ideale Übungs-Tools für Gitarristen von Tascam

von Martin Hofmann, 15.07.08.

  1. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 15.07.08   #1
    Merkwürdig: ich habe mal nach einem Thread gesucht, der diesen kleinen Helfer thematisiert und nix gefunden.

    [​IMG]

    Moderner ist ein ähnliches Gerät, das für MP3-Files konzipiert wurde: Tascam MP-GT1

    [​IMG]

    Mich würde interessieren, inwieweit jemand von euch bereit Erfahrungen mit den Geräten gemacht hat
     
  2. dixo

    dixo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    19.01.13
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Neumarkt stmk austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    287
    Erstellt: 15.07.08   #2
    mich würd mal interresieren wie das Gerät die Gitarrenspur unterdrückt.

    Werden da einfach die Mitten weggelassen doer wie funktioniert das??


    lg fe
     
  3. Martin Hofmann

    Martin Hofmann Threadersteller HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 15.07.08   #3
    Signale, die gleichlaut links und rechts vorhanden sind werden unterdrückt - in der Regel verschwindet dabei der Lead-Gesang oder auch die Lead-Gitarre
     
  4. dixo

    dixo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    19.01.13
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Neumarkt stmk austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    287
    Erstellt: 15.07.08   #4
    Also funktionierts eigentlich garnicht bei allen Songs gleich gut.
    Spontan würde mir da "waking the demon" von bfmv einfallen.

    btw: könntest du das nächste mal bitte die Bilder kleiner reinstellen bzw verlinken??


    lg fe
     
  5. Martin Hofmann

    Martin Hofmann Threadersteller HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 15.07.08   #5
    Das mag sein... aber das ist auch nicht das einzige Feature dieses kleinen Helfers. Wichtiger ist, dass man die Songs langsamer bei gleicher Tonhöhe abspielen kann!

    Das mit den Bildern hab ich korrigiert, die sind aber fast genauso groß und ich hatte keine Lust sie extra zu bearbeiten:rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping