Ibanez TSA Amps Userthread - TSA15, TSA30, TSA15H, TSA30H

  • Ersteller MrKnister
  • Erstellt am
Tuner und distortion gehen problemlos im Loop. Der Tsa hat keinen "klassischen" Loop wie er bei 99,9% aller Amps zu finden ist.
Siehe Seite 1 in diesem thread, mein Beitrag vom 28.11.12.
Es ist nicht die Vorstufe (wie bei 99,9%) sondern nur der TS vorm Loop.

Effekte die bevorzugt davor sein könnten wäre Wah oder Pitch Shift, Octaver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, schade, dass der Thread hier eingeschlafen ist. Dabei ist der Amp eine Wucht. Habe mir den TSA 15 Combo gekauft. Bin sehr zufrieden mit ihm. Auch die Tubescreamer Sounds gefallen mir sehr gut. Generell ein klanglich im Fender Lager einzuordnender Amp!

Also ein neuer, glücklicher TSA 15 Spieler. :m_git2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch. Viel Spaß mit dem Amp.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dabei gibt's den Amp doch schon eine ganze Zeit, oder? :)
 
Naja, der Markt wird ja überflutet von Herstellern und Modellen.

Ähnlich wie in anderen Produktbereichen (wo Landliebe irgendwann auf die Idee kam Käse herzustellen) gibt's dann bei uns auch z.B. Boss, die (m.W. früher nur Pedale und) jetzt auch Amps liefern.

Ich schätze mal auch, dass Marshall oder ähnliche, die von der Pike auf Amps gemacht haben, früher eher eine überschaubare Anzahl an Modellen angeboten hat und heutzutage sehr viel mehr Vielfalt anbieten :)
 
Naja, der Markt wird ja überflutet von Herstellern und Modellen.
Es ist ja wirklich 'n guter kleiner Amp. Aaaber... Vielleicht hätte Ibanez ja 'ne andere Farbe für das gute Stück wählen sollen. Standardfarbe weiß, Sondermodell schwarz...
Ich weiß nich. Bei manch Einem hört das Auge halt mit. Habe ihn ja selbst in schwarz (Sondermodell).:D
 
Vielleicht hätte Ibanez ja 'ne andere Farbe für das gute Stück wählen sollen.

Da ist auch wahrlich etwas dran. Ich hab auch zu Beginn gezögert. Bin ja Mann der ersten Stunde (wo es nur weiß/cremé gab). Da hab ich mir, speziell im Zusammenhang mit der Größe, auch immer gedacht "ist ein Schminkkoffer" :-D Aber war's mir wert!
 
Den weißen/cremefarbenen habe ich auch. Finde den auch viel schicker, als in Schwarz. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin von meinem auch immer wieder hin und weg. Combo schwarz mit et 10, als Erweiterung Krusi Box geschlossen mit retro 10. Wahnsinn der Klang. Da bleibt der ac15 meist aus...
 
Ich plane, den Kleinen demnächst mit 'ner Palmer Box 1 x 12" incl. WGS-Speaker zu erweitern. Bin noch am überlegen...
Der oder doch eher der Speaker? American Clean vs. Classic Rock & Blues... grübel... grübel...:D
 
Finde den Et65 schon ideal. Kann sehr Ami klingen, verträgt aber auch bestens crunch und Drive
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich betreibe meiner an einer Palmer 1x12" die mit einem WGS Invader bestückt ist. Der ET-65 war aber auch völlig ok für diesen Amp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:great:Jo, dann werde ich mal den ET65 ordern. Inclusive Box für gerade mal 200€ 'n ganz nettes Upgrade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@draikin Habe gerade die Bestellungen aufgegeben. Jetzt fiel mir noch ein daß ich wohl Dichtband für den Speaker brauche. Oder ist das bei Box oder Speaker dabei?
Falls nicht, kann man auch herkömmliche Dichtungen die auch bei Fenstern verwendet werden nutzen? Oder muß das etwas Spezielles sein?
 
Sagt mal... mit welchen Zerrern habt ihr besonders gute Erfahrungen beim TSA gemacht?

Spiele mit dem Gedanken, mir den AC von Xotic zu holen. Muss ihn bei Gelegenheit unbedingt mal ausprobieren!

Der Amp bleibt ja lange clean. Mit dem richtigen Pedal kann man ihn ja schön clean-boosten und in die Sättigung bringen.
 
Jetzt fiel mir noch ein daß ich wohl Dichtband für den Speaker brauche. Oder ist das bei Box oder Speaker dabei?
Bei meinen bisherigen neuen WGS Speakern von TubeTown war das immer dabei.

Falls nicht, kann man auch herkömmliche Dichtungen die auch bei Fenstern verwendet werden nutzen? Oder muß das etwas Spezielles sein?
Keine Ahnung. Sieht nach meinem ermessen aber nicht anders aus. Könnte also gehen. Es geht ja nur darum Geräusche zu vermeiden, wenn der Speakerrahmen direkt auf dem Holz aufliegt.
 
Bei meinen bisherigen neuen WGS Speakern von TubeTown war das immer dabei.
Primo! Ansonsten hätte ich mir die Dichtungen in der hiesigen CONRAD-Filiale besorgen müssen. Versandbenachrichtigung habe ich schon. Bin mal gespannt...:D
 
Sagt mal... mit welchen Zerrern habt ihr besonders gute Erfahrungen beim TSA gemacht?

Spiele mit dem Gedanken, mir den AC von Xotic zu holen. Muss ihn bei Gelegenheit unbedingt mal ausprobieren!

Der Amp bleibt ja lange clean. Mit dem richtigen Pedal kann man ihn ja schön clean-boosten und in die Sättigung bringen.

Marshall GuvNorBoss MT-2Ibanez TS-9 Mesa Throttle BoxDunlop Fuzz Face
Toadworks Mr. EdDigitech Bad MonkeySuhr RiotT-Rex Tonebug DistortionIbanez Tube King
Boss BDEHX Big MuffBlackstar DISTXRocket OctaviaT-Rex Dr. Swamp
Visual sound Rt66Marshall JackhammerFulltone OCD v3Visual Sound Jekyll&HydeBarber Dirty Bomb
GuyaTone Metal MasterProCo Rat2Fulltone OCD v4Zvex DistortronVisual Sound Son of Hyde
[TBODY] [/TBODY]

Ja, die hatte ich alle mal. :D

Allerdings sind auch fast alle wieder weg. Und wie man vielleicht erkennt, geht's nicht um Clean-Boost bei denen.

Wenn du mehr dazu hören willst, sag Bescheid. Sonst auch gern per PN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo guitar-slinger

Bei meinem AC15 und nun Ironball nutze ich immer den EHX Soulfood als Cleanboost.....das gibt auch mehr Zerre und wird ein wenige fetter....

Beim TSA15H geht bei mir nur mehr Lautsstärke und fette, mehr Zerre ist nicht... der bleibt so immer clean... also, wenn dann ein wenig Gain dazu geben.
Obwohl ich das gut finde...der bleib clean und clean.. :) wird nur schön dick...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben