Ich will Hornaut!^^

  • Ersteller Flobsen
  • Erstellt am
Flobsen
Flobsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.09
Registriert
24.05.05
Beiträge
11
Kekse
22
Ort
Scheißkaff in der Nähe von Würzburg
Sers, bin neu im Board und hier gleich die erste (dumme?) Frage:

Hab vor einer Woche angefangen zu spielen, wenn ich aber einen Abend lang (3-4h) übe, kann ich am nächsten Tag nicht mehr viel machen, weils einfach dreckig schmerzt an den Fingerkuppen.

Is normal, ich weiß, aber wie lange dauert es bis sich an den Fingerkuppen Hornhaut ansetzt, sodass ich nicht immer ein Tag lang Zwangspause machen muss?

Thx
 
Eigenschaft
 
Huhu

also ich spiele jetzt 3-4 Wochen und da hat sich von nen bisschen Hornhaut gebildet tut eigentlich garnicht mehr weh Spiele so 2-3 Stunden am tag

Greetz
 
Also bei mir hats so nach nem Monat prima geklappt :neutral:
 
Du das kommt, irgendwann ahste so viel da merkste nichts mehr, so isses bei mir. Spiel einfahc viel um so mehr bildet sich.
 
Jo, danke für die Antworten, mich nervts halt zur Zeit, das ich nicht so viel spielen kann wie ich eigentlich möchte... :evil:
 
hi
ich spiele jetzt seit fast 3 wochen westerngitarre

auf dem zeigefinger habe ich ein bisschen (leichte) hornaut, auf dem mittelfinger schon harte hornhaut, auf dem ringfinger leichte und auf dem kleinem finger gar nicht *g*
hat sich glaub ich in den letzten 3 tagen gebildet, so das es mir aufgefallen ist, und seit dem tuts auch nicht mehr weh

hatte das selbe problem, meine finger waren stundenlang rot zum anfang ;)
was mir aufgefallen ist, ist das ich manchmal einen akkord 3 minuten lang gehalten habe, und da schneidets sich natürlich übelst ein

also mach am besten viele (akkord/noten)wechsel, vergess nicht pausen zu machen und übertreibs nicht

ich habe die 3 wochen immer abwechselnd viel gespielt, mal bis zu 3 stunden insgesamt am tag, meistens so 3x20 minuten oder 2x30 minuten, manchmal auch gar nicht, oder nur 20 minuten am tag, naja und hornhaut ist da ;)