Identifizierung einer Jackson Professional

M
mcanus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.10
Registriert
04.09.03
Beiträge
75
Kekse
38
So. Diesmal isses aber wirklich eine :)
Und zwar hat sie s/n 914341
Features: HSH- Bestückung, Jackson-FR, 24 Bünde, geschraubter Hals, Rosewood Griffbrett (alles normal soweit) und nur ein Poti.
Noch ne Frage: War das so üblich dass Jacksons auch mal nur mit einem Poti gebaut wurden (ich weiss zwar sehr wohl, dass gewisse Puristen sich Tone-Knöppe entfernen lassen, weil die Höhen schlucken sollen)?
Ich bin mir sicher, dass es diesmal einfacher is, dat Teil zuzuordnen; diesmal isses schliesslich ne richtige Jackson und ned so ein zusammengebasteltes Teil wie neulich... ;)
 
Eigenschaft
 
Ja, wurde ne Zeitlang so gebaut, und das glaub auch heute manchmal noch, wenn ich mich nicht täusche. Bei meiner RR hat auch nur 1nen und meim Kumpel seine KE-3 auch nur.
 
Und das wegen dem Sound - also weil die Potis ach so viele Höhen schlucken?
Durchaus interessant... wollte nämlich bei meiner Warmoth-Strat auch die Tone-Regler weglassen... hab mich dann aber anders entschieden... naja... :rolleyes:

Mir is ausserdem was aufgefallen: sollte es nicht eher heissen "Identifikation" anstatt "Identifizierung"? :screwy:
Puhhhh... so schwere Fragen am frühen Morgen :D
 
weiß nicht ob es was mit den Höhen zu tun hat, aber ich hab bei meiner Nachträglich n Tone Poti eingebaut und eigentlich kein Unterschied gemerkt. :great:
 
Du schon wieder... :D
Diesmal kann ich mit der Beschreibung sogar etwas anfangen - das ist ganz sicher eine Fusion SX... miss mal den Abstand vom Sattel zum 12. Bund.
 
buzzdriver schrieb:
Du schon wieder... :D
Diesmal kann ich mit der Beschreibung sogar etwas anfangen - das ist ganz sicher eine Fusion SX... miss mal den Abstand vom Sattel zum 12. Bund.

wegen der kürzeren mensur bei der fusion (gibson 24 3/4 mensur, afaik), gell?
 
the_paul schrieb:
wegen der kürzeren mensur bei der fusion (gibson 24 3/4 mensur, afaik), gell?

Genau! Das Ding wurde "Fusion" genannt, weil es ein Strat-Typ mit Gibson Mensur war.
 
Wird gemacht...
Ausserdem hab ich vergessen, dass der "Professional" Schriftzug auf der Kopfplatte darauf ist... dürfte aber keinen Unterschied in eurer vortrefflichen Analyse machen.... :D
 
Das sieht man schon an der Seriennummer, dass da der "Professional" Schriftzug drauf ist ;)
 
Ok, alles klar.

Hab vorhin nachgemessen und sie hat ne kurze Mensur.
Danke nochmal, habt mir wieder echt geholfen! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben