Danke Euch!
Teil 1? Was kommt sonst noch? Ist noch was in der Pipeline?

Wie lange war denn die Wartezeit?
Naja, die RG565R gibt es ja auch in Electric Blue

Nach dem Kommentar meiner Frau, ich hätte ja schon eine Gitarre in Neongelb (RG550), war die auch zuerst bestellt, aber irgendwie konnte ich der DY doch nicht widerstehen, da mich die Dinger vollständig abholen

Bestellt hatte ich beide zügig Ende Januar, da limitiert. Für #2 in EB hat der (andere) Händler laut seiner Aussage leider noch keinen Liefertermin.
Bin gespannt auf Deinen Bericht aus der Spielpraxis, insbesondere was die Werkspickups angeht. Rein optisch ist sie schon sehr grell und in-your-face, deutlich "gelber" als es meine RG 20th Anniversary war (vielleicht war bei der auch Fading im Spiel, es war fast schon vanillefarben).
Die Pickups sind alte Bekannte aus anderen Modellen, den V8 am Steg finde ich durchaus OK und passend, auch wenn ich ihn in meiner orangen RG565 gegen einen Duncan SH-4 getauscht habe. Den Infinity R(S) am Hals kritisieren viele, aber ich finde den PU an der Stelle richtig gut. Obwohl ein Blade-HB hat er durchaus eine (sehr kräftige) SC Charakteristik.
Ja, die Neonfarben verblassen durchaus, ich hatte ja auch neulich mal ein entspr. Bild meiner RG550 gepostet. Ich halte die entspr. Gitarren von Sonnenlicht und UV soweit möglich fern.
Das Genesis Wizard Halsprofil ist zwar nominal auch sehr dünn (17mm am Steg), hat aber durchaus etwas vollere Schultern als die ganz schlanken alten Wizards und fühlt sich nach etwas mehr an.
Bei Desert Sun Yellow kommt mir immer die Gambale-Saber in den Sinn. Da habe ich die Farbe das erste Mal richtig wahrgenommen.
Jo, die fand ich in der Farbe immer fast besser als die JEM777, da kein schwarzes Pickguard die volle Neonpracht verdeckte
Meinen Glückwunsch (zumal offenbar originales Edge)
Das rechne ich Ibanez hoch an, dass sie auf den MIJ Genesis Modellen immer das originale Edge haben. Das EZII würde mich da nicht abholen.