Ich hab das gefühl ich krieg nichts hin. :/

  • Ersteller SinceCrime
  • Erstellt am
https://www.musiker-board.de/grifft...-hes-pirate-fluch-karibik-3-raushoeren-4.html
Hier ist ein Word Document auf der letzten Seite und der ist perfekt ;) übe den eben auch.
Das Leid mit der Pentatonik kenn ich auch, tausend Info´s und keine bringt einen weiter, den Aha Effekt hatte ich erst vor 1 Monat oder 2 durch das Blues you can use Buch
Das beginnt direkt mit dem 1ten Pattern der Moll und darin wird erklärt das man es durch die Lagen verschieben kann, beendet wird das durch ein Übungstück das acuh auf CD enthalten ist.

Das wäre mein Buchtip, hilft extrem wenn man allein lernen tut.
Edit:ich bin erst im 5 Kapitel, aber bis dahin hat man soviel gelernt das es für die ersten Impros , ob Blues oder Rock, Klimpern kann.

Und noch nen Edit: Die Pentatonik wird dich verfolgen, das habe ich festgestellt, egal ob Clapton oder Metallica, da sind die meist in abgewandelter Form dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
sry aber ich hab das mit der pentatonik noch nicht ganz verstanden. Könnte mir das jemand noch einmal detailliert erklären?
Ich versteh das nicht sollen die zielen die seiten andeuten und die roten und schwarzen punkte versteh ich auch nicht :S
 
Wenn du an was festhängst such dir mal ein anderes Lied, schau ob du vielleicht ein fehler in deinem lernsystem hast :) Motivation durch Band ist auch etwas, oftmals isses halt einfsach aber falsches lernen :) Da gibts ein paar sehr gute Literaturbücher zu, z.b. in vivo guitar, kann ich dir sehr ans herz legen!
 
Ich denke, dass du evtl falsch übst. Einerseits braucht man eine gewisse Sicherheit in den verschiedenen Techniken und andererseits ein konkretes Ziel, was man gerne spielen würde. Ich persönlich liebe Metal und spiele gerne Children of Bodom. Tröste dich, ich spiele seit 6 Jahren und habe es mir abgewöhnt Noten zu lesen. Guitar Pro ist mein Lieblingsprogramm.
 
Ich denke, dass du evtl falsch übst. Einerseits braucht man eine gewisse Sicherheit in den verschiedenen Techniken und andererseits ein konkretes Ziel, was man gerne spielen würde. Ich persönlich liebe Metal und spiele gerne Children of Bodom. Tröste dich, ich spiele seit 6 Jahren und habe es mir abgewöhnt Noten zu lesen. Guitar Pro ist mein Lieblingsprogramm.

:gruebel: nach tabs spielen is einfach ^^
ich sollt ma anfangn nach noten uf der guitar zu spielen :D
kann noten lesen aber nicht auf der gitarre umsetzen :D Klavier is da einfacher :rock:

:gruebel: Gibts da eigentlich irgendein trick das man nach noten einfacher auf der gitarre spielen kann?
Wechsel halt gerne das Tuning
 
fretboard-note-chart.png
Das ist Hilfreich zur orintierung auf dem Griffbrett.
 
:gruebel: Gibts da eigentlich irgendein trick das man nach noten einfacher auf der gitarre spielen kann?
Wechsel halt gerne das Tuning
Ich würde da auch wieder MKGitarre empfehlen. Da kannste dir die Töne aufm Griffbrett anzeigen lassen und auch die Tunings ändern.
Wenn man sich das ne Weile anschaut, kann man auch schnell nach Noten spielen. Es ist ja nicht so, dass die Töne wild und völlig unsystematisch verteilt sind :)
 
Ich würde da auch wieder MKGitarre empfehlen. Da kannste dir die Töne aufm Griffbrett anzeigen lassen und auch die Tunings ändern.
Wenn man sich das ne Weile anschaut, kann man auch schnell nach Noten spielen. Es ist ja nicht so, dass die Töne wild und völlig unsystematisch verteilt sind :)

Geil!!! Habs grad geladen :) hammer Programm :rock:
 
Ey mann sei nicht so deprimiert, Tag für Tag wirst du besser, kein meiste ist von Himmel gefallen. Lass dir Zeit, dein feeling zum gitarren spielen muass wachsen.
Du bist ja erst 14 Jahre, wenn du dich dahinter setzt, also 3-4 stunden am tag, mach mal so trocken übungen für die finger(Zupfübungen, Tonleiter) in einpaar Jahren wirst du spüren was sich in dir verändert hat.

Was mir geholfen hat beim anfang war jamen mit verschiedenen Leuten die verschiedene erfahrungen haben, da lernst du am meisten und so das Gefühl es ginge nichts weiter hat glaube ich jeder Gitarrist, aber dann kommt der Tag da wo sich das alles auflöst und du machst wieder ein großen Schritt, also einfach drahn bleibm, mit gefühl und good emotions dabei sein und du wirst ein guter Gitarrist.
 
Heji Leute,
wollte mal nachfragen wies um mich eig. steht... (is glaube für jeden Gitarristen gut mal die ehrliche meinung anderer Musiker zu hören :) )

Also anfangs hab ich 3 Jahre akustische Gitarre gespielt, war aber nicht mit herz und seele dabei und deshalb hab ich in diesen 3 jahren wohl auch nicht mehr als n paar klassische liedchen gelernt...leider.
Dann vor 1. Jahr bin ich mal durch zufall an ne E-Gitarre gekommen und seit dem strebe ich danach ein besserer Gitarrist zu werden. Ich bin 15 Jahre alt und in einer ziehmlich anspruchsvollen schule (ich weis das das eig. keine ausrede is) was mir manchmal die zeit zum üben raubt. Ich übe auch nicht länger als 45min. pro tag.... leider (wills änderen aber ich sehe meine fortschritte nich und deshalb lege ich die Gitarre dann nach ner gewissen zeit
wieder hin.)
Ich kann sachen wie, Stairway to heaven, n paar klassiker ( smoke on the water usw. ) dann kann ich noch wonderwall, broken strings und noch so n paar lieder begleiten. dann Jamme ich öfters mal mit n paar kollegen ( ein keyboarder und n schlagzeuger ) nun sitze ich an den pentatoniken. ich übe 3 davon (hat mir mein lehrer aufgeschrieben. )
wie schaff ich das die pentatoniken so schnell zu spielen?

lg dave
 
wie schaff ich das die pentatoniken so schnell zu spielen?
Klingt dämlich, aber einfach üben. Langsam anfangen und dann langsam(!) immer schneller werden. Wenn du merkst, dass es Fingersalat gibt, lieber wieder einen Gang zurückschalten.
 
ok werde ich machen danke :)
 
Heji Leute,
wollte mal nachfragen wies um mich eig. steht... (is glaube für jeden Gitarristen gut mal die ehrliche meinung anderer Musiker zu hören :) )

Also anfangs hab ich 3 Jahre akustische Gitarre gespielt, war aber nicht mit herz und seele dabei und deshalb hab ich in diesen 3 jahren wohl auch nicht mehr als n paar klassische liedchen gelernt...leider.
Dann vor 1. Jahr bin ich mal durch zufall an ne E-Gitarre gekommen und seit dem strebe ich danach ein besserer Gitarrist zu werden. Ich bin 15 Jahre alt und in einer ziehmlich anspruchsvollen schule (ich weis das das eig. keine ausrede is) was mir manchmal die zeit zum üben raubt. Ich übe auch nicht länger als 45min. pro tag.... leider (wills änderen aber ich sehe meine fortschritte nich und deshalb lege ich die Gitarre dann nach ner gewissen zeit
wieder hin.)
Ich kann sachen wie, Stairway to heaven, n paar klassiker ( smoke on the water usw. ) dann kann ich noch wonderwall, broken strings und noch so n paar lieder begleiten. dann Jamme ich öfters mal mit n paar kollegen ( ein keyboarder und n schlagzeuger ) nun sitze ich an den pentatoniken. ich übe 3 davon (hat mir mein lehrer aufgeschrieben. )
wie schaff ich das die pentatoniken so schnell zu spielen?

lg dave

Bei mir ist das ganze recht ähnlich wie bei dir betreffend zuerst 3 Jahre akustisch gespielt und erst mit der E-Gitarre richtig mit Herz und Seele dran geblieben :) (bin zwar ein paar Jährchen älter als du, aber vom Gitarrenlehrmässigen sind wir ähnlich dran) Habe alle Pentatonik-Fingersätze zusammen gelernt. Übe aber auch durchschnittlich 2-3 Stunden pro Tag, soweit die Zeit es zulässt.
Also kann nur sagen, bist sicher auf dem richtigen Weg. Wichtig, mit anderen Leuten spielen... Bringt dich sicher am weitesten!

Weiterhin viel Spass!:great:
 
danke, gut zu hören :)

dir auch viel spass :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben