Idee - Das endlose Musikerboard Solo?

  • Ersteller BlueChaoz
  • Erstellt am
wie nehmt ihr das gespielte denn eigentlich auf?
 
Mit Kristal und irgendeiner passenden ampsimulation . . .
 
Hm Hi Leute!
Also jetzt nochmal in aller Ruhe: Wie wollen wir das ganze basteln?

Grundsätzlich finde ich die Idee, mehrere Kategorien zu führen sehr gut! Die Frage ist: Wie teilen wir es ein?
Jazz - Blues - (Classic)Rock - Metal - SonstigerRock ?!

Wer würde / könnte denn "regelmäßig" kurze Backings erstellen? Und vorallem: Für welche Gruppe?!

Grüße
 
Blues, jazz, funk, hardrock, akkordgeschrammel, das hat zu reichen.

Da großartig in rock und metal und hardrock alles auseinanderzunehmen halte ich für sinnlos.
 
Ich würde sehr gern eine Gruppen haben, die unkonservative Klänge gut findet :redface:

Also neben Rock etc. auch etwas , wo man sich freier entfalten kann.
Würde auch Backingtracks dafür erstellen.
 
Da spricht ja absolut nichts dagegen ;)

Ich frag mich nur grad was du meinst :D
 
quasi so ne musiker-battlebay, wie es grafiker schon lange machen :D bin dabei!
 
Ich dachte eigentlich eher an ein miteinander als ein gegeneinander :redface:
Der eine erstellt einen Track, der nächste soliert darüber, Person C mach dann wieder einen Track, der an A anknöpft usw.... Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
 
Ich dachte eigentlich eher an ein miteinander als ein gegeneinander :redface:
Der eine erstellt einen Track, der nächste soliert darüber, Person C mach dann wieder einen Track, der an A anknöpft usw.... Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Nope - Genauso hab ich es gemeint ;)

Kennt ihr nicht diese Unendlichkeitsbilder von den Grafikern?
 
Du meinst wohl sowas da :D

treppe.gif


Mfg :)
 
Ich dachte eigentlich eher an ein miteinander als ein gegeneinander :redface:
Der eine erstellt einen Track, der nächste soliert darüber, Person C mach dann wieder einen Track, der an A anknöpft usw.... Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Battle-Bay hört sich - zugegeben - schlimm an. Ist aber das Gleiche: Einer kreiert ein Bild und rechts daneben macht ein anderer das Bild weiter, muss aber "Randelemente" des linken Bildes mit in sein Artwork reinbringen. Ist ganz witzig, v.a. wenn am Schluss ein Bild mit einer Auflösung von 600x25000px rauskommt :D

Also eher ein Miteinander, als ein Gegeneinander.
 
also, nochmal:

ich finde die Idee, wie es von Klaus erwähnt am besten, als 2005 ein Backing in Endlosschleife lief und jeder drüber solieren kann. Auch da würden Anfänger nicht ausgegrenzt werden.

Nicht so gut fände ich es, wenn sich das Backing ständig ändert. Wenn nämlich zwischendrin doch "nur" Geschrammel kommen sollte, würde das den Fluss stören.


Ich hab mal eins gebastelt (für endlos geeignet) und werds dem Threadersteller mal präsentieren (PN). Damit hier überhaupt mal was passiert :p


nochwas: wenn das Backing gefallen sollte, würde ich die Soli dazu "sammeln", in den Track einbinden und das ganze schneiden.

Gruß
 
Hi, hab die PM bekommen - Backing hör ich mir die Tage an, momentan hab ich leider keine Möglichkeit!

Gruß
 
Ich hab mal eins gebastelt (für endlos geeignet) und werds dem Threadersteller mal präsentieren (PN). Damit hier überhaupt mal was passiert :p


nochwas: wenn das Backing gefallen sollte, würde ich die Soli dazu "sammeln", in den Track einbinden und das ganze schneiden.

Gruß

Hi,

wieso lässt du uns nicht alle den Track hören?
Ich finde man sollte dann auch vielleicht mit nem voting zwischen den angebotenen tracks wählen?!

Gruss A.
 
Hi,

wieso lässt du uns nicht alle den Track hören?
Ich finde man sollte dann auch vielleicht mit nem voting zwischen den angebotenen tracks wählen?!

Gruss A.

na, weil mir immer noch nicht ganz klar ist, was überhaupt gewollt ist :confused: ein ellenlanges Solo über eine Backing-Schleife oder ein Song bestehend aus aneinandergereihten verschiedenen Backings....

natürlich dürft ihr das auch anhören,... aus der Richtung "funkiger Blues-Rock-Groove" ;) ... keine Ahnung :)
außerdem war irgendwo die Rede von "erstmal Tempo festlegen" ... egal




Gruß
 
na, weil mir immer noch nicht ganz klar ist, was überhaupt gewollt ist :confused: ein ellenlanges Solo über eine Backing-Schleife oder ein Song bestehend aus aneinandergereihten verschiedenen Backings....

is ja klar das noch nichts klar ist :D deswegen sollte man meiner meinung auch schön ideen sammeln, welche man dann zusammenteragen/aussortieren kann.



natürlich dürft ihr das auch anhören,... aus der Richtung "funkiger Blues-Rock-Groove" ;) ... keine Ahnung :)
außerdem war irgendwo die Rede von "erstmal Tempo festlegen" ... egal


geiles ding gefällt mir persönlich sehr gut:great:

Gruss A.
 
wie isn die tonart davon?? dann kann ich gleich mal anfangen zu imrovisieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben