Da bin ich ganz bei dir! Und das war auch der Grund, weshalb ich darauf überhaupt nochmal reagiert habe. Eine so naive, finale Trotzreaktion war völlig fehlplaziert und zeugt IMO eher vom Reifegrad eines Grundschülers, der dies zur Frustpegelsenkung schlich nochmal nötig hatte.
Ab hier wäre deine Message besser in einer PM oder eMail an mich aufgehoben gewesen. Da du dich jedoch 'öffentlich' auslässt, muss ich darauf ebenso öffentlich reagieren.
Danke für die Blumen!
Es geht nach deinem Dafürhalten zu weit, nach meinem jedoch nicht. Sorry, ich bin eben mal kein Typ, der sein Verhalten an den Erwartungshaltungen anderer ausrichtet und es liegt in meinem Naturell, eine sehr direkte, undiplomatische und manchmal eben auch etwas schärfere Zunge zu führen.
Allerdings wirst du mir wohl zugestehen, dass ich in meinen Beiträgen niemals persönlich, beleidigend oder gar verletzend werde, sondern meine (auch manchmal etwas schärfer gewürzte) Kritik auf sachlicher Ebene halte. Mag sein, dass das eine oder andere etwas empfindlicher gestrickte Naturell sich ob eines Beitrages oder Satzes von mir auch mal verletzt fühlt jedoch liegt das weder in meiner Absicht und dürfte/sollte sich nach nochmaligem, etwas objektiveren Lesens des Satzes/Beitrages bestätigen.
Sehe doch auch mal den 'Vorteil' meiner direkten Schreibweise! Bei mir weiss jeder ohne Rätselraten über den Inhalt, wie er dran ist, denn ich rede eben Tacheles
Bitte folgendes nicht fälschlicherweise als Arroganz auffassen! Jedoch glaube ich, dass ich aufgrund meiner inzwischen 15-monatigen Lieferzeit mit nach wie vor steigender Tendenz diese Entscheidung ohne Verdruss und Tränen hinnehmen könnte. Ich würde mich sogar für den anderen freuen, der dann anstatt meiner selbst diesen Auftrag erhält.
Wenn du schon meinst, diese alte Kamelle hier nochmals hereinziehen zu müssen, dann solltest du fairerweise auch etwas ausführlicher darüber elaborieren bzw. dir diese alte Geschichte vorher nochmals konkret durchgelesen haben!
Weil dann hättest du zumindest fairerweise erwähnen müssen, dass nicht ich der Initiator dieser Schlammschlacht war, sondern ich mich lediglich und eben mit meiner vielleicht etwas spezielleren Wortwahl gegen verletzende, persönliche Angriffe mit Worten unterster Schublade sowie gegen falsche Unterstellungen und Anschuldigungen verteidigt hatte!
Und du hättest fairerweise das Resultat dieser Schlammschlacht erwähnen sollen, nämlich dass der Initiator dessen (mein Kontrahent) daraufhin zumindest für eine Weile hier gesperrt wurde ich jedoch nicht. Also die Mods hier hatten die damalige Situation schon 'richtig' erkannt, eingeschätzt und auch folgerichtig reagiert. Deine pauschale, unkonkrete Aufwärmung der damaligen Situation lässt jedoch sehr viel Raum für alle möglichen diffusen Interpretationen und ist zudem zur Gerüchtebildung geeignet! Kein feiner Zug von dir!
Der weiss sehr genau, was er getan hat, was soweit auch völlig ok ist und was mir 'bis zu einem gewissen Punkt, bis zu einer gewissen Erkenntnis' sogar eine Ehre war! Er weiss aber auch, was er wie später verbal verkündet hat und er weiss selbst am besten, in wie weit das gut oder schlecht war, richtig oder falsch war!
Alles was ich in diesem Zusammenhang hier oder in anderen Boards geschrieben hatte, sind Fakten und Tatsachen, auch wenn das Vor-Augen-Halten dessen nicht jedem angenehm war und so mancher seinen Möglichkeiten entsprechend darauf reagiert hatte. Wenn der Inhalt meiner diesbezüglichen Beiträge jedoch falsch oder frei erfunden gewesen wären, dann hätte ich daraufhin gewiss schon ein Schreiben eines Rechtsanwaltes erhalten womit ich sogar rechnete, dem jedoch gelassen entgegengesehen hätte...
... aber was hat das (und das mit Diezel) eigentlich mit diesem Thema hier zu tun

Ich sehe da echt keinen Zusammenhang!
Was hier? Was habe ich nach deinem Dafürhalten 'hier' nun schon wieder falsch gemacht?
Ein klares JA zum ersten Teilsatz deiner Frage! Zumindest hatte ich aufrichtig versucht, ihm zu helfen, versucht ihm die Augen zu öffnen und versucht ihm dabei zu helfen, dass er die harte Realität besser von seinem scheinbaren Wunschdenken differenzieren kann.
Wie seine späteren Reaktionen zeigten, kam dies jedoch nicht bei ihm an! Schade drum! Ich hatte meine aufrichtige Hilfestellung auch bewusst etwas 'deftiger' formuliert um zu vermeiden, dass ihm dies einfach nur quer durchs Hirn zischt und sich im All verflüchtigt...
... und hatte mein Ziel auch insofern erreicht, dass es nicht durchzischte nur leider geriet es in seinem Kopf dann halt in die falschen Gehirnwindungen
Wenn ich jetzt böse wäre würde ich sagen, dass dies eben eine Frage des persönlichen Reifegrades des Betroffenen ist, wie solche Worte bei ihm ankommen und was sie bewirken. Aber ich will doch nicht böse sein, also sag' ich es lieber nicht
Was ich jedoch gesagt habe ist, dass ich künftig Leuten, bei denen ich einen noch zu sehr unentwickelten Reifegrad aus deren Schreibe zu erkennen glaube künftig in keiner Weise mehr hilfreiche Tipps oder Hinweise geben werde! Man könnte hierzu auch ein wohlbekanntes Sprichwort entsprechend abwandeln, das Sprichwort: "Man beisst nicht in die Hand, die einen zu füttern versucht!"
Hugh!
Larry