Ibanez TS7 defekt?

  • Ersteller cheeseX
  • Erstellt am
C
cheeseX
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.10
Registriert
19.12.07
Beiträge
333
Kekse
2.089
Moin,

hab grad mein TS7 bekommen und leider vermute ich ist es defekt.

Es lässt sich zwar einschalten, die LED leuchtet rot und auch das Rauschen im Amp ändert sich wenn ich die Potis weiter aufdrehe, allerdings wird kein Signal weiter gegeben. Der Amp bleibt aber absolut stumm.

Batterien habe ich welche aus anderen Effekten getestet, welche dort einwandfrei laufen - auch das hat nichts gebracht.

Bleibt wohl nur ein defekt über?

Was mir sonst noch aufgefallen ist, die Kabel sitzen ziemlich locker im IN/OUTput, da reich ein kleines ungeschicktes ans Kabel kommen und schon ist es rausgerutscht, das sollte doch auch deutlich strammer sitzen?
 
Eigenschaft
 
Keiner ne Idee?
 
Was mir sonst noch aufgefallen ist, die Kabel sitzen ziemlich locker im IN/OUTput, da reich ein kleines ungeschicktes ans Kabel kommen und schon ist es rausgerutscht, das sollte doch auch deutlich strammer sitzen?

Vielleicht hast Du es nicht ganz reingesteckt?
 
Doch, das bekomm ich grad noch hin *g*
 
Vielleicht liegt's an nem Kabel? Oder hast mal ein Netzteil probiert?
 
Vielleicht liegt's an nem Kabel? Oder hast mal ein Netzteil probiert?

Kabel kann ich ausschließen, hab alle durchprobiert. Hab mal nur Gitarre - TS7 - Amp. Da tut sich absolut nix. Gitarre - Fuzz - Amp mit den gleichen Kabeln geht, also scheiden diese aus.

Netzteil hab ich leider keins da, hab aber auch etliche Batterien (sogar noch verpackte) ausproboert, die laufen im Fuzz oder Reverb einwandfrei, nur im TS7 tut sich nix.
 
Den Level Regler hast aufgedreht? Ansonsten tippe ich auch auf Defekt.
 
Den Level Regler hast aufgedreht? Ansonsten tippe ich auch auf Defekt.

Jau sogar testweise alles bis auf Anschlag, kein einziger Ton kommt durch.

Hab den Händler schon angeschrieben direkt heute Vormittag, leider kam bis jetzt keine Antwort bzgl. Umtausch.

Schade, wollte es am WE nutzen.
 
Moin,

hab grad mein TS7 bekommen und leider vermute ich ist es defekt.

Was mir sonst noch aufgefallen ist, die Kabel sitzen ziemlich locker im IN/OUTput, da reich ein kleines ungeschicktes ans Kabel kommen und schon ist es rausgerutscht, das sollte doch auch deutlich strammer sitzen?

Wie lang hast du den Effekt schon? Wie sanft bist du damit umgegangen?
Sitzt es wirklich locker am in UND out?

Schraub das Teil mal auf und check die Buchsen, evtl. sind die ausgeleiert, was ich mir zwar schwer vorstellen kann, aber schau doch mal nach ;)
 
Was mir sonst noch aufgefallen ist, die Kabel sitzen ziemlich locker im IN/OUTput, da reich ein kleines ungeschicktes ans Kabel kommen und schon ist es rausgerutscht, das sollte doch auch deutlich strammer sitzen?

Schau doch mal rein, ob die Kontakte der Klinkenstecker verbogen sind. Wenn sich das Kabel schon durch Berührung löst, stimmt da was nicht.
 
Leg nicht selber Hand an, sonst ist die Garantie futsch!
Tausch es um und nutz es beim darauffolgenden Gig ;)
 
Wie lang hast du den Effekt schon? Wie sanft bist du damit umgegangen?
Sitzt es wirklich locker am in UND out?

Schraub das Teil mal auf und check die Buchsen, evtl. sind die ausgeleiert, was ich mir zwar schwer vorstellen kann, aber schau doch mal nach ;)

Das Teil ist heute erst nagelneu gekommen! Fehler bestand von Anfang an.

Werd also nichts aufschrauben sondern einfach zurück damit und ein neues kommen lassen.
Ist halt nervig weil das alles wieder dauert.

EDIT: Und ja, die Kabel sitzen am in UND out extrem locker.
 
Wenn du nichts überprüfen willst, dann bleibt eben nur noch zurückschicken. Richtig eingesteckt wirst du den TS ja haben (Input rechts, Output links) und auch 6.3 mm Klinke verwendet? Hast du schon mal versucht, den TS durch einen anderen Effekt zu ersetzen, dass Amp, Kabel und Gitarre als Fehlerursache auszuschließen sind?
 
Wenn du nichts überprüfen willst, dann bleibt eben nur noch zurückschicken. Richtig eingesteckt wirst du den TS ja haben (Input rechts, Output links) und auch 6.3 mm Klinke verwendet? Hast du schon mal versucht, den TS durch einen anderen Effekt zu ersetzen, dass Amp, Kabel und Gitarre als Fehlerursache auszuschließen sind?

Ist ja nicht mein erster Treter, ich weiß schon wie man das ganze zusammen steckt *g*

Aber ja, hab ich gemacht, hab das TS7 zb. durch mein Fuzz ausgetauscht (bei gleichen Kabeln, Gitarre, Amp) da geht alles einwandfrei. Der Fehler muss also am TS7 liegen.

Ich hatte nur gehofft, dass es vielleicht irgend eine Trivialität ist, da ja die Status LED leuchtet.
Aber scheint wohl doch einfach irgendwas defekt zu sein.
 
Das Teil ist heute erst nagelneu gekommen! Fehler bestand von Anfang an.

Werd also nichts aufschrauben sondern einfach zurück damit und ein neues kommen lassen.
Ist halt nervig weil das alles wieder dauert.

EDIT: Und ja, die Kabel sitzen am in UND out extrem locker.

Dann lass es wirklich sein, das Teil ist defekt. Schicks zurück.
 
Jetzt hatte ich nochmal bisschen rumprobiert, da mir der Shop immer noch nicht geantwortet hat (das bin ich so auch nicht gewöhnt..)

Es lief jetzt plötzlich kurz. Dann habe ich das ganze Setup wieder abgesteckt und nochmal angesteckt und seitdem geht wieder nichts mehr.
Ich vermute, dass das Teil am IN oder OUTput einen Wackelkontakt hat, zuverlässig läuft da nix..
Wackelkontakt an Kabel/Amp kann ich ausschließen, das läuft sonst alles 100pro zuverlässig.

Also auf jeden Fall umtauschen, aber dazu müsste erstmal auf meine Mails reagiert werden -.-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben