po is (sprich 5 euro reperatur..) zahlen tuh ich wohl 300 euro...

der hals von den teilen ist einfach ein traum.. hab nochnie nen bass mit so schmalen hals gespielt
 
WOW!!! *mir die Augen reib* 300 Euro für nen SR1000 ist ein verdammtes Schnäppchen! Glückwunsch! :great:
Bilder sind Pflicht!
 
The Dude schrieb:
Ich hab gerade mal geschaut, mittlerweile ist laut Artikelbeschreibung weder bei MS noch bei Thomann ein Koffer dabei. Bei Thomann war das Anfang des Jahres schon nicht der Fall, aber bei MS war mit Sicherheit einer dabei....da müsstest du mal nachfragen.

das hab ich auch gerade festgestellt. verdammter mist verdammter.
muss ich wohl wieder ebayn oder hier im flohmarkt schaun
 
Ich würde erst mal bei deinem Laden in Erfurt nachfragen was noch drin ist. In den meisten Fällen können die Verkäufer mit dem Preis noch runter gehen und wenn nicht, kannst du immer noch wo anders schauen.
 
ja hab halt glück.. aber ma im ernst, habt ihr schomma nen bass mit dünneren hals in der hand gehabt?
 
uruz schrieb:
ahhh ich werd noch verrückt! bei mir dauerts noch ewig, bis ich meinen lohn bekomme! hmpfgrummel will endlich dieses sexy teil wieder in den händen halten!! und zwar als meines diesmal!!

Ich befürchte, dass es nächste Woche doch noch nich klappt :( . Krieg' meinen Lohn wahrscheinlich später als erwartet. Könnte höchstens hoffen, dass mir meine Eltern was pumpen.

'Nen Koffer leiste ich mir höchstwahrscheinlich schon. Hab im Moment nur so'n billigen Bag. Die paar €uro is es mir wert.

Edit: Hmm 79,50€ kostet der Koffer für die Soundgears. Gibt's Alternativen?
 
Ich verzweifle hier noch! Seit ner Stunde versuche ich ne Aufnahme zu machen, aber es kommt kein Signal an.
Folgendes habe ich versucht:
Vom Bass in den Line-In der Soundkarte, Aufnahmeeinstellungen ebenfalls auf Line-In gesetzt. Erfolg=Null!
Vom Bass in Digitech BP200 und von dessen Ausgang in den Line-In der Soudkarte, Aufnahmeeinstellungen auf Line-In. Erfolg=Null!

Was mache ich verkehrt?
 
Hörst du den Bass denn wenn du spielst? Wenn nicht, gucken ob der Line-In-Kanal gemutet is...wenn er's nich is, funzt wahrscheinlich das Kabel nich.
 
oder du nimmst den mikrofoneingang. so mach ichs immer

drück mal auf start --> programme --> zubehör --> unterhaltungsmedien --> lautstärkereglung

da kannste alles einstellen
 
Ich habe jetzt meinen Verstärker geholt und an Stelle des MultiFX angeschlossen, es passiert immer noch nichts.
Ich hab den Verstärker am "Preamp out" angeschlossen, hoffe das ist richtig?!
Ben Bass kann ich übrigens nicht beim spielen hören und ich hab mir heute nen Adapter von 6,3 auf 2,5 Klinke gekauft, also am Kabel liegts denke ich nicht.
 
Es funktioniert weder über den Mirofoneingang, noch über Line-In.
Das Kabel habe ich mittlerweile auch ausgetauscht, gegen eines bei dem ich mir sicher bin, dass es funktioniert.
Muss ich vielleicht noch was bei der Kristal-Software einstellen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben