ideen - sounds in guter Qualität aufnehmen

  • Ersteller ms.pepper
  • Erstellt am
M
ms.pepper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.05
Registriert
25.09.03
Beiträge
23
Kekse
0
hallochen, problem von mir ist wenn ich aufm Klo sitz oder gerade unterwegs bin fallen mir stendig coole Sachen ein. Aber weder die Gitarre noch irgentwas anders ist dabei um es aufzunehmen.

Ich suche jetzt ein Gerät, z.B. MD um die Ideen erst einmal zu "sichern" bzw. die Sounds.

Habt ihr eine Idee die günstig ist???

Ich denke über ein MD Gerät (vielleicht günstig durch Ebay),

habe mich aber noch nie damit beschäftig, gibt es an den dingern ein "mic in" ohne direkt ein Mirkofon mitzuschleppen?


Wie macht ihr sowas?
 
Eigenschaft
 
wäre eine möglchikeit!
lehrt den geldbeutel nicht so!
link it!-> http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Recorder/Tascam_Pocketstudio_5.htm
link it!-> http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Recorder/Zoom_PS04.htm

du hast geschrieben , dass du was brauchst um die ideen, was für ideen? wenn es wein beat ist, dann ist das da oben sinnvoll, aber wenn du richtig was spielne willst/singen oder so, dann kauf dir ein diktiergerät! ;)
 
Ich habe ein altes, verkratztes MD walkmanteil von Sony mit Mic-eingang.
EIn billiges Mikro mit Miniklinke - that's it! Die Qualität ist brauchbar um Ideen festzuhalten und dann im Studio aufzuarbeiten. Meist nehme ich in einem Take Gitarre und Vocal auf - feddisch. Gebraucht kommen die Teile so um die 80-100€, Mikro kost fast nix, gibt auch so kleine Aufsteckmikros, die direkt am Gerät platziert werden, reicht aus. Diktiergerät ist nich viel billiger, aber klingt halt richtig Scheisse, weil eingebautes Mikro unter aller Kanone.

Good luck
K-man
 
oder dieses hier. das kannst du acuh zum üben nehmen, aber ließ selbst!
http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Effektgeraete/Diverse/Tascam_CDVT1_VocalTrainer.htm
brauchst halt noch ne mic
 
hallochen, problem von mir ist wenn ich aufm Klo sitz oder gerade unterwegs bin fallen mir stendig coole Sachen ein. Aber weder die Gitarre noch irgentwas anders ist dabei um es aufzunehmen.

Ich suche jetzt ein Gerät, z.B. MD um die Ideen erst einmal zu "sichern" bzw. die Sounds.

DAs versteht ich nicht. Wenn du kein Instrument dabei hast, kannst du auch keine "Sounds" aufnehmen. Es sein denn, du meinst deine gesanglich oder pfeiftechnisch dargestellten Ideen...

... dafür ist ein digitales Diktiergerät am besten geeignet. Die Dinger passen locker in jede Jackentasche. Meins ist 11 cm lang und wiegt gerade mal 35 Gramm, 99 durchnummerierte Speicherungen möglich. Hifi-Qualität hats natürlich nicht, aber hier gehts ja primär ums Festhalten von Ideen und nicht um Studiosound. Kann man auch mal spät nachts eine Gitarrenidee aufnehmen, mit unverstärkter E-Git. Hauptsache ist doch, die coole Idee ist am anderen Tag noch da.

Hersteller: Olympus, Grundig, Phillips, Sony, Toshiba. Kannst du dir auf den Seiten der Hersteller ansehen und/oder im "Media Markt" und Konsorten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben