Ibanez-XIPHOS User Thread

  • Ersteller Slowfinger.6
  • Erstellt am
Ich vermute der Gitarrist von Ensiferum (lässt sich aus dem Banner im Hintergrund schließen ;))
Gruß Jan
 
Quark, Ensiferum sind doch so komische Mitteralter Spastis oder? Der Typ sieht ja mehr nach Grind/Ichschlagdichtot Muke aus.
 
hi

weiß jemand, ob es die noch irgendwo in berlin zu kaufen gibt?
kann die nämlich nicht zum anspielen bestellen weil das so ne exotische gitarre ist
.
 
hi

weiß jemand, ob es die noch irgendwo in berlin zu kaufen gibt?
kann die nämlich nicht zum anspielen bestellen weil das so ne exotische gitarre ist
.

In Berlin weiß ich nicht, aber in Leipzig hat sie ein Musikgeschäft. Habe sie selber dort angespielt. Wie das jetzt heißt, weiß ich leider nicht. Ich weiß nur, es is in der Nähe von der einen Kirche, in der das Grab von Johann Sebastian Bach liegt.
Ist aber auch schon länger her, dass ich in Leipzig war. Könnte gut möglich sein, dass sie die schon längst verkauft habn...
 
hab mir jetzt die xpt 700 über internet bestellt. hab ja 30 tage umtauschrecht.
in berlin hat die kein einziger laden.
ok aber nach leipzi fahren wollt ich nciht erst.
 
gibts den thread hier eigentlich noch? Ich will mir nämlich auch eine xiphos kaufen ^^
 
Zur Not kannst du auch den normalen Ibanez Thread nehmen, da wird dir auch geholfen. ;)
 
Also ich spiele auch eine Ibanez Xiphos, allerdings ohne trem. Ist glaub ich die Standart aussführung in Schwarz, 1 Vol und 1 tone regler und ein Toggle switch.

Bin eigendlich Mehr als zufrieden für den preis. Sie ist allerdings ein bischen kopflastik.
Was aber für mich persöhnlich sehr positiv ist, ist das Wizard II Griffbrett. wer es wie ich relativ Flach aber trotzdem gut in der Hand liegend mag wird sich daran erfreuen. Und wenn man etwas mehr Geld zu verfügung hat sollte man gleich die version mit Wizard III griffbrett kaufen.

Aufjedenfall bin ich seid ich diese Gitarre spiele um einiges sauberer geworden. Ich glaube es liegt am griffbrett.

in diesem Sinne Cheers.
 
Ein "prominenter" User wäre auch Paul von HAIL OF BULLETS.

Mit den DiMarzio Deactivator hat sie auf jeden Fall gute PUs drin.
 
Im Markt stehen 2 7 Saiter von mir ;)
 
Hallo,

bin gerade dran eine gebrauchte Xiphos zu erstehen xpt700Rcm und wollte mal nachfragen ob jemand erfahrungen mit den alten und den neueren Modellen hat.
Die neuen haben ja eine leicht veränderte Korpusform um der Kopflastigkeit entgegen zu wirken gibt es gravierende Unterschiede beim Sound oder der Verarbeitung?

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben