@Chiatara
Hallo
Mein Tipp:....Jampartner suchen, sich gegenseitig musikalisch duellieren und voneinander lernen können

Alleine macht es selten Spass; gibt genug "Beispiele" dafür

...such Dir was aus...
Damals habe ich den Weg des Einzelgängers gewählt und kann Dir aus Erfahrung sagen; es kostet einiges an Nerven, Schweiss und Wutausbrüchen bis die gesteckten Etappenziele erreicht werden können.
Heute verdiene ich einen Teil meines Lebensunterhalts mit der Musik...doch ich warne bereits vorweg; ein Zuckerschlecken ist es wahrlich nicht!!! Es sieht ja immer so nach Vergnügen und ne Menge Party aus, wenn die Herren Hammet, King, Hanneman, Mustaine und wie sie sonst noch alle heissen......zum "Tanz" auffordern; doch dahinter stecken mühselige, unzählige Stunden an Training und Selbstaufopferung.
Geopfert werden Dinge wie Freizeit, Freunde, Bekanntschaften, Partnerschaften, Hobbies...ja sogar die eigene Gesundheit geht dabei fast zugrunde!!! Ein Beispiel gefällig?
Bei mir musste ein operativer Eingriff am linken Arm vorgenommen werden; Nerven- und Sehnenschaden im Ellbogenbereich mit teilweiser akuter Lähmung der Fingermuskulatur und des Tastsinns......und für was dass alles? Für's unzählige Stunden an blinder Trainingswut am Saiteninstrument

Klar...mein Fehler.
Schau dir mal all die Top-Gitarristen von heute an...sind in ein paar Jahren alles "alte Männer"

warum wohl? Die haben's niemals aufgegeben und sind immer einen Schritt weiter gegangen - ihr ganzes Leben lang!!!
Irgendjemand hat mal gesagt:" Der Weg ist das Ziel"......und das trifft besonders auch auf die Musiker zu!
Wer in "frühen Jahren" anfängt, an seiner Arbeit zu sparen, wird im "höheren Alter" vollkommen woanders angekommen sein....Wer also die Arbeit an Sich selbst und dem ganzen drumherum aus dem Weg geht, wird niemals ein Topmusiker werden....anders gesagt; solange ich lebe, gehe ich vorwärts; stillstehen kann ich dann wenn ich tot bin
Ich hoffe aber mit diesen paar Zeilen nicht deinen "Traum" zerstört zu haben....denn Träume sind daß was uns Menschen am Leben erhält

...also los...lebe deinen Traum
Gruss Biskaya