Ich will Hornaut!^^

  • Ersteller Flobsen
  • Erstellt am
@corvus

wieso dünnere saiten o_O ok, die saiten haben weniger spannung, aber sie schneiden doch viel mehr ein!?

zum thema:
wenn du regelmäßig spielst bildet sich die hornhaut recht schnell und wenns anfängt weh zu tun, einfach mal 5 minuten pause machen. und versuch nich so stark zu drücken (isn typischer anfängerfehler meiner erfahrung nach), die saiten müssn nur grade mal das bundstäbchen berühren.
bei mir war das hornhaut problem nach 2-3 wochen schon erledigt (bis ich dann das benden gelernt habe und ich gemerkt hab das die schicht dafür noch nich dick genug war :D )
 
ritchie1959 schrieb:
bei mir hats am anfang auch wehgetan :(
aber dann so nach 2-3 monaten wars dann weg und ich hab hornhaut bekommen ;)
ist halt bei jedem anders

mach dir keine sorgen die kommt schon noch...;)

das hört sich irgendwie an wie im bravo-dr. sommerteam, wo ein 13 jähriger bubi sich sorgen macht weil er nich spritzen kann :D :D
 
Einfach die ganze Zeit auf E A und D Saite Sliden, bis Blut auf den Saiten ist. Die Haut wächst dann fester wieder zusammen.




:D
 
hmm ich weiß ja nicht was sliden und benden ist aber ich bin autodidaktisch experimentierfreudig und habe glaube ich bendings gemacht

hab ne saite runtergedrückt, stark angeschlagen und dann die bundstäbchen hoch oder runterentlang gezogen

und das hat geschnitten ;)
also ich das vor 3-4 tagen sehr viel und hart gemacht hab hatte ich stunden danach sowas wie ansätze blasen an den fingern die aber nich wie ne blase weggetan hat, naja und nächsten tag hatte ich dann die hornhaut drauf
 
Sca schrieb:
@corvus

wieso dünnere saiten o_O ok, die saiten haben weniger spannung, aber sie schneiden doch viel mehr ein!?


Nein, sie schneiden nicht mehr ein, weil du die dünneren Saiten ja net so stark drücken mußt, damit sie sauber klingen und zudem, wie du schon sagst, weniger Spannung haben, und des macht somit auch viel aus. Sie spielen sich einfach angenehmer. ;) Probier z.B. mal bendings mit dünnen und dicken Saiten aus, da wirst du feststellen, das du bei den dickeren Saiten mehr Kraft brauchst, um diese zu benden. :great:

gruß Corvus :rock:
 
@thread:
hornhaut gibt es im hornhautverkaufsgeschäfft

ne, im ernst. das kommt von ganz alleine. da mußt du nicht für trainieren ... kommt nach ca. 2-3 wochen ... war bei mir auch so
 
genau, Geduld Leute!!!!
Peace! :redface:
 
ich habe n bissl zu viel.. kann dir also einbishen abschneiden : )


sagen wir für jeden finger 1 €

du brauchst ja nur 4 also :)
sag bescheit wenn du n bisl Hornhaut haben wills

PS: NIMM DOCH NEN SEKUNDEN KLEBER UND HAU PAAR TROPFEN AUF DIE FINGER ;D kleiner tipp ;D
 
Benjomin schrieb:
PS: NIMM DOCH NEN SEKUNDEN KLEBER UND HAU PAAR TROPFEN AUF DIE FINGER ;D kleiner tipp ;D


Man kann au nen Handschuh anziehn, des tut au net weh....:D

gruß Corvus :rock:
 
naja handschuh ist net so gut weil du dan deine finger nicht so schnell bewegen kannst..

aber wenn du kleber draufbabst dan kriegste nie Hornhaut
 
Benjomin schrieb:
naja handschuh ist net so gut weil du dan deine finger nicht so schnell bewegen kannst..

aber wenn du kleber draufbabst dan kriegste nie Hornhaut

Funktioniert das mit de Kleber echt? Ich könnte sowas gebrauchen, ich hab zwar keine Schmerzen mehr aber dafür richtige Froschfinger. Ich kann Saiten nur runerdrücken ohne ne andere zu berühren wenn ich die Finger absolut
senkrecht halte, deshalb kann ich sogut wie keinen Barreegriff halten.
Da würde sone kleine Kleberkuppel vielleicht helfen :D
 
hmm wenn du so spielst dann spielste doch irgentwie falsch oder ??

aber naja...
das mit dem kleber müsste gehen... aber das geht nur mit sekunden kleber..
der bleibt dan auch auf den fingern


habe selber noch nicht ausprobiert damit gitarre zu spielen, das müsstest du dan mal testen..

gib einfach pro finger ein tropfen verschmier das n bissl und du hast do it your self Hornhaut.. :D

Wenn es klappt sag bescheit..

mfg Ben
 
und wenn du schon kleber auf den fingern hast, steck doch gleich nen fingerhut von der oma drauf. dann tut es nie mehr weh.

aber vorsicht: das nase bohren wird dann schwieriger!

wer fleisig übt, muß sich um hornhaut keine gedanken machen. wer sie nur zum posen braucht, braucht auch keine hornhaut. :cool:
 
Also ich muss euch sagen, dass es bei mir jetzt schon nicht mehr wehtut, auch bei längerem Üben :) . Ich weiß zwar nicht, ob das wirklich schon Hornhaut is, aber zumindest schneiden sich die Saiten nicht mehr in die Finger :cool: .

ps: Morgen wird ne E-Gitte gekauft *freu*
Wird wohl auf folgendes hinauslaufen:
Ibanez SA 120
Roland Micro Cube
Gurt
Gittenständer
Stimmgerät+Metronom

Gibts Meinungen dazu?
 
Hallo,

Ist eigentlich ein irgendwie ekliger Thread :D

Ich hab eher das umgekehrte Problem des ersten Posters. Nach nur 3 Wochen (nach 12 Jahren Pause wieder angefangen) hab ich speziell den Ringfinger regelrecht flach und die Haut dermassen hart, dass ich bei bendings von der Saite rutsche. Mag sich bloed anhoeren, ist aber ein echtes Problem. Kann ja nicht mit der Greifhand zur Fusspflege gehen :rolleyes:

Im Ernst, is sowas normal oder bin ich bloss so ein Mutant? Oder liegts dran, dass ich frueher schon gespielt hab und die Zellen sich jetzt entsprechend schneller teilen.

Irgendeine Loesung muss sich aber finden.

danke
martin
 
HI

Auch wenn das jetz bescheuert klingt, aber kannst net nachm duschen so ne Hornhautfeile benutzen wie für die Füße?

Nachm duschen ist ja alles schön aufgeweicht und bearbeitbar, wenn du dann jetzt was an der Seite vorsichtig... rundfeilst dass du net mehr von der Saite rutschst? Vielleicht onch ne Rille in der Mitte, wie ne Kerbe um die Saite zu halten :D
 
]Brolly[ schrieb:
"Slide" einfach mit jedem Finger auf deiner Gitarre rum ohne was zu spielen

Genau so siehts aus. In der Form hab ich meinen Zeigefinger fuer Barres fit gemacht.
Gestartet hab ich auch direkt mit nem 12-54'er Satz auf 'ner Western.

Das kommst mit der Zeit. Die Diviese lautet, wie so oft: Ueben, ueben, ueben!
 
spiel einfach, wenn die fingerkuppen am anfang wehtun das ist normal. nach ner zeit wirds nicht mehr wehtun. ;)


mfg kurac
 
ich kann mich noch erinnern, dass ich mir meine finger der linken hand mit tape umwickelt habe, damit ich trotz den schmerzen noch ein bisschen spielen konnte^^
 
matx schrieb:
ich kann mich noch erinnern, dass ich mir meine finger der linken hand mit tape umwickelt habe, damit ich trotz den schmerzen noch ein bisschen spielen konnte^^

Das hab ich auch zur Zeit wieder, da nach einer Woche bei mir die Hornhaut schon so schwach war, dass es wieder bissl schneidet... aber mit Tape isses schwer, das ganze sauber zu spielen, außerdem rutschen die Bends immer ab :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben