Ich habs getan

  • Ersteller KnOx2803
  • Erstellt am
PissingInAction schrieb:
Auf einen Gitarrenhals wirken (von offizieller Herstellerseite aus) 8kg pro Saite, bei einem Bass sind es 20kg pro Saite.

@topic: Bin ich eigentlich der Einzige, bei dem das Durchlesen des Threads leichte Assoziationen zu Selbermachers "Abfackelbass" hervorruft? :D

Wow, satte 20kg pro Saite? Hätte ich jetzt nicht gedacht...

Hehe, jetzt wo du es sagst... :D
Aber für den fand sich letztendlich doch eine Lösung und war im Nachhinein schöner denn je zuvor. ;)
Ich weiß nicht, aber ich komm mir immer noch ein wenig verschaukelt vor bei der Sache mit dem Halsspannstab...
 
*tz*.....Gitarrist....*phä* :cool:


:D
 
Vivallo schrieb:
SUPER. Sieht echt geil aus.
Was ist das fürn Bass?
Epiphone oder 'n echten?
yelrotflmao.gif

Was ein Statement...
 
babyborderline schrieb:
yelrotflmao.gif

Was ein Statement...


Naja, es ist doch klar, worauf er hinauswollte, oder? Und darum geht's ja letztlich.;)

Zu dem LED-Bass: Die Idee ist extrem gut, ich war schon immer ein Fan von solchen technischen Spielereien. Sam Rivers hat den Streamer ja jetzt auch in einer anderen Version, nicht mehr mit orangefarbenen Inlays, sondern blau (was ich noch geiler finde):
limpbizkit9.jpg


Sobald ich weiß, ob es auch Block-LED's gibt, werde ich evtl. mal was an meinem Fender machen lassen^^. Selber trau ich mich an solche Modifikationen aber nicht ran.
@KnOx2803: Ich hoffe, du konntest den Halsspannstab nachträglich noch wieder einsetzen, denn sonst wird sich der Hals tatsächlich sehr bald, wie viele es hier schon gesagt haben, bis zur Unbespielbarkeit verziehen.

Ups, EDIT:
Hab grad in nem anderen Thread gelesen, dass der betreffende Bass wohl auf Ebay versteigert worden ist...trotzdem hoffe ich im Interesse des Käufers, dass du den Spannstab wenigstens mit dazugelegt hast.
 
irgendwie kann ich die pics von der umbauaktion net sehn... liegt das an mir, oder sind die futsch?
kann man die ncohmal reposten?
 
JanBass schrieb:
Zu dem LED-Bass: Die Idee ist extrem gut, ich war schon immer ein Fan von solchen technischen Spielereien. Sam Rivers hat den Streamer ja jetzt auch in einer anderen Version, nicht mehr mit orangefarbenen Inlays, sondern blau (was ich noch geiler finde):
limpbizkit9.jpg
vorsicht, das bild ist so oder so eine montage. gib mir paar tage zeit und ich mach aus den blauen leds wieder rote:D
auf jeden fall stimmt die grösse der amps nicht zum "mann". bei der auflösung kann ich nicht sagen, ob die leds vorher blau waren - ich finde es aber verdächtig, dass es der gleiche farbton wie bei den spotreflectionen ist.
 
Rubbl schrieb:
vorsicht, das bild ist so oder so eine montage. gib mir paar tage zeit und ich mach aus den blauen leds wieder rote:D
Rubbl schrieb:
auf jeden fall stimmt die grösse der amps nicht zum "mann". bei der auflösung kann ich nicht sagen, ob die leds vorher blau waren - ich finde es aber verdächtig, dass es der gleiche farbton wie bei den spotreflectionen ist.
Hahahaha, mit den Amps und Boxen haste Recht, das ist mir zuerst gar nicht aufgefallen, so sehr haben mich die LED's in ihren Bann gezogen:D
Hier gibt's n aktuelles Video, da sind die LED's ebenfalls blau (und sehen im Dunkeln auch tatsächlich extrem cool aus:great: )...:

http://lbz.gffn.com/player.asp?h=26...onabletruth_partone/thetruth/300_thetruth.asx
 
Rubbl schrieb:
auf jeden fall stimmt die grösse der amps nicht zum "mann". bei der auflösung kann ich nicht sagen, ob die leds vorher blau waren - ich finde es aber verdächtig, dass es der gleiche farbton wie bei den spotreflectionen ist.

Das sind "foto-tapeten". Die waren auf der lezten Tor so riesig, die Gitarrenamps auch.
 
Im Video zu "The Truth" kann man den Effekt von diesen blauen (sie sind wirklich blau;) ) sehr gut sehen. Sieht schon geil aus sowas.
 
rivers spielt einen streamer ct in silber mit blauen led´s. das ist sein signature modell.
 
joa hat schon was wenn ich mal zeit und nen bass übrig hab würd ich das sogar mal ausprobiern (aber net an so ner 500€ axt!!)
hätte zumindest f+r die bühne was
 
Wie machen die bei Simscustom das denn? Würde mich mal interessieren und ich konnte leider nichts auf der Seite von denen dazu finden. Außerdem würden mich die Preise für die LEDs noch interessieren.
 
also bei nem normalen Bass mit 22 Bünden kosten Side dots und Front Dots...675 €...
 
Chaos Keeper schrieb:
Wie machen die bei Simscustom das denn? Würde mich mal interessieren und ich konnte leider nichts auf der Seite von denen dazu finden. Außerdem würden mich die Preise für die LEDs noch interessieren.


LEDs sind nicht teuer.

http://www.leds.de/
 
selber machn is die devise... mal sehn wie das passt warscheinlcih wie am anfang beschriebn nur heisskleber? dann doch lieber ne dünne schicht leim.... und vorsicht sowieso.
die side dots könnte ein problem werden, aber sonst... wie is das eigentlcih passen die kabel in den kanal des halsstabs oder muss ich da extra noch was bohrn?
und brauch ich dann anderen strom? wiederstände u.ä.?
 
Ryknow schrieb:
also bei nem normalen Bass mit 22 Bünden kosten Side dots und Front Dots...675 €...
Aber nicht wenn man es selbst macht... :cool:

Marsman schrieb:
Mir ging es vor allem um solche LEDs wie die Black- oder Abalone-LEDs bei Sims-Custom, da es wenn schon ein Ahorn-Griffbrett werden würde. Außerdem konnte ich dort keine "flachen" LEDs finden, also solche in Form eines normalen Griffbrett-Dots.
Und außerdem würde es mich noch interessieren, wie die das denn genau bei Sims-Custom machen, wenn die nicht das Griffbrett abnehmen. :D
 
Übrigens gibt es schon einen Thread namens "LEDs ins griffbrett einbauen" oder so ähnlich. Vielleicht gibts dort noch infos
 
Chaos Keeper schrieb:
Aber nicht wenn man es selbst macht... :cool:

Mir ging es vor allem um solche LEDs wie die Black- oder Abalone-LEDs bei Sims-Custom, da es wenn schon ein Ahorn-Griffbrett werden würde. Außerdem konnte ich dort keine "flachen" LEDs finden, also solche in Form eines normalen Griffbrett-Dots.
Und außerdem würde es mich noch interessieren, wie die das denn genau bei Sims-Custom machen, wenn die nicht das Griffbrett abnehmen. :D

Normale LEDs einfach oben flach feilen/schmirgeln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben