ich finde kein Hall Pedal

Hast natürlich recht, falsche Adresse gepostet sorry:
http://www.pedalspluseffectswarehouse.com/

Das Gerät hat mich mit Zoll und Umsatzsteuernachzahlung 287 Euro gekostet. Du bist also durchaus im Preisbereich des Nova. Du musst allerdings noch die 8 Euro fürs Europanetzteil bei Conrad dazurechnen (Damage Control verlangt fast 50 Euro für ein Ersatznetzteil das baugleich mit dem vom Conrad ist).
 
Man könnte auch erwähnen, dass alle Damage Control Teule auch ganz normal auf dem deutschen Markt erhältlich sind. Die zerrer bei http://www.g66.eu/ und die Modulations / Delay Effekte bei Thomann...

Liebe Grüße

ALex
 
Hmh ja gut, da hab ich wohl vor ein paar Monaten Glück gehabt, ich hab es für 250€ bei Ebay Deutschland ersteigert, da war das Gerät noch gar nicht in Europa auf dem Markt :D Naja, ich gebs nich wieder her...Vielleicht wirds in ein paar Monaten weiterer Praxiszeit auch mal ein Review geben...
 
Blöd ist nur, dass man ohne einen Midi-Controller das Ding live kaum nutzen kann.
Und der kostet auch nochmal ein wenig! ;)

Welchen benutzt du denn?

Eben keinen, weil das Gerät eigentlich so reicht. Du hast 2 Auswahlschalter Pro "Bank". Die Presets speichere ich nach häufigkeits einsatz (für ein kurzes Slapback benutz ich eh ein Harley Benton DD-2, und falls ich noch ein drittes gleichzeitig brauche hab ich hier noch ein Line 6 Echo Park auf Reverse, benutz ich aber eigentlich nur für freakige Oszillations geschichten). Man kann die Presets ja sinnvoll zusammen speichern, dass man 2 die beide in einem Song vorkommen nicht 5 Presets auseinander speichert.
Midi Controller wär zwar auch schön ist aber Luxus (okay, eigentlich ist die Time Line selbst Luxus^^)
Ich verwende kaum midifähige Geräte, daher ist sone große Fußleiste überflüssig....wenns allerdings nen kleineren Midi-Controller gäbe würd ich da auch nicht "nein" sagen.....über 1000 Speicherplätze sind eben doch reizvoll ;)

Liebe Grüße

Alex

///EDIT Hab grad mal in die Soulstorm Myspace Seite reingehört, klingt nach gutem Rock ;) Hab zwar grad nur "Origami" gehört, aber das is doch ziemlich anständig :), euer Logo gefällt mir auch sehr....
 
....wenns allerdings nen kleineren Midi-Controller gäbe würd ich da auch nicht "nein" sagen.....über 1000 Speicherplätze sind eben doch reizvoll ;)

Hab letztens den Proberaum ausgemistet und denhier gefunden:

control7.gif


Der ist echt kompakt; ich finde die riesigen MidiBoards auch sauhässlich.

Die Frage ist nur würde das mit dem funktionieren?
(Dann überlege ich mir nämlich den Nexus doch einzusetzen)

MfG
Jan
 
Hmh....glaube beim Nexus könnte ein Midi Controller doch notwendiger sein^^
Ich hab keine Ahnung mit welche Controllern die Damage Control Geräte sich verstehen.....Und für mich wär das eigentlich schon zu groß.....sollte nicht größer sein als das Gerät selbst....
Man braucht eig nur 4 Schalter oder? Bank hoch, Bank runter, 1 und 2 activate
Hm....ich muss gleich mal in die Manual gucken, wie mann die Presets die über 8 hinaus gehen überhaupt speichert....

Liebe Grüße

Alex
 
Ich zitiere die Anleitung:
TimeLine allows acces to 1280 presets, full remote control of all knobs and switches, and advanced control, such as clock input. TimeLine responds to MIDI messages sent on MIDI Channel 1.

Presets
  • Presets are organized as 10 banks of 128 presets, for a total 1280 presets.
  • TimeLine will respond to standard MIDI Program Change Message
  • The default Bank is Bank 0 (When no MIDI Bank message is sent)
  • Bank messages are sent with controller 00, with values ranging from 0 to 9.
  • MIDI Presets 1-8 correspond to the eight presets that are accessible from the to panel controls of TimeLine,
  • TimeLine responds to messages sent on MIDI Channel 1.

To write a preset on a MIDI location:
  1. Set the knobs to get the sound you want
  2. Press an release the encoder (das ist der große Switch Knopf in der Mitte)
  3. Send a program change message on MIDI Channel 1 to the MIDI location you want to save the settings to. For locations greater then 128 send a Bank Message on controller 00, followed by a program change message.

......

Clock Input

The TimLine responds to standard (0xF8) MIDI clock messages
Außerdem steht da noch, dass man die Werte der Knöpfe auch per midi ändern kann, und was man dafür für Werte bruacht, is mir jetzt aber zuviel zum zitieren.

das heißt, wenn du mehr als 128 presets haben willst bruachst du Bänke, sonst nicht. ICh kenn mich leider nicht so doll mit MIDI aus, vlt antwortet ja einer mit Ahnung auf die funktionalitäts Frage mit deinem Controller (ich versteh die ganzen "Message Sent XX" Sachen acuh nich^^), aber wenn ichn das richtig versteh würde ein ROcktron Midi X Change auch ausreichen ( https://www.thomann.de/de/rocktron_midi_xchange.htm MS hats nich im Programm), obwohl da steht "Für RT Geräte",, ich hoffe das ist keine Einschränkung auf die Produkte aus em Hause Rocktron, sondern nur ein Hinweis, dass sie damit funktioniere....

Wobei das ziemlich viel getrete beim Midi X Change wäre für einen einfachen Delay Wechsel...vlt gibts ja ein kleines günstiges Board mit 4 - 6 Tastern oder so

Liebe Grüße

Alex
 
Und für mich wär das eigentlich schon zu groß.....sollte nicht größer sein als das Gerät selbst....

So groß wie es scheint ist es garnicht.
Hat ungefähr den selben Flächeninhalt wie eine Tastatur. (also bissel weniger lang dafür bisschen breiter ;) )

Viell. kann ein stolzer Besitzer des Nexus mal was zum leidigen Thema Midi sagen...

MfG
Jan
 
Viell. kann ein stolzer Besitzer des Nexus mal was zum leidigen Thema Midi sagen...
Vielleicht in einem extra Thread? ;)
Dann können wir vom OT-Thema Nexus wieder zu den Reverbs für Normalsterbliche bis 150 Euro zurückkehren. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben