Ich hab zu viel Geld, Gitarre, Box oder Multi FX kaufen?

  • Ersteller SG Rocker
  • Erstellt am
Achso ;) lol
 
SG Rocker schrieb:
Ich weiß nicht manchmal hätte ich gerne ein paar Effekte, wie ist denn das G-Major, passt das zum TSL, wieso kein Tonelab?

das G-Major bietet nur Modulations und Raumeffekte. Die aber verdammt gut. Das Tonelab bietet dazu noch Ampmodeling und Boxensimulation. Ich glaube Du kannst bei dem Tonelab zwar auch nur die Effekte benutzen, aber dann hast Du den Rest bezahlt und nutzt es nicht. Oder nur schaltest das Tonelab vor die Endstufe deines Amps, und nutzt deine Vorstufe dann nicht mehr. Das sind eher verschiedene Ansätze, bei der Entscheidung hilft nur antesten. Um einen Röhrenamp, der einem klanglich das gewünschte bietet, gute Effekte zur Seite zu stellen, ist das G-Major aber mit Sicherheit eine gute Wahl.

DaveN schrieb:
Ich empfehle dir kein Multi ( klingen nach Erfahrung alle zu künstlich - meiner Meinung nach ), sondern eher einen oder zwei guten Verzerrer sowie je nach Wunsch ein anderes Effektgerät..

mfg Dave

welche Multis hast du denn schon getestet? Pauschal ist das nämlich definitiv nicht richtig.

m~Daniel schrieb:
Mach doch mal bitte nen 1:1 Vergleich - FX Vox und FX G-Major

Das G-Major klingt WESENTLICH besser (für jeden hörbar).
Ne Midileiste kriegste gebraucht für 100€ macht 480€ - soviel ksotet das Vox auch, nur klingt es schlechter (schlecht wär übertrieben - sagen wir es klingt weniger gut ;) )


siehe oben. Dein Vergleich ist wie Äppel mit Birnen, das G-Major und das Tonelab haben verschiedene Ansätze. Und ob das Tonelab objektiv schlechter klingt, darüber wirst du auch lange Diskussionen führen können. Halten wir einfach fest das das G-Major sehr hochwertige Effekte anbietet, und mit Sicherheit keine schlechte Wahl ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben