Ich fühle mich, als ob ich nichts kann!

  • Ersteller Mr. Gitaroo
  • Erstellt am
M
Mr. Gitaroo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.22
Registriert
20.10.03
Beiträge
236
Kekse
0
Hallo!
Ich spiele seit nunmehr 3 Jahren E-Gitarre und das mit einigen Pausen dazwischen wirklich recht aktiv. Ich hatte gut 1,5 Jahre Unterricht in einer Musikschule und habe mich dann abgemeldet, weil es dort nur recht schleppend voranging, was aber auch an dem Schüler lag, der mit mir Unterricht hatte.
Ich habe mich also autodidaktisch weitergebildet und mir nach einem weiteren halben Jahr einige Bücher von Troy Stetina gekauft. Mit der Metal Rhythm Guitar Vol. 1 war ich ziemlich unterfordert. Ich konnte nach nichtmal einer halben Stunde "Studieren" das allerletzte Lied komplett auswendig runterschrammeln. Bei der Metal Lead Guitar Vol. 1 sah es da schon anders aus.
Ich habe es aber nicht konsequent durchgezogen und wollte zwischendurch viel neues ausprobieren. Ich habe mir die Grundlagen des Tappings beigebracht und wollte meine Geschwindigkeit ein wenig steigern. Also habe ich ein paar Monate fast ausschlieslich immer meine Technik verbessert. Dabei habe ich aber das Liederspieielen selbst sehr vernachlässig und habe mich deshalb an ein paar Songs rangemacht und sie auch recht schnell draufgehabt. Aber auch da war ich irgendwie nicht konsequent und habe die Main-Riffs und meist das recht leichte Solo gelernt. Dann wollte ich wieder etwas neues haben und habe das selbe mit ein paar anderen Liedern gemacht und das eine lange Zeit lang. Dabei habe ich aber total meine Technik vernachlässigt und eben deshalb wieder damit angefangen. Mich beunruhigte, dass ich zwischenzeitlich sogar die Pentatonikpatterns vergessen habe, die bei mir in der Musikschule gar nicht besprochen und nur einmal kurz angesprochen wurden (darüber habe ich auch mal einen Thread erstellt).