Ich will Hornaut!^^

  • Ersteller Flobsen
  • Erstellt am
Also, über sowas hab' ich mir noch nie Gedanken gemacht. Spiel einfach.
Wenn's weh tut, spiel weiter, so schlimm ist der Schmerz nun wieder auch
nicht, du Mimose :p und wenn's nicht mehr schmerzt, ist das Thema eh
vom Tisch :cool:
 
Corvus schrieb:
Es gibt keine E-Gitarre mit Nylonsaiten! :great:

Des würde net funktionieren! ;) E kommt von Elektro und hast du schonmal, nur so am Rande, Elektrik ohne Metall und nur mit Kunststoff leitend gesehen?

Ööhm, stimmt schon dasses Metallsaiten sind, hat aber imo nix mit leitfähigkeit oder elektrischen Eigenschaften zu tun....

@topic

mit hornhaut und gitarre-spielen isses wie mit muskelkater und training. wenn man anfangs übelst auf die kacke haut tuts hölle weh, aber nach einiger Zeit stellt sich der Körper drauf ein und es ist kein Problem mehr. Dauert halt seine Zeit, ich denke das ist auch individuell unteschiedlich. Einfach dranbleiben.
gruß
wilow
 
willow schrieb:
Ööhm, stimmt schon dasses Metallsaiten sind, hat aber imo nix mit leitfähigkeit oder elektrischen Eigenschaften zu tun....
wilow
indirekt, da es sich bei tonabnehmern ja um magnetismus dreht und dieser ja nur anziehbare gegenstände braucht.
 
Bei mir war das lustig,

Ich hatte ca 4 Jahre lang echt ne fette Hornhaut. So fett dass ich die Fingerne ägel mit ner Fußnagelschere schneiden musste weil die Fingernägel so dick wurden durchs klampfen.

Aber dann wurde die Hornhaut wieder immer weniger und inzwischen hab ich keine Hornhaut mehr und auch null schmerzen obwoh ich fast 2 std täglich spiele. irgendwie gewöhnt sich die Haut da dran ud braucht dann keine Hornhaut mehr... kein Plan.
 
Ich verkauf dir echte Qualitätshornhaut.
handgeraspelt!
In 3 verschiedenen Stärken : schwach, mittel, stark.
wahlweise manische oder pedische ( :D )
kommt im praktischen 2.5 g beutel, (2.5 gramm, 5 euro)
Bei interesse PM an mich.
.greez.



:rolleyes:
 
Spiel mal "For Those Who Died Alone" von "Pentagram" paar mal mit den ganzen vibrato durch dann tut dir eh schon der finger weh, ich denk mal das macht hornhaut :D
hier gibts das lied als gp4 datei
mfg
 
Also ich hatte schon nach 1 Woche keine Probleme mehr, davor war's aber wirklich unangenehm...
 
also ich spiele nun so 4 tage, und ich merke so gut wie nix mehr :D. teilweise muss ich sogar überprüfen ob mein finger überhaupt auf der saite aufliegt :screwy:.
 
ich spiel jetzt seit knapp nen monat und hab eigentlich schon so ne hornhaut, dass es nicht mehr weh tut zu spielen. musst ja keine 3-4h am stück spielen kannst ja mal zwischendursch eine halbe stunde pause machen, dass sich die finger "erholen". ;)
 
richtig hornhaut hat man erst, wenn man mit den fingerspitzen so aufm tisch rumtrommeln kann, und es klingt als wären es die fingernägel!
 
also ich spiel jetzt 2 jahre und hab immer noch keine hornhaut. ich spiele aber jeden tag mindestens 1 stunde, ich glaub das wird also nix mehr - stört mich nicht. :)
 
willst du hornhaut?
willst du schmerzen?
 
spielts mal ein wenig bass ;)

hm..ne, keine ahnung, manchmal spüre ich das noch, wenn sich neue hornhaut bildet, aber sonst kann ich so lang spielen, wie ich will und spüre nichts :)
 
Also ich hatte am Amfang auch Schmerzen aber nur 5 Tage :screwy:
Danach war es weg,kA wieso ich hab einfach immer fest Akkrode gegriffen,egal obs weh tut und hab auch ab und an Slides gemacht...Naja heute tut nix mehr weh!Ich knabber das sogar ab,ich weiß muss ich mir abgewöhnen aber geht nicht!Jedenfalls tut es mit abgekauter Hornhaut auch nicht weh und nach 2 Tagen is die eh wieder drauf...kA aber ich glaub ich hab das im BLut *g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben