ideale Übungs-Tools für Gitarristen von Tascam

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Merkwürdig: ich habe mal nach einem Thread gesucht, der diesen kleinen Helfer thematisiert und nix gefunden.

395762261i00.jpg


Moderner ist ein ähnliches Gerät, das für MP3-Files konzipiert wurde: Tascam MP-GT1

395760593i00.jpg


Mich würde interessieren, inwieweit jemand von euch bereit Erfahrungen mit den Geräten gemacht hat
 
Eigenschaft
 
mich würd mal interresieren wie das Gerät die Gitarrenspur unterdrückt.

Werden da einfach die Mitten weggelassen doer wie funktioniert das??


lg fe
 
Signale, die gleichlaut links und rechts vorhanden sind werden unterdrückt - in der Regel verschwindet dabei der Lead-Gesang oder auch die Lead-Gitarre
 
Also funktionierts eigentlich garnicht bei allen Songs gleich gut.
Spontan würde mir da "waking the demon" von bfmv einfallen.

btw: könntest du das nächste mal bitte die Bilder kleiner reinstellen bzw verlinken??


lg fe
 
Also funktionierts eigentlich garnicht bei allen Songs gleich gut.
Spontan würde mir da "waking the demon" von bfmv einfallen.

btw: könntest du das nächste mal bitte die Bilder kleiner reinstellen bzw verlinken??


lg fe

Das mag sein... aber das ist auch nicht das einzige Feature dieses kleinen Helfers. Wichtiger ist, dass man die Songs langsamer bei gleicher Tonhöhe abspielen kann!

Das mit den Bildern hab ich korrigiert, die sind aber fast genauso groß und ich hatte keine Lust sie extra zu bearbeiten:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben