Ideen für Lackierung

  • Ersteller kassler
  • Erstellt am
kassler
kassler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.24
Registriert
17.09.05
Beiträge
625
Kekse
117
Hallo Leute,

Ich hab jetzt mal meinen alten stratnachbau zu-/abgeschliffen.
Die Hörner sind spitzer und die ganze Form ein klein bisschen geändert. Jetzt überleg ich schon ziemlich lange aber kann mich nicht für eine lackierung entscheiden. Ich hab auch überlegt mit Leder oder anderen Materialien zu experimentieren.

Jetzt kommt der Aufruf:
Postet eure Ideen bzw. Vorschläge !

Mit ein paar Anregungen und Verbesserungen wird die Gitte bestimmt bald.
Zur Belohnung gibts dann natürlich auch pic's

Dann freu ich mich schonmal auf eure Antworten


Schöne Grüße,

Kassler
 
Eigenschaft
 
Danke.
Die Gitarren sind teilweise echt cool. Auch wenn ich keine würstchen in meiner gitarre brauche :)
Geht zwar nich so in die Richtung die ich gedacht hätte aber diese lässt sich ja schließlich erweitern. Oxidierte Metalle oder sowas. Mal sehen.


Nur weiter so
 
- schwarz lakieren und dann die ganze gitarre mit nägeln mit sehr breitem kopf beschlagen.

- mit airbrush was drauf machen

- nen schlagbrett aus metall

EDIT:
schau dir mal das schlagbrett der Gitarre von Zakk_Wylde an (das ganz große bild) https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=55228&page=3
 
Zu den Nägeln: is glaub ich nich so mein ding
Airbrush müsst ich mir ausleihen, ob ich das dann noch so hinkrieg dass es gut aussieht sei jetzt mal dahingestellt wobei das schon irgendwie gehen könnte. Und da wüsst ich halt nich was ich draufmachen sollt.
Die Metallschlagbretter die ich bis jetzt gesehen hab sahen doch sehr billig aus. Vielleicht gehts bei nem dickeren besser.
Und danke für die Antwort
 
FoXMorayn schrieb:
- schwarz lakieren und dann die ganze gitarre mit nägeln mit sehr breitem kopf beschlagen.

wie willst du das denn bewerkstelligen? schlag einmal daneben und du hast ne schöne delle im korpus, und wenn du die nägel nicht richtig reinhaust, kannste auch dran hängen bleiben..aua aua...
vor allen dingen die ganze gitarre wird sowieso schwierig...oder willst du mit den nägeln die ganze technik aufspießen?
hm, also wenn du mir erklären kannst wie du dir das vorstellst nehm ich das hier zurück, aber ich stell mir das irgendwie schwierig vor. nebenbei wär das auch nix für mich...
 
Mr Rogers schrieb:
wie willst du das denn bewerkstelligen? schlag einmal daneben und du hast ne schöne delle im korpus, und wenn du die nägel nicht richtig reinhaust, kannste auch dran hängen bleiben..aua aua...
vor allen dingen die ganze gitarre wird sowieso schwierig...oder willst du mit den nägeln die ganze technik aufspießen?
hm, also wenn du mir erklären kannst wie du dir das vorstellst nehm ich das hier zurück, aber ich stell mir das irgendwie schwierig vor. nebenbei wär das auch nix für mich...

es gibt kurze nägel mit sehr breitem kopf. die nimmt manglaub ich um möbel zu verziehren. wenn die dinger zu lang für mache stellen sind kann man sie ja kürzen.
schierig wird das und rikant is das auch, geb ich zu, aber sieht bestimmt geil aus.
 
Tscheck mal das:

prod-array-lrg.jpg


Das ist ein Effektlack der beim trocknen solche Kristalle Bildet

http://www.chromepaint.com/index.php?cPath=15&osCsid=38ba0332f930abe5b3b662e231dc8211
 
das sieht verdammt lecker aus! ich glaube ich habe gerade das finish für meine geplante iceman gefunden ;)
 
Bei dem effektlack sind schon leckere sachen dabei, wobei mir die gitarren die da waren nich so gefallen haben. Aber die waren nur mit airbrush. Kann mir jemand noch mal genau erklären wie der lack funktioniert? Der verändert sich doch dann wenn man ihn erhitzt, oder?
Und weiß jemand wie teuer das werden könnte???
 
Weiß vielleicht jemand ob man so ne flame oder quilted decke noch selber machen kann?
Und mit welchem aufwand?
 
Um das realistisch wirken zu lassen musst Du Dir schon ein Furnier oder zumindest eine Fotoflamme aufkleben/leimen ... wegen der Tiefenwirkung. Eine gezeichnete Decke wird niemals "wie echt" aussehen... Schau Dir einfach mal diese Seite hier an. Das sollte Dir auf jeden Fall weiterhelfen! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben