Ich wollt hier mal was zu der Ibanez RG 370 sagen...

  • Ersteller Dizzy Reed
  • Erstellt am
Metallic schrieb:
Was sagt ihr denn dann zur RG 321 BK???



Ich find se geil, ein absoluter P/L-Knaller.
Ist identisch mit der RG370, hat aber Dot-Inlays, fixed bridge (!!!) und keinen singlecoil. Und sie ist 100€ billiger, evtl. nach Weihnachten ... oder doch ne Epi explorer ... oder ne RR3 ... Oder Dinky ... AAARGHH :D
 
Ist denn irgendwas schlechtes (außer dem Aussehen) über die 'Sharkfin'-Inlays zu sagen? Ich finde nämlich, dass die extrem gut aussehen!
 
ich find die komplette rg-serie untragbar, sowie den rest von ibanez im prinzip auch. ich habe von denen noch nie ne vernünftige gitarre angespielt!
 
slash83 schrieb:
ich find die komplette rg-serie untragbar, sowie den rest von ibanez im prinzip auch. ich habe von denen noch nie ne vernünftige gitarre angespielt!


:screwy:

da biste wohl selber schuld...
 
hmm ich vermute du hast einfach nur pech gehabt...

hab die grx70, also ein modell was preislich noch weit unter den RGs angesiedelt war und nicht mehr gebaut wird. und ehrlich gesagt... hab ich die jetzt zwei jahre lang, und damit nie ein problem gehabt. die von dir bei der RG aufgezählten qualitätsprobleme hat die gitarre nicht, obwohl sie 130 euro billiger als deine RG war. mir macht meine gitarre immernoch spaß, sowohl vom spielgefühl als auch vom sound her;)

und was das floydrose betrifft... das sage ich anfängern ja schon die ganze zeit... wer sichs trotzdem kauft und sich vorher nicht informiert was das alles an arbeit mit sich bringt und dann nachher frustriert ist - der ist selbst schuld (sorry).
 
Comrade schrieb:
:screwy:

da biste wohl selber schuld...

möglich, keine ahnung warum ich so dumm war mir mal ne ibanez rg zuzulegen :screwy:
 
Von Ayu
Für mich sind die Rg's der unteren Preissklasse auch ziemlich überteuert, doch mit ner RG 370 anzufangen ist wohl immer noch besser, als mit ner Stevenson & Brown wie ich
Habe auch mit ner Stevenson & Brown angefangen (großer Fehler). Bin jetzt aber auf ne Epiphone SG 400 umgestiegen und voll damit zufrieden.
 
TelosNox schrieb:
Harley Benton ist gar nicht mal sooo scheisse wie es immer heißt. Finde erstmal für 89€ eine Gitarre, die überhaupt bespielbar ist.
Meine erste Gitarre war eine Benton und ich hab sie immer noch. Klar ist sie nicht wirklich toll, aber vom Preis/Leistungs-Verhältnis her kann man sich absolut nicht beschweren.
Naja ein Bekannter von mir hat auch ne Benton aber ne Flying-V.
Die ist mittlerweile 2 Jahre alt und der spielt damit auch Gig´s.
Aber die PU´s brummen verdammt laut, was ihn natürlich stört und das Kabel rutscht ziemlich leicht raus da ne Schraube locker ist.

Also wer vo Preis her nicht unbedingt drauf angewiesen ist, würde ich die nicht raten;)
 
Wo besteht eigentlich das problem bei den floyd rose tremolos? (ist doch ne tremolo oder?) ich hab viele treads gelesen wobei sich spieler davon beschweren oder sagen dass sie es nicht wirklich brauchen...

Was ist so schlimm daran? (vorallem fuer anfeanger?)
 
-=XXL=- schrieb:
Wo besteht eigentlich das problem bei den floyd rose tremolos? (ist doch ne tremolo oder?) ich hab viele treads gelesen wobei sich spieler davon beschweren oder sagen dass sie es nicht wirklich brauchen...

Ein gutes FR kostet mehr wie ein "normales" Tremolo. Ist die Gitarre nun mit einem billigen FR ausgestattet, ist sie nicht so stimmstabil wie eine Gitarre mit einem besseren FR, oder einem guenstigem Vintage Trem.

Zusaetzlich ist das Besaiten und Einstellen einer Gitarre mit FR schwieriger.
 
slash83 schrieb:
ich find die komplette rg-serie untragbar, sowie den rest von ibanez im prinzip auch. ich habe von denen noch nie ne vernünftige gitarre angespielt!

So hab ich auch gedacht, bis isch mal die SZ 520 in den Händen hatte.
Eine echt feine Gitarre.
Ich hab mich dann aber doch mal wieder für ne Epiphone entschieden..... :redface:
Na,ja. sind halt meine Lieblingsgitarren
 
zu allen die bedenken zu dem tremolo haben:
Ich habe mal ein guitar test gelesen, wo das tremolo als extrem gut bezeichnet wird, es soll absolut stimmstabil sein usw....
Ich habe mir die rg370dx letzte woche gekauft bin also mal gespannt ob ich das, wenn sie da ist, auch bestätigen kann.
 
horus1 schrieb:
Ich habe mir die rg370dx letzte woche gekauft bin also mal gespannt ob ich das, wenn sie da ist, auch bestätigen kann.

Na dann berichte mal wenn sie da ist :great:

Ich hatte früher mal eine rg 270 und fand die einsame spitze (leider verkauft :screwy: ) stimmstabil ohne ende .. hatte zuvor ein gutes geschäft gemacht mit einer Ibanez RG 2550 , und was war ....fande den sound meiner alten rg 270 um einiges besser.... ;)
 
Tja, dazu fällt mir nur ein, dass fast alle Gitarristen in meinem Bekanntenkreis mit günstigeren Ibanez, LTD oder Jackson Gitarren angefangen haben und im Nachhinein doch das ein oder andere Manko entdeckt haben. Ich finde das aber nicht so tragisch, das sind die Erfahrungen, die wohl jeder Musiker mal macht (Fehlkäufe inklusive). Wer unbedingt eine Shreddergitarre braucht, wird sich wohl später mal eine gute leisten (gibts natürlich auch von genannten Herstellern), erstaunlich ist aber, dass sehr viele Gitarristen letztendlich doch bei der Strat landen, so wie meinereiner. Das Design ist einfach genial, sowie das Handling und die Vielseitigkeit. Was ich damit sagen will ist, dass man für moderne Musik nicht unbedingt eine Flitzefingergitarre mit superdünnem Hals und Floyd Rose braucht. Ein dickerer Hals, der die Handinnenfläche gut ausfüllt, lässt sich aus orthopädischer Sicht schon alleine wegen der geringeren aufzuwendenden Hebelwirkung der Finger, gerade beim Rhythmusspiel, langfristig angenehmer spielen und ist auch einem besseren Sound zuträglich. Auch ein gut eingestelltes Vintagevibrato kann verstimmungsfrei arbeiten. Und es gibt auch gute Singlecoils (der Ray weiss sicher was ich meine...*gg*) mit denen man fett klingen kann, es muss nicht immer ein EMG Humbucker sein ...*stichel...hehe*.
Aber wie immer gilt, selbst testen was das Zeug hält, am besten nicht sofort kaufen, sondern alles was hergeht mal anschaun oder wie gesagt jemanden fragen, der sich auskennt (was aber auch immer so eine Sache ist, wenn man sich einige Beiträge von sog. "Experten" hier durchliest...gerade von Leuten, die sehr marken und namenverliebt sind)....
Schönen Gruß!
 
also ich habe heute meine rg 370 bekommen, sie war jetzt eine woche unterwegs und scheint mir absolut stimmstabil zu sein, außerdem finde ich das sie super aussieht, vorallem die shark inlays
Kurz gesagt ich kann sie nur weiter empfehlen, obwohl das auch meine 4 Gitarre ist!
 
horus1 schrieb:
also ich habe heute meine rg 370 bekommen, sie war jetzt eine woche unterwegs und scheint mir absolut stimmstabil zu sein, außerdem finde ich das sie super aussieht, vorallem die shark inlays
Kurz gesagt ich kann sie nur weiter empfehlen, obwohl das auch meine 4 Gitarre ist!

Die Shark-Inlays finde ich gerade am hässlichsten :rolleyes:

Nach nem Tag wirste aber kaum sagen können ob die Gitarre Simmstabil ist oder nicht.
 
Ich war heute in Würzburg (Gruß an Blackz) im Deußer Musikgeschäft.
Hab diese RG 370 angetestet und war auch sehr enttäuscht.
Vor allem die Seitenlage. Meine Pacifica 120S lässt sich ja leichter bespielen als die.

Also ich bleib noch bei meiner PAC. :great:
 
MetallicaFan323 schrieb:
Ich war heute in Würzburg (Gruß an Blackz) im Deußer Musikgeschäft.
Hab diese RG 370 angetestet und war auch sehr enttäuscht.
Vor allem die Seitenlage. Meine Pacifica 120S lässt sich ja leichter bespielen als die.

Also ich bleib noch bei meiner PAC. :great:

Naja, Gitarren die in Musikläden rumhängen sind meistens nicht optimal eingestellt. Meine lässt sich aber einfach nicht tiefer als 3mm am 12. Bund einstellen.

Btw, mein Hals scheint echt lebendiger zu sein als ich morgens um 8: Neulich kamen bei Bendings ab dem 10. Bund auf der e-Saite gar keine Töne mehr. Jetzt ist die Saite ziemlich hoch... Und ca 40% der Töne haben ein leichtes bis starkes klirren mit sich, lässt sich aber nichts machen, wenn man es da weg hat, ist es woanders wieder da.... nunja... neue Gitarre...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben