Ibanez Universe Replacement Swirl

  • Ersteller tbuechse
  • Erstellt am
T
tbuechse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.22
Registriert
25.07.10
Beiträge
18
Kekse
0
Hi Leute,

ich habe hier eine Universe, die ich gerne neu gestalten möchte. Es soll eine Swirl Lackierung werden.

Was ist nun schlau.

Replacement besorgen (Woher?)
Selber machen, alten Lack abschleifen neu lackieren etc.

Welche Firmen sind hier gut und günstig, am besten Deutschland, da immer Zoll bei ausländischen Firmen problematisch.


Ich habe dies hier gefunden

http://www.swirled.de/DE/index.php?page=galerie

Okay,

Vielen Dank für Eure Erfahrungen

VG
T
 
Eigenschaft
 
Ich würde mal behaupten, dass Du mit Mirko von swirled.de bereits den Ansprechpartner für Swirl-Lackierungen gefunden hast. Meiner Meinung nach ist er die Nummer eins.

Beim Abschleifen des ursprünglichen Korpus kann Dir ein Gitarrenbauer Deines Vertrauens mit einem Schäleisen helfen, zumindest bei den glatten Flächen. Für den Rest heißt es Schleifpapier, Atemmaske und Ellbogenschmalz. :)

Für die Anfertigung eines Ersatzkorpus kann ich Dir Zack Jones aus England empfehlen (= kein Zoll!): www.area51customs.co.uk - nicht billig aber wirklich jeden Penny wert. Ich habe hier seit einer Woche einen RG-Korpus aus Esche liegen, der ist extremst sauber gearbeitet, besonders die Fräsungen für Halstasche und Vibrato sowie die Zargenkanten sind sehr präzise gemacht und die Oberfläche ist mit 300er-Papier geschliffen und damit genau richtig für eine Swirl-Grundierung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben