Ibanezbässe

  • Ersteller Luigi_2.3E
  • Erstellt am
Luigi_2.3E
Luigi_2.3E
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
25.01.06
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Waigo-City
Hi,will mir einen neuen Bass kaufen.Dachte an die RD -Serie von Ibanez.Gibt es die auch mit Maple Neck.Oder ein ATK.Für wievíel bekommt man so einen gebraucht?.Stimmt es das beide Serien an den Sound eines Sting Ray erinnert?
 
Eigenschaft
 
Luigi EL34 schrieb:
Hi,will mir einen neuen Bass kaufen.Dachte an die RD -Serie von Ibanez.Gibt es die auch mit Maple Neck.Oder ein ATK.Für wievíel bekommt man so einen gebraucht?.Stimmt es das beide Serien an den Sound eines Sting Ray erinnert?

Beim RD kann ich es nicht sagen, aber beim ATK ja. Ich habe selber einen und die Dinger sind schon klasse.
Bei eBay gehen die zwischen 300 und 400 eu weg. Die japanischen 5-saiter eher bei 400.- Die "neueren" (werden ja auch nicht mehr gebaut) aus Korea haben noch einen zusätzlichen PU am Hals (so Jazzartig :) ) und beim Schmidt in Frankfurt für 900,- neu.
Einen gebrauchten ATK305(jap.) als Lefty beim MusicStore für 666,-
 
ja.weisst du obs den RD mit Maple neck gibt.Es soll auf jeden fall ein 4 Saiter sein und mit maple neck..Ich mag halt einfachere Bässe,hab außerdem schon n Soundgear Ibanez 5er.Der RD scheint mir recht günstig zu sein,stimmt da die Qualität?(muss ja eigentlich,is ja Ibanez)
 
Also ich spiel meinen Ibanez RD500SB jetzt seit 2 Jahren und kann nur sagen, geiler Sound und gute Qualität gut bespielbar . Habe den neu für 460 Euronen gekauft und finde die is er allemal Wert. Leider habe ich noch keinen MuMa gespielt und kann deshalb nicht viel über die Vergleichbarkeit sagen. Aber es würde mich nicht wundern, da der Ibanez sehr vielseitig ist.
 

Anhänge

  • Ibanez RD500SB.jpg
    Ibanez RD500SB.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 123

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben