Ich hasse Unentschlossenheit!!!

  • Ersteller Static-Style
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Peegee schrieb:
"so kleinkram " fände ich dann aber doch recht ärgerlich. Aber für den Preis muss man so was wohl in Kauf nehmen.


wenn du dann allerdings, durch kleine, kostenfreie eingriffe, letztendlich einen bass hast, der besser klingt und gleiches handling hat, würdest du dann diesen nicht bevorzugen??
 
Hätte dir auch zu einem Yamaha geraten. Habe selber einen RBX-765A und kann eigentlich nicht klagen. Ein super Bass.

Btw:
150€ eine Menge Geld... Ich plane demnächst das 10fache für einen Bass auszugeben.
Irgendwie kommt es mir so vor, als hätten vor allem Anfänger falsche Vorstellungen von den preislichen Dimensionen, die auf sie zukommen. Neulich hat mich einer gefragt, ob ich ihm für so um die 400€ eine PA empfehlen kann, mit der er Gigs bis 300-400Leute spielen kann. :D
 
pennywise666 schrieb:
Irgendwie kommt es mir so vor, als hätten vor allem Anfänger falsche Vorstellungen von den preislichen Dimensionen, die auf sie zukommen.
scheint mir auch so, aber vielleicht sind es oft die küken, die da keine ahnung und geld haben. is ja irgendwie nachvollziehbar. aber trotzdem sollte man sich schon gedanken machen, würde ja auch für den anfang genügen, aber wie lange dauert es, bis ein neuer "guter" bass angeschafft werden soll, geschweige denn, verstärker: topteil/boxen oder combo is ja wurscht. wenns drum geht, einen trinken zu gehen, sms zu verschicken etc, da reichts immer . BAD WORLD :screwy:
 
bad luck schrieb:
scheint mir auch so, aber vielleicht sind es oft die küken, die da keine ahnung und geld haben. is ja irgendwie nachvollziehbar. aber trotzdem sollte man sich schon gedanken machen, würde ja auch für den anfang genügen, aber wie lange dauert es, bis ein neuer "guter" bass angeschafft werden soll, geschweige denn, verstärker: topteil/boxen oder combo is ja wurscht. wenns drum geht, einen trinken zu gehen, sms zu verschicken etc, da reichts immer . BAD WORLD :screwy:
Was mich regelmäßig zum ausrasten bringt, ist der Satz "Ich habe 24,74€ auf meinem Konto und brauche einen neuen Bass. Jetzt, sofort, aber gut."
Warum zum Teufel kann die Jungend von heute nicht mehr sparen, so wie wir es gelernt haben? Ich meine, bis ich mir jetzt meinen Warwick leisten kann sind gut 2 Jahre vergangen, in denen ich dafür gearbeitet habe. Je länger man auf seinen Schatz wartet, desto mehr freut man sich doch dann auch, ihn so richtig schmutzig benützen zu dürfen. :D
 
pennywise666 schrieb:
leisten kann sind gut 2 Jahre vergangen

don´t worry, für meinen fender preci hatte ich auch ne weile gespart, war auch einwandfrei, aber kam nicht damit zurecht, shit happens. also wieder vertickt, geld bunkern, und dann irgendwann mal nen feinen jazzbass marke eigenbau. hab mich mal ein bischen schlau gemacht. so um die 3 kilo euros werdens schon. mit allem zippel und zappel :great: . aber dauert halt noch ein weilchen
 
bad luck schrieb:
scheint mir auch so, aber vielleicht sind es oft die küken, die da keine ahnung und geld haben. is ja irgendwie nachvollziehbar. aber trotzdem sollte man sich schon gedanken machen, würde ja auch für den anfang genügen, aber wie lange dauert es, bis ein neuer "guter" bass angeschafft werden soll, geschweige denn, verstärker: topteil/boxen oder combo is ja wurscht. wenns drum geht, einen trinken zu gehen, sms zu verschicken etc, da reichts immer . BAD WORLD :screwy:
Dafür sind wir alten Säcke ja da: Über die Jugend zu mosern, sie gelegentlich zur Ordnung zu rufen und ihnen trotzdem (hoffentlich) weiter zu helfen ... ;)
Naja ... nun sind ja wohl alle zufrieden.
@Ede-Wolf: Jo - kostengünstig/-neutral optimieren ist eine Super-Alternative (wenn man´s kann und will) ;)
@Static-Style: Viel Spass mit dem Neuerwerb - hast nix falsch gemacht (aber meine Gebrauchtempfehlungen -z.B. RBX 360 - 86,01 € gingen auch günstig ´raus ;) )
 
d'Averc schrieb:
Dafür sind wir alten Säcke ja da: Über die Jugend zu mosern, sie gelegentlich zur Ordnung zu rufen und ihnen trotzdem (hoffentlich) weiter zu helfen ... ;)
Das Problem ist, dass sich das Jungvolk immer öfter Widerworte erlaubt. :spinner: Absolut unakzeptable Zustände sind das. :evil:
;)
 
pennywise666 schrieb:
Das Problem ist, dass sich das Jungvolk immer öfter Widerworte erlaubt. :spinner: Absolut unakzeptable Zustände sind das. :evil:
;)
Hähä ;)
OT @pennywise666: Was wird´s für´n Neuer?
 
d'Averc schrieb:
Hähä ;)
OT @pennywise666: Was wird´s für´n Neuer?
Keiner von hier. War im Gamestar-Forum. Einer wollte für 150€ PA haben. Ich hab ihn ausgelacht und er mault mich an, es wäre ja nur für den Proberaum und solle auch nicht gut klingen und so. Freches Kindergesocks. :D
 
jo zum yamaha hätte ich da in jedem fall auch geraten denn es is ja so das de bei denen eigentlich eher auf nummer sicher gehen kannst da de bei denen nicht wirklich was falsch machen kannst als bei nem harley benton wo du nicht genau weisst was da nun sache ist...also qualitativ ist yamaha da besser...beim klang streitet man sich eh immer gern also lass ich den punkt mal weg und das handling stimmt da in jedem fall :)
 
(Da unser geschätzter Kollege (hoffentlich) imaginäre Waldbrände auf dem nordamerikanischen Kontinent austritt ...)
Necroposting ;)!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben