Ich fange an bei Null und hab nur eine frage

  • Ersteller Shenziro
  • Erstellt am
Bei den billigen Ibanez Modellen taugen die Jammerhaken/Tremolos (hier ILT1 Tremolo) nicht wirklich was, zur Yamaha kann ich dir jetzt nichts sagen.
Ich würde dir folgende Modelle empfehlen:

GRG170DX (Blau oder Schwarz) (meine erste Gitarre, hieß damals noch Gio)
-> hat auch ein Tremolo, ist zwar nicht zum DiveBomben (extremes "rütteln" am Tremolo) geeignet, reicht aber ansonsten, wenn sie die Stimmung nicht hält kannste das ganze auch Locken (Tremo wird gesperrt).
Durch die HSH Bestückung ist sie auch flexibel für nen Ska oder so (durch den Singlecoil)

GSZ120 (Silber oder Schwarz)
-> hier hast du eher ein Les Paul Sound , ist nicht so flexibel, da kein Singlecoil vorhanden, sehr unempfindlich gegen Verstimmmung da eine feste Brücke

SA160AH , mittlerweile wäre meine Wahl für meine erste Gitarre eher auf dieses Modell gefallen
-> vom aussehen (subjektiv) her die schönste, sehr Felxibel, mit dem vorderen Singlecoil bekommt man diesen schönen Dicken Strat Sound (Hendrix, ahh ich komm ins schwärmen) den ich so liebe, auch ein Tremolo vorhanden.

Du kannst ja mal in einen Gitarrenladen gehen und mal fragen wegen antesten, das erste Modell hat eigentlihc jeder Laden, das letzte acuh, beim zeiten bin ich mir eher unsicher. Wenn du den Vorkäufer kacke findest (unfreundlich, schlechte BEratung oder er lässt dih garnicht erst anspielen) dann bestell die Gitte im Internet, wenn dasn nciht der Fall ist das Kauf sie im Laden, den gerade als Anfänger hat man oft ncoh Fragen und so, und die kann man dann an den Verkäufer stellen wenn man die Gitte da gekauft hat, manchmal stellen sie sie dir auch nochmal ein wenn ud z.b. was rumgefummelt hast. Naja mehr kann ihc jetzt nicht dazu sagen.

Bis Denne
Alex
 
Ich wuerde die Ibanez nehmen!
Das Tremolo ist garnicht so schlecht wie es hier verteufelt wird. Es ist schon ein ehr ausgereifeteres Tremolo System.(Zur not keil es einfach fest :D) Aber mal allgemein gesagt, kannst du weder bei Yamaha noch bei Ibanez etwas falsch machen! Solltest vielleicht mal innen Laden gehen und anspielen. Dann kannste entscheiden welche dir besser liegt oder sich fuer dich besser anhoert.

Mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben