Iced Earth

AHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!
am montag ist es soweit!
 
Ich hab bis jetzt nur diese schreckliche Ballade gehoert ( Adler sollen fliegen oder so aehnlich) und ich hab selten etwas so langweiliges gehoert ( 1 Satz der 9 mal im Kreis rumgesungen wird). Allerdings finde ich die Stimme von Ripper wirklich sehr geil und ich kann mir vorstellen das der Rest der CD besser ist aber irgendwie ist das nicht merh so richtig mein Ding. Der Chefe hat einfach zuviel mit dieser Blind Guardian-Flachzange zusammengehangen. :p
Was ich nur nicht verstanden habe das der Iced Earth-Chefe die 'Burnt Offerings' als seine schlechteste Scheibe betitelt weil die finde ich mal richtig geil. Die allererste Iced Earth war auch Klasse.
 
Also ich hab jetzt das neuste erstanden und muss einfach sagen: GEIL!
 
Nach ersten Höreindrücken von "The Reckoning" muss ich sagen, dass Iced Earth nie mehr so klingen werden wir mit Matt Barlow. Der Riper singt teilweise sehr aggressiv und die Musik insgesamt härter...

Ich für meinen Teil habe einen neuen Teil der Iced Earth Geschichte aufgeschlagen. :twisted:
 
ich find das neue album gut,...obwohl mir die trademarks der band fehlen.
kann der john keine 7 -9 minuten epen schreiben wie früher, die durchwegs abwechslungsreich sind?
die schnellen lieder á la greenface und the reckoning gehen mir am a.... vorbei.
atttlia, waterloo, red baron, valley forge declaration day sind richtig geil, greenface und the reckoning find ich aber mehr oder weniger mies.
 
hab SIE!!!!Die Limited!!! MIT GETTYSBURG (18irgendwann)!!!
das ist schon recht krass....bei emp gabs noch ne reckoning zu und ein releaseposter *alleneidischmach*

also das album ist echt der kracher,auch when the eagle cries....aber eben nicht unplugged

Zum Thema patriotismus:

ich weiß nicht ob das auch in der normalen steht,aber in der limited steht vor gettysburg wie es entstanden ist und warum auch einige andere lieder entstanden sind....weil er sich nebenbei bemerkt eher mit geschichte auseinandersetzt.

sein kommentar: "journalisten sind oft geschockt wenn sie mich fragen wieviel SciFi oder Horrorgeschichten lese und ihnen dann sage das ich mich lieber mit geschichte beschäftige. Meinen dunklen lyrischen töne sind von dem wirklichen leben beeinflusst..."
 
Die neue Iced Earth Scheibe ist ja ziemlich nett... Ripper klingt am Mikro wirklich diesmal (anders als bei Priest) nicht schlecht... er passt dazu und die Songs sind nicht schlecht. Aber wie zur Hölle kann eine amerikanische Band die Nationhymne als Intro auf ihr Album packen? Das passt einfach nicht ganz einen meinen Kopf....
 
Hm mir gefällt das neue Album nicht besonders und der neue Sänger is auch nicht halb so gut wie der alte. Außerdem regt mich der übertriebene Patriotismus ziemlich auf. Die alten Sachen von Iced Earth mag ich aber sehr ;)
 
ich find das album goil,....das einzige was mir fehlt sind lange lieder a lá travel in stygian, oder richtige uptempo sache wie pure evil
 
Ich hab ma reingehört...ist hamma, find ich.
 
klingen tut es auch net schlecht... aber dieser Patriotismus.. mir wird schlecht
 
Wieso nicht? @Intro
 
konnte erst "the Reckoning (?heisst das so?) hören! gefiel mir echt gut nur ich hab 2 fragen:
1.) Gibts wieder solos? bei Reckoning is ja leider keins!
2.) warum patriotismus????
 
Das Album ist sowas von patriotisch... mal ganz ab von den Texten alleins schon die Nationalhymne als Intro.. ich finds total daneben.. wär ich Amerikana würd ich mich schämen
 
Nabend,

also abgesehen vom Pratiotismus...find ich die Scheibe echt geil...ich find Tim Owens sowieso tierisch geil...ob bei Priest oder IE.
Naja das Lied mit der Nationalhymne hätten man sich sparen können...aber nunja Amis :). Solang der Text nicht Nationalsozialistisch u.s.w ist...könnte man, meiner meinung nach, auch von "Tuten und Blasen" singen, solang die Musik inordnung ist :)

Gruss, Christoph
 
Also ich muss Monsy total Recht geben... Dieser Patriotismus hat auch auf mich einen ziemlich lächerlichen und übertriebenen Eindruck gemacht. Leider sind die meisten Amerikaner sehr patriotisch, nur dachte ich dass John Schaffer und Iced Earth ein wenig "normaler" im Kopf wären und nicht die amerikanische Hymne als Intro nehmen, sondern sich mal Gedanken machen ob die Bush Politik vielleicht im Moment kein gutes Licht auf die USA wirft!!! Damit haben sie sich bei den meisten europäischen Fans ein dickes Eigentor geschossen. Die Scheibe ist ansonsten sau fett und Ripper Owens ist ein ebenbürtiger Nachfolger zu Barlow, welcher ja auch wegen dem 11. September die Band verließ um zum FBI zu gehen... :rolleyes:

Trotz meiner Verwirrung über Iced Earths politische Tätigkeiten und Meinungen muss ich sagen, dass die Scheibe rein musikalisch gesehen sehr gut ist.
 
Das ist ein Konzeptalbum das über den amerikanischen Bürgerkrieg erzählt, es hat mehr mit Geschichte zu tun als mit Patrioismus.
Lest mal die Texte bevor ihr vorschnelle Urteile abgebt, die sind sehr gut.

Ausserdem warum keine langen Songs reicht Gettysburg nicht ?

Tom
 
Mat Barlow bleibt der beste Metal Sänger aller Zeiten!
 
Er war zwar nicht der beste aber sicher nicht schlecht.. find trotzdem dass sie für die neuen Vocals keinen besseren Ersatz finden konnten
 
Naja, weiß ja net was ihr für ne version habt, aber nur auf der europäischen limited ist die nationalhymne am anfang drauf.
aber wie schon gesagt der text bei "red baron..." ist der einzige echte tiefschlag auf dem album, sonst geht's.
aber ob's mit der Geschichte bei Gettysburg sooo genau genommen wurde...naja...

Musikalisch sehr interessant...mal gucken wie die nächste scheibe wird und hoffentlich wird "something wicked..." fortgesetzt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben