Ibanez TS 7 an Hiwatt G100 112R

M
meiti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.11
Registriert
29.08.08
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Lübeck
Hi,
ich benutze einen Hiwatt g100 112R seit 2 Jahren zum gelegentlichen Üben und kann eigentlich alle positiven Beiträge, die man über diesen amp hier findet, unterstützen. Probleme habe ich jetzt bekommen, als ich einen Ibanez TS 7 an den amp angeschlossen habe. Im Clean - Kanal ein Super - Sound (aber grundsätzlich sehr laut und deutlich lauter als der Gain - Kanal), bei Kombination TS 7 und Gain extreme Rückkopplungen und Rauschen ohne Ende.
Frage: Geht die Kombination technisch einfach nicht oder sollte ich besondere Einstellungen berücksichtigen. Wie kriege ich in dieser Kombination (so kostengünstig wie möglich) einen boost hin, um Soli lautstärkemäßig anzuheben (über Fußpedal o.ä.)
 
Eigenschaft
 
wie weit hast du den gain regler am amp aufgedreht ??
 
ist der schalter beim ts7 auf ts9 oder hot? der hot mode komprimiert sehr stark und es kann bei einem bereits verzerrendem amp leicht zu rückkopplungen und rauschen kommen.
welchen kanal wilst du von der lautstärke her anheben?
wenn du den ts vor den lead kanal hängst, wird (fast) nur das gain mehr, vor einem cleankanal kann die lautstärke angehoben werden. dafür dann den level regler halt relativ weit nach rechts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben