Oh man, in den letzten Tagen ging bei meiner Ibanez auch einiges ab! Als mein Paket endlich da war (ein alter Duncan JBJ) hatte ich natürlich schon ein extrem breites Grinsen im Gesicht.
Als ich dann das Multimeter ausgepackt hab, hat sich das schnell wieder gelegt. Die Nordspule hatte 8.67kOhm, die Südspule 0.01kOhm

.
Den JBJ hab ich dann auseinandergepflückt, in der Hoffnung, dass es ein Kabelbruch war, wobei das war auch vergebens, direkt am Spulenausgang genau das gleiche Spielchen (ok die Nordspule hatte mir diesmal 8.91 angezeigt).
Hm, dann hab ich mir gedacht: "Wenn schon der JBJ nicht will und du den Fullshred irgendwie nicht leiden kannst, dann kannst du da doch ein bisschen rumbasteln." Zuerst hab ich einfach mal in der Südspule die Inbusschrauben rausgemacht und durch die Schlitzschrauben ersetzt, die vorher im JBJ waren.
Klanglich hat mir nun der Fullshred um einiges besser gefallen. Die Obertöne waren gleich besser, der Abnehmer weniger "stumpf" bzw weniger "fiepsig" bei Harmonics. Der Bass ist immernoch relativ schwach, aber etwas ausgeglichener zu den Tiefmitten.
Hm dann hab ich halt gedacht, "wenn du schon dabei bist, kannst du den FS auch gleich mal knacken und aus Spaß an der Freude den JB Magneten (beide AlNiCo V) da reinlegen".
Gesagt getan, innerhalb von gefühlten 3 Minuten war das Ding dadrinne, Polarität stimmt natürlich.
Klanglich hat sich nicht viel getan, außer dass der Output runtergegangen ist, und ich den Tonabnehmer etwas höher Schrauben konnte. Dadurch klingt das Ding jetz schön Smooth und der extreme Tiefmittenboost ist weniger geworden.
Insgesamt gefällt mir das Ergebnis sehr gut.
Wobei den Vogel hab ich natürlich abgeschossen, als ich den JBJ nebendran liegen sehen hab."Dieses hässliche Seymour Duncan Logo, hm für was hab ich ein Polieraufsatz beim Dremel dabei". Schwupps, den Dremel ausgepackt, das Logo lies sich auch ganz gut wegmachen, nur irgendwann hab ich nicht gemerkt, dass das "Kühlmittel" (ich hab einfach Wasser genommen) quasi leer war und schon hats nach geschmolzenem Plastik gerochen

.
Der Fazit ist quasi, Sound ist besser, Optik, hm "Frankenpickup" (also im Sinne von Frankenstrat, nicht im Sinne von Franken in Bayern

). Naja das Ding fliegt eh, wenn ich mal nen funktionierenden JBJ bekomme.
Wobei mich würde ein JBJ mit 6 Schlitzschrauben und 6 Inbusschrauben mal sehr interessieren

.
Ich hoffe das war wenigstens ein klein bisschen interessant

!
Gruß Jerri
Edit: So jetz sind auch Bilder drinne!