Swirl the guitar! Mein Projekt mit der Ibanez RG 2228

  • Ersteller Whorácle
  • Erstellt am
Whorácle
Whorácle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.13
Registriert
12.01.09
Beiträge
454
Kekse
2.191
Ort
Österreich
Hallo zusammen!

Ich möchte euch hiermit mein Projekt mit der Ibanez RG 2228 vorstellen. Doch erstmal der Reihe nach. Da ich eine 7-Saiter mehrere Jahre besitze und da ich nahezu nur sie spiele, möchte ich äußerst gerne auf eine 8-Saiter umsteigen. Jeodch gibt es nicht wirklich viel Auswahl. Entweder sie sind so teuer, dass so mancher ein Jahresgehalt dafür ausgeben müsste. Im unteren Preisbereich taugen mMn diese Gitarren auch nicht viel.
Daher bin ich schließlich bei der RG 2228 gelandet - man... was für eine HAMMER Gitarre! Jedoch einen Hacken hat die Kleine: Die Lackierung. ;)

Da Ibanez in dieser Prestige Reihe eine Fülle an Lackierungen und Finishes anbietet (2 an der Zahl - Galaxy Black und normales Black) und mir beide nicht gefallen, bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, sie neu zu lackieren. Gleich kam mir das Swirlen in den Sinn.
Nach ein bisschen Recherche bin ich schließlich auf diesen Thread hier gekommen ( https://www.musiker-board.de/modifikation-technik-gitarrenbau-e-git/342530-selfmade-swirl-jem.html ). Der Mann (VVolferine) leistet ausgezeichnete Arbeit ( zu bestaunen auf: www.swirled.de :) ). Tja und somit wird er mir die RG 2228 swirlen, worauf ich mich schon wahnsinnig freu! :)

Ich habe mir tagelang meinen Kopf zerbrochen, welche Farben es werden. Unzählige Seiten an Googlebildern bin ich durchgegangen. Aber nur eine hat mich umgehauen.

imagesCADW0HYU.jpg

So sollte sie dann aussehen (entschuldigt für die miese Bildqualität). Leider weiß ich noch nicht ganz, ob bzw. woher ich die Hardware (PU Kappen, Poti, etc.) in der richtigen Farbe bekommen kann.
Was ich mich noch zusätzlich frage: Headstock ebenfalls swirlen, oder nicht (was meint ihr?)?

Naja bevor es aber mit dem Swirlen losgehen kann, muss ich das gute Stück noch demontieren und abschleifen, aber dazu später mehr in diesem Thread, denn das hübsche Ding trudelt erst in 1-2 Wochen aus Spanien ein. :) .



Also denn, selbe Welle, selbe Stelle wenn es mit dem Basteln losgeht! :)

Gruss,
Michi
 
lax_flow
lax_flow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.21
Registriert
27.02.05
Beiträge
2.936
Kekse
6.218
Ohja, der Mann hats drauf!
Viel Spaß und viel Erfolg mit der Transformation.
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben