Identifizierung 13" Zildjian Hi-Hat

  • Ersteller Der Emsl?nder
  • Erstellt am
Der Emsl?nder
Der Emsl?nder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.14
Registriert
25.04.04
Beiträge
201
Kekse
18
Ort
Meppen
Hallo!
Kann mir jemand sagen, um was für eine Hi-Hat (genaue Serie, Herstellungsjahr) es sich bei dieser handelt?
Ist eine Zidjian 13", zu sehen ist noch K Zidjian & Co GENUINE und der Code IE 8379 - 054:





Besten Dank!
Der Emsländer
 
Eigenschaft
 
vielleicht eines aus einer älteren k-serie. Wo hast du das teil denn her???
 
Ich würde sagen evtl. aus der A-Serie (Avedis) von Zildjian.
 
Ältere K Zildjian und dann im Brilliant Finish? Ansonsten defenier mal "ältere". ;-)

Avedis hat eine andere Hämmerung!? (Bei Avedis sind nur die Rillen deutlich zu erkennen und nicht diese flatschenartige Hämmerung)

Ich würde jetzt aber im Endeffekt auch auf K Zildjian tippen, allerdings mit modifiziertem Finish. Das würde auch erklären, dass der Schriftzug weg ist. Sprich eine polierte K Zildjian Hi-Hat. Aber bin mir auch sehr unsicher, weil ich mich mit den Zildjian Stempel nicht so auskenne.
 
Ich würde diese Hi-Hat für 140€ bekommen, ein Drummer würde sie mir verkaufen!
Jemand, der sich damit sehr gut auskennt, meint, dass es sich um K Quickstep Limited Edition handelt!
 
macprinz schrieb:
Ältere K Zildjian und dann im Brilliant Finish? Ansonsten defenier mal "ältere". ;-)

Avedis hat eine andere Hämmerung!? (Bei Avedis sind nur die Rillen deutlich zu erkennen und nicht diese flatschenartige Hämmerung)

Ich würde jetzt aber im Endeffekt auch auf K Zildjian tippen, allerdings mit modifiziertem Finish. Das würde auch erklären, dass der Schriftzug weg ist. Sprich eine polierte K Zildjian Hi-Hat. Aber bin mir auch sehr unsicher, weil ich mich mit den Zildjian Stempel nicht so auskenne.

@macprinz:

Ist nicht bei allen Aveden so (Rillen ohne Hämmemrungsmuster) ...
 
140€ sind ja wohl ok, wenn ich sie hab, guck ich noch mal, ob man da vllt. noch genaueres herausbekommt!
 
Egal welche Serie. ISt sie gut und das Geld wert, nimm sie ;)
 
es SIND K, keine Avedis/A-Custom, aus einem einfachen Grund: auf dem Stempel ist K.Zildjian bladiblubbs ins Becken eingeprägt - den gibts bei keiner anderen Serie als den K bzw. K-Custom....
 
Hier ist die Antwort von Zildjian, ich habe sie vor einigen Wochen angemailt:

"All we can immediately tell you is that your cymbal was crafted back in 1995. (After 5 years specic information on each cymbal is discarded from our system.) Considering the date you can tell the difference between a K and a K Custom by the cymbal's surface. If the lathing lines are rather close together and quite smooth and there are what seems to be additional hammer marks on top of this lathing, you currently own a K Custom Dark pairing of cymbals. If the lathing lines are more predominate and hammering is all underneath the lathing, than you have K Hihats."
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben