Ich habs getan

  • Ersteller KnOx2803
  • Erstellt am
In dem Thread habe ich nichts wirklich hilfreiches gefunden. Egal, ich glaube, ich lasse es doch. Wäre zwar ein netter Show-Effekt, aber eine Mini-Nebelmaschine oder Rauchbomben an den PUs wären noch geiler. Habe mal von einem Instrument gehört, dass das hat. Ich glaube von Kiss oder so. Und bei Solos/Soli (um die Vertreter beider (korrekten!) Schreibweisen zufrieden zu stellen) wurde es dann angeworfen... :D

Wobei: Eine beleuchtete Klinkebuchse wäre auch mal etwas... ;) :D
 
warum baut ihr euch net auch noch spoiler und spannungsmessgeräte dran? lackieren in kameleonlack und leds is ja noch ok, aber.... NEBELMASCHIENE?!?!?!?!? hallo? willste nen Bollerwagen auf der bühne hinter dir her ziehen für die ganzen extras?
 
ironjensi schrieb:
rivers spielt einen streamer ct in silber mit blauen led´s. das ist sein signature modell.

Auf der Seite von Warwick steht, dass es ein Streamer LX Broadneck ist. Aber ist ja auch nicht so wichtig. Denn in Serie gibt's dieses schöne Teil wohl leider nicht (also mit den LED's und der Lackierung, mein ich). :(
 
JanBass schrieb:
Auf der Seite von Warwick steht, dass es ein Streamer LX Broadneck ist.
so einen hat er früher gespielt (ist aber nicht der grund dafür, dass ich den spiele...:p ).
JanBass schrieb:
Denn in Serie gibt's dieses schöne Teil wohl leider nicht (also mit den LED's und der Lackierung, mein ich). :(

aber sicher doch. warwick streamer ct. der ct ist ja nix anderes als der streamer lx (ebenfalls als broad neck version zu haben) in der neuen chrometone lackierung. die led´s müssen aber optional geordert werden.

www.warwick.de:great:
 
auf jeden fall leuchtete das ganz schön heftig. damit leutet er den ganzen raum aus!
 
[QUOTE=']|[FinalZero]...und spannungsmessgeräte...[/QUOTE]Geile Idee eigentlich... Ein VU-Meter im Bass direkt! Das mache ich. Oder einen Wasserboiler? Ich brauche ja schließlich frischen Kaffee und Tee auf der Bühne!

Liest du jetzt langsam die Ironie aus dem vorigen Post heraus? ;) Die LEDs gefallen mir zwar, aber das mit der Nebelmaschine war eigentlich eher rumgealbere.
 
Wenn ihr weitere tolle Ideen sucht, es gab schonmal so nen Thread, der wurde aber irgendwohin abgeschoben...

Außerdem brachte ich in diesem Thread auch die Sache von wegen *Einfahrbare Bünde*...
Einen Monat später tauchten diese Bässe dann auf....hätt ich mir das nur patentieren lassen...:(
 
Ibanez 4 ever schrieb:
...Außerdem brachte ich in diesem Thread auch die Sache von wegen *Einfahrbare Bünde*...
Einen Monat später tauchten diese Bässe dann auf....hätt ich mir das nur patentieren lassen...:(
sicher, dass die Idee neu war? Klick. :p
Falls du das Neuser-System meinst: Ich meine, dass dort nicht die Frets eingefahren werden, der Fretless-Sound wird afaik anders erreicht.
 
Chaos Keeper schrieb:
sicher, dass die Idee neu war? Klick. :p

Boah, was gibt es eigentlich für abgefahrene Konstruktionen? Das mit den einfahrbaren Frets ist ja obergeil! :eek::great:
Allerdings macht dieser Kommentar die ganze Sache auch schon wieder weniger schön:
"the neck was mostly hollow to accommodate the fret loading mechanism. This made the neck very light, but more importantly very "weak and dead sounding". "

Schade:(
 
ein freak wie herr ritter, oder die lefay jungs kriegen das sicher mit gutem sound hin. wär doch mal ne herausforderung! auch wenns jetzt nicht so mein fall wäre...:p
 
ironjensi schrieb:
so einen hat er früher gespielt (ist aber nicht der grund dafür, dass ich den spiele...:p ).


aber sicher doch. warwick streamer ct. der ct ist ja nix anderes als der streamer lx (ebenfalls als broad neck version zu haben) in der neuen chrometone lackierung. die led´s müssen aber optional geordert werden.

www.warwick.de:great:

Schlau ist, wer die tollen Abkürzungen von Lackierungen erkennt...:redface::D
Alles klar, wieviel hast du denn für deinen Streamer bezahlt?
 
ironjensi schrieb:
ein freak wie herr ritter, oder die lefay jungs kriegen das sicher mit gutem sound hin. wär doch mal ne herausforderung! auch wenns jetzt nicht so mein fall wäre...:p

Klar, hat ja wahrscheinlich auch letztlich nur mit der Kohle zu tun. Wer genug bezahlen kann, wird von nem Virtuosen der Bassbaukunst bestimmt so ein Modell (also das fretted/frettless-Teil) mit anständigem Hals bekommen können.
 
schlappe 1650,- glaub ich, dann nochmal 150,- für den passenden flightcase-koffer und demnächst kommt wahrscheinlich ein kleines pu experiment mit noll elektronik+haeussel pu´s dazu...:D
ich liebe dieses arbeitstier! :D
 
Hmm...der Preis geht ja sogar, muss man sagen. Aber die CT-Lackierung wird ja bestimmt auch nicht gerade billiger sein, ganz zu schweigen von den LED's, die ja dann Custom-Stellenwert haben...pfft, Mist :D
Dabei fällt mir ein, wo ich grad auf der Sims-Seite war, dass ich diese LED's ja letztes Jahr bereits im Live-Einsatz gesehen hab. Bei Steve Vai und Mr. Sheehan. Herr Vai hats natürlich wieder übertrieben und sich gleichzeitig noch so eine Art Nachtsichtgerät mit 2 Laser-Strahlern und Handschuhe mit insgesamt (logischerweise) 10 Lasern angelegt, zusätzlich zu den LED's in der Gitarre. Man kann's auch übertreiben:rolleyes:, war aber trotzdem sehr sehr geil :D.
Ebenfalls interessant ist das Einarbeiten von LED's, bzw. Lasern, in den Korpus.
Matt Bellamy von Muse hat z.B. mehrere Custom-Gitarren von einem englischen Gitarrenbauer namens Manson (tja, bei dem Namen kein Wunder...:D), bei denen die LED's im Korpus auf das Anschlagen der Saiten reagieren..., hier ein Bild, leider sind die Dinger da grad nicht an (denn man braucht, um die schönen Strahlen zu sehen, natürlich Nebel, und Nebel+Singen=Halskratzen...):
mattshiny08.jpg

Man kann aber gut erkennen, wo die Teile sitzen, denke ich. :)
 
nett, aber das mit den einfahrbaren frets is herbe geil... hätte was während dem auftritt einfach mal so aus eins amch zwei^^

[scheisse wasses nicht alles gibt]

die laser drumsticks von der page ham auch was... sind aber bestimmt sauteuer und wenne dann einen killst beisste dir in arsch

ICH WIL ABER IMMERNOCH DIE ERSTEN BILDER SEHN; DIE JETZT NICHT MEHR DA SIND!!!!!!!!!
und wenn das einer anchmacht vor mir, kanner das bidde mit fotos dokumentieren, damit ich nicht ins blinde arbeiten muss(wenn dann eh erst so richtung september, aber dann mit autolack und leds damit ich was nettes zum anne wand hängen hab)
 
]|[FinalZero]|[ schrieb:
ICH WIL ABER IMMERNOCH DIE ERSTEN BILDER SEHN; DIE JETZT NICHT MEHR DA SIND!!!!!!!!!

Nee, die hat der gute Thread-Ersteller leider fix rausgenommen, nachdem hier klargestellt wurde, dass er offensichtlich ziemlichen Mist gebaut hat :D. Hab die Bilder leider auch nicht mehr sehen können...
 
wo wir bei leds im bass sind ;)

IMG_8614_klein.JPG
 
damit kann man sich verbuddeln lassen
Das ist doch hier kein Poserwettbewerb. Wir sind Bassisten und keine narren!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben