Ibanez Valbee

  • Ersteller Furious
  • Erstellt am
naja einen Hinweis gibt es schon...schau mal in die signatur :D
 
wchuck schrieb:
naja einen Hinweis gibt es schon...schau mal in die signatur :D

Nur weiß man nie, was ernstgemeint ist, und was nicht. Das kann zu Problemen führen... :D
 
naja solange wir uns nicht alle zerfleischen :twisted:
 
wchuck schrieb:
Dann würde ich entweder den Speaker wechseln (nicht mal auf der Ibanez Seite wird angegeben was das für einer ist [nur 6.5"] .. also nehme ich mal an, dass er nicht sonderlich hochwertig ist)

Nun, der Lautsprecher macht alles mögliche, aber ganz bestimmt kein Rauschen.
 
Weiß net ob das hier jemand schon angebracht hat, da der Valbee ein Röhrenverstärker ist kann die URsache vielleicht auch an der Röhre liegen. Also am besten die auch mal testen.
 
@ schwedi hier hassu dein :D nach geliefert.

Back 2 topic also ich hab das problem mit meinem valvking auch . im clean bereich ist alles i.O. aber im lead chanel rauscht es das die heide wackelt sobald ich gain und volumen auf 12 uhr fahre.an zu merken ist das es mein 2ter valvking ist den ersten hab ich zurück gegeben mit ebend den selben symptomen.hatte im vorfeld aber schon alles ausprobiert anderes kabel andere gitte weiter weg vom am amp usw usw.so nun gut mittlerweile bin ich darüber gefallen wenn ich den amp mit besagter( G 12 v12) einstellung fahre, sich meine nachbarn mit fackeln und mistforken bewaffnen. denn glaubt mir eine 50 wat röhre nur auf halber kraft gefahren entwickelt auf 12 uhr eine lautstärke die für den hausgebrauch nicht mehr gesund ist.also fahre ich beides auf 2,5 was auch meinen spielweise als blueser entgegend kommt, da ich ja eh nicht zum highgain player zu geberauchen bin.zum valbee möcht ich anmerken man möge mal beachten was der gekostet hat.und wo der produziert wurde. mag sein das daß ein vorurteil ist . aber ich denke das bei dem preis auch in einen dumping land pruduzierter amp gespart wird was die qualität der verwendetetn bauteile betrifft. es ist so und wird immer so bleiben qualität hat ihren preis ob es uns passt oder nicht.
MfG Eric C.

Edit: die ausage über herkunft und qulität beziehe ich auch auf meinem valvking
 
naja 200 € für ein 5 Watt Röhrenamp sind schon nicht soo billig
 
wchuck schrieb:
naja 200 € für ein 5 Watt Röhrenamp sind schon nicht soo billig
nun du darfst nich vergessen das du den namen ibanez und den mythos röhre mit bezahlt hast
ups schell noch ein :D nachliefern sonst gibs wieder haue
 
GIB_GA5.jpg


Geht auch noch anders Gibson GA-5 811,- Euro

oder die Bad Cat Amps.

naja 200 € für ein 5 Watt Röhrenamp sind schon nicht soo billigHeute 08:02

200 Euro ist ein Witz. (wenn's nicht gerade ein Bausatz ist)

Zur Qualität des Valbees kann ich nichts sagen (mag weder den Sound, noch das Konzept) aber der Epi Junior kostet nochmal 50 Euro weniger und ist astrein und superstabil gebaut.

Und da der Threadsteller offensichtlich nicht bereit (oder fähig) ist, durch simpelste Methodik die Fehlerquellen auszuschließen, könnt Ihr hier noch lange über mögliche (und teils unmögliche) Ursachen lamentieren.

mfg
 
Und da der Threadsteller offensichtlich nicht bereit (oder fähig) ist, durch simpelste Methodik die Fehlerquellen auszuschließen, könnt Ihr hier noch lange über mögliche (und teils unmögliche) Ursachen lamentieren.

Schon mal daran gedacht, dass der Laden nicht gleich um die Ecke sein könnte?

Frage: wenn das Kabel nicht an die Gitarre, sondern nur an den Amp angeschlossen ist, und es rauscht, müsste es doch am Kabel liegen?
 
Nein,denn dann hast du ... Kurzschluss? Keinen Kontakt? Ich weiß es nicht genau, bin kein Physiker ... jedenfalls ist das normal, wenn du das Kabel so rumliegen hast.
 
gouraud schrieb:
Nein,denn dann hast du ... Kurzschluss? Keinen Kontakt? Ich weiß es nicht genau, bin kein Physiker ... jedenfalls ist das normal, wenn du das Kabel so rumliegen hast.

Kurzschluss wohl weniger - aber ok, scheint normal zu sein.
 
Hab angerufen beim Händlerfritzen *g*

Er sagt es könnte entweder am Kabel legen :)o) oder der Amp hat nen Schaden....denn so lautes Brummen ist ned normal^^


Amp = :screwy:

^^
 
Anfrage bei epiphone

> Hallo,
> bei einer Probe des ibanez ValBee (in Essen beim Händler XXX) hörte ich ein starkes > Grundrauschen. Im Forum www.musiker-board.de wurde auch schon darüber
> diskutiert.
> Bitte teilen Sie mir mit, ob zwischenzeitlich eine Änderung der Schaltung des
> Verstärkers geplant oder schon durchgeführt worden ist.
> MfG

ergab folgende Antwort:

> Hallo Uwe,

> vielen Dank für Ihre Anfrage.

> Das Problem ist bekannt und man arbeitet in Japan an einer Lösung.

> Soweit wir wissen ist deshalb für nächstes Jahr eine überarbeitete Version des
> Valbee vorgesehen.

> mit freundlichem Gruss
> Meinl Kundenservice / Reinhard Keller
> Tel. 09161 / 788-117

 
Vielleicht mal zur Info:

etwas Hall macht aus der kleinen Kiste einen viel größeren Amp :great:. Bin zumindest über den Cleansound wirklich restlos begeistert. Er hat auch mehr Tiefe, als z.B. der µCube. Der Crunch-Sound klingt dagegen etwas gewürgt. Ein Tubescreamer und die Sache sieht schon mal ganz anders aus. Mit einem TS7 konnte ich wirklich sehr gute Ergebnisse erreichen. Der Okko war aber etwas zu viel des Guten. Was mich sehr überrascht hat ist der mächtige Bass. Wahnsinn! :cool:

Ein RP80 (oder anderer Hall-Geber, der Hall des RP ist übrigens sensationell gut) und ein Tubescreamer und sind die richtigen Bringer für den kleinen - der übrigens gar nicht so klein ist.

Hat eigentlich jemand einen anderen Speaker/Box versucht?

Grüße,
/Ed
 
Interessant ist vielleicht noch, dass der Overdrive beim ValBee offenbar mit Hilfe der Halbleiter erzeugt wird, wie man es hier sieht.

Grüße,
/Ed
 
Hm das dürfte dann wohl auch erklären, warum sich der boost Channel bei mir fast wie der WarpFactor anhört im Clean Channel. Wobei der Warp um einiges besser klingt
 
Nun ja, das ist Geschmacksache. Ich finde die Zerre recht angenehm saftig, insbesondere nach dem ich die Eingangsröhre ausgewechselt habe. Also irgendeinen Einfluss hat sie wohl. Das Vorgehen kennt man ja vom Tube Facctor auch, also was soll's.

Gruß,
/Ed
 
Mal kurz ne Frage dazu: Durch den Recording out höre ich nur ekelhaftes kreischen und total eklige transenzerre - total abartig. Ist das bei dir auch so?
 
Leider ja. Völlig unbrauchbar. :(

Grüße,
/Ed
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben