Ibanez Sr/Soundgear-serie

  • Ersteller GreyF0x
  • Erstellt am
also ich find den optisch saugeil, schöne rundungen und die farbe ist nich schwarz sondern so schwarz metallic.. also ich find ihn klasse... und die aktive klangreglung und pu´s sind schon verdammt heiß
 
Ok, hast wohl recht, ist Geschmacksache und darüber lässt sich ja nicht streiten. Ich finde ihn trotdem alles nicht im Geringsten langweilig, sondern was die Klangmöglichkeiten angeht sogar höchstinteressant.
 
Gut das ihr es nicht in den falschen Hals bekommen habt, es ist echt nur Geschmackssache. Und ganz ehrlich gesagt, in der Hand gehabt habe ich diesen Ibanez noch nicht, immer nur diese Einsteigerteile. Von daher hab ich keine Ahnung was mir aufgrund meines recht eindeutigen Urteils zum Äusseren dieses Instruments entgeht. :rolleyes:

Gruesse, Pablo
 
ich glaub von der BESPIELBARKEIT liebt oder hasst man den sr 1000e .. denn wie gesagt, der schmalste hals den ich je in den händen hatte.. (und nach 2 stunden einstellen auch die flachste saitenlage).. andre brauchen ja nen ordentliches pfund in der hand..

hauptsache is doch das der nich pink is und am ende gut klingt, der rest is doch nur wichtig für den musiker der ihn spielt
 
Welchen 1000er findet ihr schoener?

A
ebass160569492.jpg


oder

B
BGIBDV-SR1000ZW-f.jpg
 
DoA schrieb:
Welchen 1000er findet ihr schoener?
Unterscheiden sich bloß durch verwendete Hölzer und Farbe der Mechaniken, Brücke und Poties.
Da würde ich letztendlich das Ohr entscheiden lassen, welcher Bass mit welcher Holzkombination besser klingt.

Optisch wirken natürlich beide sehr edel.
 
schliesse mich aqua an.

mein sr500 war heute, als ich ihn im musikland abholen wollte, noch nicht da :( :( :(

hm nun wurde mir gesagt, dass er wohl anfang nächster woche mit geliefert werden soll...
ich hab ihn vor zwei wochen dort im laden bestellt und nun soll er aufeinmal nach ein paar tagen schon kommen?! hab da ein ganz komisches gefühl...hört sich für mich so an, als ob sies einfach verrafft haben... :(
nuja was will man machen, ich lass ihn mir jetz direkt zuschicken, dass passt schon.
wehe der is mittwoch nich hier :D

jetz muss ich meinen avatar countdown noch irgendwie fortführen :/
 
also ich als glücklicher besitzer eines sr500 muss sagen... das teil rockt.

die bespielbarkeit ist echt klasse. n bisschen störend hab ich anfangs die halsrückseite empfunden, weil die nicht lackiert ist. aber mittlerweile geht das.

die klangregelung ist echt flexibel und packt auch richtig zu. da muss man schon teilweise mit den bässen aufpassen, sonst wirds leicht undifferenziert.
wenn mans damit aber nicht übertreibt (also kein maximalpegel) klingt der bass schön straff und mit viel druck unten herum.

das ist sowieso richtig gut an dem teil, das sich der ton immer gut kontrollieren lässt.

und wie auch schon auf den sampels zu hören ist er sehr vielseitig.
antesten!!!
 
Mhhmm...

welchen der beiden (oben geposteten) 1000er findet ihr, einfach nur vom look her, besser?
Ich bin da irgendwie total unschluessig...
 
DoA schrieb:
Mhhmm...

welchen der beiden (oben geposteten) 1000er findet ihr, einfach nur vom look her, besser?
Ich bin da irgendwie total unschluessig...

Ebenso...haben beide was, find ich. Müsste ich beide in Real sehen, wobei ich mich dann wahrscheinlich immernoch nich entscheiden könnte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben