Ich suche ne neue Gitarre für dicken Rythm und Leadsound

  • Ersteller VisionaryBeast
  • Erstellt am
hey visionary!

der sprung geht gar nicht so weit rauf
siehe hier -> Ibanez SZ-2020 FMTKF

mit etwas verhandlungsgeschick kannst du da auch noch was am preis machen ;)

soso die sz und die prs gefallen dir also. in punkto sound hören sie sich ähnlich an.
die prs etwas wärmer die sz ibanez spezifisch etwas "härter".
kommt drauf an was man präferiert. für meine verhältnisse ist die sz etwas besser, aber das wirst du ja bald selbst prüfen können.:)
 
Ich würde für deine Spezifikationen auch eindeutig eine Les Paul empfehlen - Sound schön fett, schneidet aber durch. Schieben tut sie auch.
Die üblichen Kanidaten sind natürlich wie schon erwähnt Tokai (evtl. am Board mal die Händler auf Test-Session ansprechen?!) und Epi Elitist.
Aber die Hagstom-Modelle gehen ja auch in die Richtung.

Die Frage ist:
Suchst du eher eine "klassische" Gitarre oder kann/soll es eine "unbekanntere" Form sein?
 
Also EMG's möcht ich wirklich ungerne in der Gitarre haben, (passive) hab ich ja auch schon in meiner Cort und die sind mir schon zu heavy;)

Zu dem Ebay Link von superrocker73, die Gitarre sollte schon in Läden zum antesten sein. Blind bestellen mag ich nicht so sonderlich. Aber dennoch danke :)

[...]
Die Frage ist:
Suchst du eher eine "klassische" Gitarre oder kann/soll es eine "unbekanntere" Form sein?

Es muss nicht klassisch sein, im gegenteil, ich bin nicht so der 100%ige Paula liebhaber. Nur so ne superzackige Böse BC Rich Beast Form mag ich auch nicht. Unpassend soll es ja nicht aussehen ;)
 
Also EMG's möcht ich wirklich ungerne in der Gitarre haben, (passive) hab ich ja auch schon in meiner Cort und die sind mir schon zu heavy;)

Zu dem Ebay Link von superrocker73, die Gitarre sollte schon in Läden zum antesten sein. Blind bestellen mag ich nicht so sonderlich. Aber dennoch danke :)

Dann würde ich mich auch mal dem Epiphone Elitist Tenor anschließen. Bei guitar24.de gibt es momentan die Epiphone Elitist Standard in Honeyburst für 999, die Standard in Ebony schon für 969.
 
Musicman SUB1 vielleicht? Gibts sowohl mit Vintage Trem als auch mit Stoptail für knappe 900-1000€ (je nach dem wo man einkauft)

Ich hatte leider noch keine in meinen Händen aber du kannst ja mal im EBMM-Userthread nachgucken. Da steht was zur Verarbeitung und Qualität...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben