Ibanez SZ 320 MH WBR ist da !!!

R
riff
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.10
Registriert
11.09.03
Beiträge
2.434
Kekse
1.314
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo,heute ist meine Ibanez SZ 320 MH WBR gekommen ,(erstmal kompliment an die firma für die wahsinig schnelle lieferung) .Erstmal muss ich sagen ich bin total begeistert von der gitarre :D die optik ist sehr schön mit dem geleimten hals und string thru body und die farbe das wathered brown sieht viel besser aus wie auf den bilder bei MS !!!Habe viele musik händler angeschrieben und viele konnten sie nicht liefern total ausverkauft ansonsten lieferzeit zwischen 2 und 4 wochen.....Habe sie auf mein Roland cube kurz angespielt und war gleich begeistert sowohl clean auch als zerre ,auf jeden fall auch heavy metal "tauglich " :rock: ,und langes sustain ,das gute ist aber auch der cube 30 der viele einstellungen hat und im re-fier stellung gehts richtig ab :great: werd noch weiter berichten und noch fotos reinstellen
 
Eigenschaft
 
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Kauf
Ich habe auch gehört, dass der Roland cube gut sein soll
Na dann lass es rocken :rock:
 
Danke ja der cube ist wirklich gut ,die gitarre hat auch ,so finde ich ein geringes gewicht habe sie mir schwerer vorgestellt so les paul mäßig
 
riff schrieb:
Danke ja der cube ist wirklich gut ,die gitarre hat auch ,so finde ich ein geringes gewicht habe sie mir schwerer vorgestellt so les paul mäßig

Auf meiner Gitarrenkaufliste, mit der ich bald shoppen fahre steht auch die SZ drauf. Zwar die 520, aber egal. Die ist auch mehr so an der Les Paul orientiert. Ich sag mal Mahagoniekorpus, geleimter Hals...
Also biste zufrieden ja? Kannst mir ja mal ne PM schreiben, wenn sich in zwei, drei Wochen, deine Anfangsbegeisterung gelegt hat und du noch ein Bisschen objektiver berichten kannst. ;) :)
 
Ja das werd ich machen,die sz 520 ist ja auch gut und eigendlich ja die selbe bloß das sie eine wolken ahorn decke hat und dieses andere inlay ,aber sie ist wirklich schön rockig und der metal sound hat guten druck find ich und das nicht mal runtergestimmt also mir langt es brauche da keine anderen Pu's ,ok ein emg 81 oder seymour duncan habe ich jetzt noch nicht so richtig "live" gespielt.

Aber ich muss sagen der Bridge Pu gefällt mir besser wie bei meiner Ibanez RG 2550 ex gk :eek: ´kaum zu glauben was und das ist ein dimarzio/IBZ .

Ist bei diesen brown eigendlich eine klarlack lackierung noch drüber frage mal an checkson der sie auch hat ??Fühlt sich ja schön an mehr so samt,holz :confused: :D ,weil wenn man zb fettige flossen hat oder schmutzige nicht das sich das einlagert im holz,kann man da auch mit politur rüber ???
 
riff schrieb:
Ja das werd ich machen,die sz 520 ist ja auch gut und eigendlich ja die selbe bloß das sie eine wolken ahorn decke hat und dieses andere inlay ,aber sie ist wirklich schön rockig und der metal sound hat guten druck find ich und das nicht mal runtergestimmt also mir langt es brauche da keine anderen Pu's ,ok ein emg 81 oder seymour duncan habe ich jetzt noch nicht so richtig "live" gespielt.

Aber ich muss sagen der Bridge Pu gefällt mir besser wie bei meiner Ibanez RG 2550 ex gk :eek: ´kaum zu glauben was und das ist ein dimarzio/IBZ .

Ist bei diesen brown eigendlich eine klarlack lackierung noch drüber frage mal an checkson der sie auch hat ??Fühlt sich ja schön an mehr so samt,holz :confused: :D ,weil wenn man zb fettige flossen hat oder schmutzige nicht das sich das einlagert im holz,kann man da auch mit politur rüber ???

Ick denk mal da ist nur ein Satin Oil Finish drüber. Irgendwo müsen die 100 Kröten Unterschied ja herkomm. :)
Da kannste mit normaler Möbelpolitur rüber. Is ja Holz.

Die Pickups sind mir eigentlich Rille. Wenn sich die Gitarre unplugged 1a spielen lässt, ist sie gekauft, weil Pickups denk ich mal, werd ich früher oder später, wohl eher früher, sowieso gegen Burstbucker #2 u. #3 tauschen.

Auch wenn ich mir mein anderes Testobjekt, eine Epi Les Paul Custom Plus zulegen sollte. :)
 
Ist der hals jetzt eigendlich geleimt oder ist das ein stück "set in Neck ???
 
riff schrieb:
Ist der hals jetzt eigendlich geleimt oder ist das ein stück "set in Neck ???

Hä? Set in heißt doch geleimt, oder bin isch bekloppt?
 
ah ja das andere heißt glaub ich neck set oder so da ist die gitarre ein ganzen stück,hmm ja irgendwie so heißt das
 
Nee hab noch mal gesufut is beidet dat selbe. Neck Through wer noch wat anderet. Aber der is einfach geleimt von der SZ.
 
Herzlichen Glueckwunsch! Lass es krachen! Vergiss die Bilder nicht!!!!
 
Danke werd sie morgen mal fotographieren und dann man sehen ob es funzt ...
 
sz ist immer gut. hab bis jetzt noch nie ne schlechte getestet, nur immer mittelmäßige bis sau gute. eine sau gute ist dann meine geworden:) die hat scheinbar extrem gut abgelagerte hölzer und ne saitenlage da träumen andere von:)
 
Hier sind schon mal ein paar bilder :D wenn ich sie aber verkleiner werden sie leider gleich unscharf :redface:
 

Anhänge

  • Ibanez SZ 320 mh.jpg
    Ibanez SZ 320 mh.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 418
  • Ibanez SZ 320 body.jpg
    Ibanez SZ 320 body.jpg
    39 KB · Aufrufe: 772
  • Ibanez SZ 320 hinten.jpg
    Ibanez SZ 320 hinten.jpg
    26 KB · Aufrufe: 468
  • Ibanez SZ 320 front.jpg
    Ibanez SZ 320 front.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 482
riff schrieb:
Hier sind schon mal ein paar bilder :D wenn ich sie aber verkleiner werden sie leider gleich unscharf :redface:

Na die sieht ja wirklich mal chique aus. Sieht wirklich aus wie Oil Finish.
Ich nhab mal meine zwei wahrscheinlichen zukünftigen angehängt. (eine von beiden :) )
 

Anhänge

  • git.jpg
    git.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 409
ja die sz 520 gold amber sunburst ,find ich besser als die rechte,auch schon von der form :great:
 
MeatMuffin schrieb:
Ick denk mal da ist nur ein Satin Oil Finish drüber. Irgendwo müsen die 100 Kröten Unterschied ja herkomm. :)
Da kannste mit normaler Möbelpolitur rüber. Is ja Holz.

Die Pickups sind mir eigentlich Rille. Wenn sich die Gitarre unplugged 1a spielen lässt, ist sie gekauft, weil Pickups denk ich mal, werd ich früher oder später, wohl eher früher, sowieso gegen Burstbucker #2 u. #3 tauschen.

Auch wenn ich mir mein anderes Testobjekt, eine Epi Les Paul Custom Plus zulegen sollte. :)

anstatt dir für 180€ pro stück orig. burstbucker zu kaufen,könntest du dir auch kopien (ab 40€) von dem shamray-pickup-typen anfertigen lassen,die machen auch gesondert pcikupkopien
 
So habe ebend noch mal ausführlich die sz gespielt .Also den Cube geb ich nicht so schnell her :D der clean klang ist einfach klasse selbst die gitarre klingt mit den 2 humbuckern sehr klar und druckvoll und mit den wirklich sehr guten effekten ein klasse klang.Die zerre geht wirklich von rock bis hammer metal mit standard e-tuning.der bridge pu ist klasse der neck hätte etwas besser sein können aber benutz ich sowieso selten komischer weise.Spielen tut sie sich sehr gut aber da denkt ja jeder anders drüber,und liegt auch sehr gut an ,3,5 kg laut G&B ,find sie aber ok vom gewicht. :great:
 
Sieht echt Klasse aus mit dem dunklen Holz und der chrome Hardware!
Fettes geiles Stueck hast Du da! :great: :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben