Iced Earth & Blind Guardian - Excalibur

Hoco
Hoco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.13
Registriert
01.10.04
Beiträge
465
Kekse
308
Ort
Paradise City
Hallo!

Ich hab hier ein Lied von Iced Earth und Blind Guardian, das heißt Excalibur. Ich wüsste gerne wie man die Anfangssequenz hinkriegt. Nur das, was sich so wie ne Mischung aus Hubschrauber und Maschinengewehr anhört. Schwer zu beschreiben...
Ist das mit Phaser? Flanger? Und dann PalmMute?

Danke!
Hoco
 
Eigenschaft
 
Nur zur Berichtigung :
Das ist eine Fakebzeichung in P2P Programmen. Der Song ist von Grave Digger (Track 3 auf der CD).

Zu dem Effekt: Ich habe das Stück momentan nicht im Kopf bin aber der Meinung, dass es mit nem Floyd Rose gemacht wird während die andere Gitarre was drüber spielt.
 
Es ist ein Phasereffekt drüber. So hab ichs zumindest noch im Kopf.
 
Wie kommen die Leute im i-net nur darauf das dieses Lied von Blind Guardian ist??? :confused:
Ich würde jetzt so spontan auch sagen das es ein Phasereffekt ist.
 
BreadFan schrieb:
Wie kommen die Leute im i-net nur darauf das dieses Lied von Blind Guardian ist??? :confused:

Weil der Herr Hansi bei der CD Background mitsingt (und davon einige Bilder existieren), daher wohl die Fehldeutung.

Das ist ein Floyd Rose, das Recht weit hoch und runter bewegt wird und wobei gleichzeitig irgendwo jenseits des zwölften Bundes mit der linken Hand abgedämpft rumgeschrubbt wird.
Ist recht leise gedreht.
Der Trick dabei ist, das noch eine Gitarre drüber spielt wodurch das alles ein bisschen...verschärft klingt.
Vielleicht wird der Effekt mit einem Wah noch stärker.

mfg,
elven_king
 
Also Floyd Rose hoch und runter, dabei ein paar hohe Töne auf und ab und Phaser? Ich weiß nich, ich krieg diesen Sound einfach nicht hin. So nach Maschinengewehr klingen kann man ja leicht, aber dieses hubschrauberhafte hat irgend wie was...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben