"Ich spiele A-Gitarre" - "Wie uncool"

  • Ersteller Schweeeeden
  • Erstellt am
Vielleicht spielst du schlecht :D

Apropos schlecht spielen: Wenn man eine Runde Mädels(von mir aus auch Jungs) beeindrucken will, immer darauf achten das keiner besser spielen kann als man selbst...kommt nicht gut wenn man dann musikalisch ungespitzt in den Boden gestampft wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was ist aber wenn man, trotz des Spielens von E & A Gitarre, keine Chicks abkriegt?
Ist das sehr schlimm? :gruebel:

Überhaupt nicht schlimm. Gibt aber mehrere Lösungen

1. Lösung:
Bass spielen

2.Lösung:
Es stimmt entweder mit einem selber etwas nicht, oder an den "Chicks" is was faul. Also Ursache ergründen, ggfls Problem lösen..

3. Lösung
Sitar spielen und über das Tantra zum bedingungslosen Fallenlassen bzw. tiefer Verschmelzung gelangen.....

oder eine ernsthafte Lösung:
Du sagst, du hast im Lotto gewonnen...

:D
 
Bildet euch auf eure Riesenmensur bloß nichts ein, Männen mit Hummer oder Dodge RAM sind ja auch nicht unbedingt für ihre Pe***länge bekannt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
altersack.gif
Jungs....

Gruss, Ben
 
Das mit den Chicks hängt auch mit der Attitüde zusammen. Wenn Ed Sheeran und und ein X-beliebiger Studiogitarrist gemeinsam auf einer Party Liedchen trällern. Wer spielt wohl besser und wer bekommt die Mädels...? Ich glaube die eigentliche kausale Zusammenhang zum "getting chicks" liegt in der Ausage der Songs und wie man sie präsentiert und wer sie präsentiert, sprich im Image mit dem man die holde Weiblichkeit umwirbt. Wenn es trotz toller Songs, gutem Spiel und toller Stimme nicht funktioniert stellt ihr euch am besten mal selbstkritisch vor den Spiegel. Wenn es trotz tollem Aussehen nicht klappt, nehmt ihr euch am besten mal auf und hört euch das Ergenbnis selbstkritisch an. Es ist immer das Gesamtpaket, das zur Wirkung führt...
 
..und wenn ihr gut ausseht, super Gitarre spielt und trotzdem keinen Sozialpartner abkriegt, könnte es auch sein, dass ihr einfach ein arrogantes Arschloch seid...eure Socken öfter wechseln solltet...etc...

Jungs (und Mädels), so einfach ist das im zwischenmenschlichen Bereich einfach nicht, dass man das hier in zwei Sätzen abtun könnte! (Wobei: So mal kurz "Romeo and Juliet" von den Dire Straits klimpern und dazu singen - das hat früher schon gezogen beim anderen Geschlecht ;):D)

Gruß

Toni
 
Hey, wir sind doch nicht das Chinesische Staatsfernsehen!
Hier musst du nichts zensieren! Also schreib doch ruhig aus:
Petroliumlampendochtlänge :D

Im übrigen (und um vom Thema Mädels wieder weg zu kommen, schliesslich hat Relact recht: "wer kuschelt kann nicht klimpern!" :D ) glaub ich nicht das die A-Gitarre uncool ist.
Das liegt eher am "Musik machen" allgemein :redface:
Entweder haben die Leute, wenn man ihnen sagt "Joa als Hobby mach ich Musik" sofort den örtlichen Blasmusikverein im Kopf oder denken "was ein schrulliger Spinner, denkt er wäre ein Star".
Das ganze "zuhause Musik machen" erinnert vielleicht an den verhassten Blockflötenunterricht oder die aufgezwungenen Klavierstunden.
Und ich denke dass das Musikmachen generell bald ausstirbt.

Ich mein, vor 50 Jahren (als unser Peter und Ben grade so das Renteneintritsalter erreicht haben :p ) hat man sich mit seinen Freunden irgendwo getroffen und bei Büchsenbier und Bratwurst am Feuer Musik gemacht.
Klar, Radios waren auch teuer und so ohne Batterie unterwegs eigentlich kaum möglich (kann auch 70 jahre her sein).
Es blieb einen also technisch keine Wahl.

Heute hat jeder seinen lieblingssongs auf dem Handy und die Kids spielen sich das gegenseitig (in absolut grausamer Qualität) vor.
Geh doch mal nach Schulschluss an einer Bushaltestelle vorbei.
Da gibt es die "netten" Kinder, die wenigstens noch Kopfhörer benutzen und die "A*sch" Kids die ohne Kopfhörer hören :D

Ein weiterer Punkt ist, das sich die Musik total verändert hat. Es gibt keine Jimi Hendriks mehr, kein John Lennon. Und auch Slahs is nicht mehr der jüngste.
Wenn man mal schaut, wann der letzte Gitarrist eine ganze Generation erreicht hat.... mhhh, Kurt Cobain vielleicht?
Und der wurde auch nicht wegen seiner Gitarrentechnik berühmt.
Die Gitarre wird wie viele andere Instrumente eben verdrängt. Austerben zwar vielleicht nicht, aber verdrängt.
Wenn ich so überlege, ein Genre das heute angesagt ist und das Gitarrenlasstig ist fällt mir leider nur der Metall ein. Und das is dann definitiv Geschmackssache.
Alles ander hat es einfach nicht in den Mainstream geschafft und versinkt leider irgendwo in der Bedeutungslosigkeit :redface:

Soooooooo das war mein Beitrag zur "BTT" Aufforderung, können wir jetzt wieder über "Bräute" reden? :p

Im übrigen würde mich eine Gitarre spielende Freundin auch abturnen^^
Am ende will die nicht nur an meine Gitarren, sondern ist im schlimmsten Fall noch besser als ich!!
Dann lieber Bassistin, oder Schlagzeugerin ^^
:rolleyes:
 
Eine Sängerin wär cool, für Sachen die ich von der Tonhöhe her nicht packe^^

Übrigens hat sich eine Sache in den letzten Jahren geändert: Die arroganten Arschlöcher kriegen die Mädels ab ;)
 
Zitat v. Hellbird: Wenn Ed Sheeran und und ein X-beliebiger Studiogitarrist gemeinsam auf einer Party Liedchen trällern. Wer spielt wohl besser und wer bekommt die Mädels...?
beides der Studiogitarrist:)

Bei mehreren Leuten auf einem Haufen ist es Rampensau-Trophäenjagt und wenn ein Junge und ein ein Mädchen alleine sind, ist eine A-Gitarre romantischer.
Fakt ist jedenfalls, wenn man überhaupt ein Instrument hat und IHR etwas vorspielt ... das kommt immer gut. SIE hat dann das Gefühl "wow, der mag mich" und ER freut sich dass das Vorspiel klappt....

Ich mache jedenfalls zwischendurch ganz gerne mal ein Lied für meine Frau. Das ist lustig, sie ist stolz weils bei ihren Freundinnen nicht so ist und es macht einem ja selber auch Spaß. Also nur zu empfehlen.
(zum Glück haperts noch mit den Deutschkenntnissen)
Und um auf Thema zu kommen: eine Akustikgitarre eignet sich nunmal perfekt dafür.

Zitat v. Backstein: Die Gitarre wird wie viele andere Instrumente eben verdrängt. Austerben zwar vielleicht nicht, aber verdrängt.

Peter bist du sicher? Ich dachte immer, sie hat gerade wieder zugelegt?
 
Ganz allgemein eingeworfen:
Ich habe den Eindruck, dass von Grund auf kreative Menschen (auf welche Art auch immer) wesentlich häufiger geradezu gierig werden, wenn sie hören, jemand kann (A-)Klampfe spielen (und wenn möglich gar noch singen) - während "die anderen", die Glotzehocker und Passivisten, eher spötteln.
 
Ich spiele Bass-, Western- und E-Gitarre.
Zum Angeben taugt der Bass nur, wenn man spielt wie Wooten, aber ich brauch auf der E-Gitarre nur einen Powerchord anschlagen und den Nichtmusikern steht "Boah, wie Fett!" mit dicken, schwarzen Edding auf der Stirn geschrieben. Dennoch kann man mit der Western den Leuten besser Musik vorspielen, da sie tragend genug klingt um alleine zu tönen und sowohl ruhig als auch fetzig gespielt werden kann. Wenn es also um die Musik und nicht um das Instrument für sich alleine geht, zieht die Western.
Das Problem der Klassik Gitarren ist der wenig polarisierende Ton und das den Meisten Akkordgeschrammel lieber ist als Flamenco.
 
Leute, wenn ihr den Gesang nicht absolut ultra-cool, vorbildlich zeitgemäß und astrein hinkriegt wie hier, vergesst das mit den Frauen! Als "Mann aus den Bergen" weiß ich, wovon ich singe! :D



Eine Fass Schnaps für alle frei, ich hab ne Schnapszahl bei den Beiträgen. :rofl: Falls jemand Rep-Power 251 hat, geb ich zweit weitere Fässer aus! Und spreng den Fässern den Boden weg! *Prost* und *didljodilje* *dildljodiridilje*
 
netter thread ... gerade mal ein wenig drin geschmökert
... Diese ganzen Sprüche sind doch sowieso nur als Scherz gemeint? ...
unter muckern meist. der unbedarfte mensch identifiziert akustikgitarre leider meist mit
... Akkordgeschrammel
oder vll. ältere mädels noch mit bon jovi ... :gruebel:
... Zum Angeben taugt der Bass nur, wenn man spielt wie Wooten ...
och nöh. da kann man z.b. auch den jason machen :D ... aber das ist hier ot :redface:. und mal abgesehen von flamenco, klassischer gitarre ... das z.b. mag und kennt doch quasi jede(r):

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das mit den Chicks hängt auch mit der Attitüde zusammen. Wenn Ed Sheeran und und ein X-beliebiger Studiogitarrist gemeinsam auf einer Party Liedchen trällern. Wer spielt wohl besser und wer bekommt die Mädels...? Ich glaube die eigentliche kausale Zusammenhang zum "getting chicks" liegt in der Ausage der Songs und wie man sie präsentiert und wer sie präsentiert, sprich im Image mit dem man die holde Weiblichkeit umwirbt. Wenn es trotz toller Songs, gutem Spiel und toller Stimme nicht funktioniert stellt ihr euch am besten mal selbstkritisch vor den Spiegel. Wenn es trotz tollem Aussehen nicht klappt, nehmt ihr euch am besten mal auf und hört euch das Ergenbnis selbstkritisch an. Es ist immer das Gesamtpaket, das zur Wirkung führt...


Wie geil. Ich wollte grade auch was mit Ed Sheeran schreiben :)
Ich denke auch dass man, wie überall, Ausstrahlung haben muss. Trotzdem kann man sagen dass man die "Nichtmusiker" mit relativen leichten technischen Mitteln bezaubern kann. Dies sollte man dann nicht missen um mit der Herzensdame ins gespräch zu kommen. Sowas wie "Und, spielst du auch ein Instrument" reicht schon.
Meine frau ließ das unbeeindruckt. Da musste ich hart dran arbeiten ;)
 
Und ich denke dass das Musikmachen generell bald ausstirbt.

Ich mein, vor 50 Jahren (als unser Peter und Ben grade so das Renteneintritsalter erreicht haben :p ) hat man sich mit seinen Freunden irgendwo getroffen und bei Büchsenbier und Bratwurst am Feuer Musik gemacht.
Klar, Radios waren auch teuer und so ohne Batterie unterwegs eigentlich kaum möglich (kann auch 70 jahre her sein).
Es blieb einen also technisch keine Wahl.

Ein weiterer Punkt ist, das sich die Musik total verändert hat. Es gibt keine Jimi Hendriks mehr, kein John Lennon. Und auch Slahs is nicht mehr der jüngste.
Wenn man mal schaut, wann der letzte Gitarrist eine ganze Generation erreicht hat.... mhhh, Kurt Cobain vielleicht?
Und der wurde auch nicht wegen seiner Gitarrentechnik berühmt.
Die Gitarre wird wie viele andere Instrumente eben verdrängt. Austerben zwar vielleicht nicht, aber verdrängt.
Wenn ich so überlege, ein Genre das heute angesagt ist und das Gitarrenlasstig ist fällt mir leider nur der Metall ein. Und das is dann definitiv Geschmackssache.
Alles ander hat es einfach nicht in den Mainstream geschafft und versinkt leider irgendwo in der Bedeutungslosigkeit :redface:

Über Geschmäcker lässt sich formidabel streiten, aber die junge 'Mainstream'-Generation hat immer noch John Mayer, Muse, Anouk (v.a. in NL), Triggerfinger (v.a. in BE), Jack White etc. Allesamt recht gitarrenlastig, dafür dass ihr Untergang verkündet wird :gruebel: Dazu kommt das ganze Hipster-Getue unter den Singer-Songwritern à la TV Noir, ein bisschen weniger Mainstream, ein bisschen weniger Hochleistungssport (wenn man mal von Leuten wie Bernhoft absieht...), aber die Gitarre an sich: immer noch weit vom Aussterben entfernt.
Ich gehöre mit meinen (sehr) frühen Zwanzigern vielleicht schon zum alten Eisen und kann nichts über die 14-jährigen sagen. Aber ich bezweifle stark, dass sich die Gitarre aus der Musik verabschiedet. Seid ma' nicht so pessimistisch! Ob wir Überflieger wie Hendrix haben, lässt sich in der Tat bestreiten, aber deshalb gleich die ganze hart arbeitende Gitarrenzunft in Frage zu stellen, halte ich für übertrieben :p Im Übrigen ist Amateur-Gitarrenspiel in meinen (Studenten-)Kreisen immer noch ein praxistaugliches (und erprobtes) Mittel um Frauen-Herzen zu erweichen ;-) Am Ende hängt es wohl auch ein wenig davon ab, welchen Leuten man das Musikertum unter die Nase reibt :gruebel: Wir sollten vielleicht alle unser Publikum einfach nach eitleren Kriterien aussuchen :D
 
Play guitar and look like Keith Urban and you have all the chances in the women. ;)
 
Also, ich finde, es gibt nichts schöneres als eine gut gespielte Akustikgitarre, egal ob klassisch oder Westerngitarre. Obwohl ich persönlich eine Western der klassischen bevorzuge. Ich spiele zwar auch E Gitarre, aber die meiste Zeit spiele ich doch mit der Akustik.

Und mit der E Gitarre hört sich dieses schöne Stück nicht so toll an: http://www.youtube.com/watch?v=BJVtsP_6L5o

Der Beweis dafür: http://www.youtube.com/watch?v=qI9UknPvr28

Und das Thema mit den Frauen lassen wir mal besser.... ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben