Ibanez-SZ--> Chrom an der Bridge geht ab!?

  • Ersteller jack the river
  • Erstellt am
jack the river
jack the river
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.10
Registriert
15.08.04
Beiträge
440
Kekse
4
Hi
mir ist neulich an meiner Sz aufgefallen das da das Chrom abgeht! :eek: :evil:

Was kann ich dagegen machen/wie kann ich es am besten wieder "reparieren"?
I need help :(
 
Eigenschaft
 
Vorschläge:
1. Lass es so, hat ein gewisses Vintage-Flair.
2. Es gibt sog. "Chromlack" für Autos. du könntest die Bridge neu lackieren, der ist dann auch steinschlagfest. :D Dein Finish ist allerdings wie ich sehe matt, da müsstest du noch mit Mattierungsgel nachhelfen nach dem lackieren.
3. Kauf ne neue Bridge.
 
hab genau das selbe problem.....suckt aber ich hab mich damit abgefunden.....ne 1 jahr alte gitarre die schon vintage aussieht :D braucht man wenigstens nich so lange warten!!!!!!!!!! :great: :D
bei meiner fender hab ich das gleiche prob.....könnte an der umgebungsluftfeuchte liegen!!!! unser proberaum ist zb etwas feucht.....
ot: was kann man eigentlich gegen feuchte proberäume tun?? :confused:
 
jap , bei mir auch , vorallem , weil ich die ganze zeit mit Palmmutes spiele -.-
 
was habt ihr den das gefühl aus was euer schweiss beteht?
ne spieziele fischhalteundneumachepaste:twisted: ?
das ist normal und das einzige was man machen kann, ist der austauasch der teile!

gegen feuchte proberüme: wenn möglich lüften und luftentfeuchter!
 
Is bei meiner Ibanez RG321 leider auch, aber wenn du weiterspielst, sieht es bald wieder einheitlich aus und auch irgendwie cool, so benutzt, also ich finds nicht schlecht.
 
@Jack the River
Ja ich meinte den Rahmen. Das ist es wirklich extrem.
Ich habe die Gitarre jetzt seit 2 Monaten (zwei Wochen davon war sie wegen Urlaub nicht beansprucht). ICh finde das schon etwas zackig, für so eine veränderung zum Vintage Style. Ich werde mal Bilder macxhen und die hier zeigen.

Grüße

Alex
 
:redface: kenn die ibanez sachen nicht so! dan eben bei ibanez;)
 
Das gleiche problem hab ich auch bei der Jackson. Nur das da halt schon das Kupfer (oda was auch imma) zu sehen ist. Zeigt allerdings das die Gitarre in gebrauch is :D .
 
Sir Taki schrieb:
(immerhin bin ich froh, dass sich die Plektren nicht in meiner Hand auflösen ;))

naja, lass dir mal von nem Rhytmusgitarrist erzählen wie nach 1 Monat seine Plektren aussehen :D
 
Sowas passiert..da kannste net großartig vorbeugen.

Entweder du lässt es (würde ich tun) oder du lässt die bridge neu verchromen (KEIN LACK!!!) oder eben eine neue bridge kaufen.

Wegen verchromen...da kannste mal bei felgenveredlern/felgentunern nachfragen...das sollte für die kein problem sein, da diese firmen ja wirklich alles mögliche verchromen. Aber so ganz billig isses evtl nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben