Identifizierung einer Jackson Professional

von mcanus, 12.02.05.

  1. mcanus

    mcanus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    29.12.10
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 12.02.05   #1
    So. Diesmal isses aber wirklich eine :)
    Und zwar hat sie s/n 914341
    Features: HSH- Bestückung, Jackson-FR, 24 Bünde, geschraubter Hals, Rosewood Griffbrett (alles normal soweit) und nur ein Poti.
    Noch ne Frage: War das so üblich dass Jacksons auch mal nur mit einem Poti gebaut wurden (ich weiss zwar sehr wohl, dass gewisse Puristen sich Tone-Knöppe entfernen lassen, weil die Höhen schlucken sollen)?
    Ich bin mir sicher, dass es diesmal einfacher is, dat Teil zuzuordnen; diesmal isses schliesslich ne richtige Jackson und ned so ein zusammengebasteltes Teil wie neulich... ;)
     
  2. The Hunter

    The Hunter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    793
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    1.651
    Erstellt: 12.02.05   #2
    Ja, wurde ne Zeitlang so gebaut, und das glaub auch heute manchmal noch, wenn ich mich nicht täusche. Bei meiner RR hat auch nur 1nen und meim Kumpel seine KE-3 auch nur.
     
  3. mcanus

    mcanus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    29.12.10
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 12.02.05   #3
    Und das wegen dem Sound - also weil die Potis ach so viele Höhen schlucken?
    Durchaus interessant... wollte nämlich bei meiner Warmoth-Strat auch die Tone-Regler weglassen... hab mich dann aber anders entschieden... naja... :rolleyes:

    Mir is ausserdem was aufgefallen: sollte es nicht eher heissen "Identifikation" anstatt "Identifizierung"? :screwy:
    Puhhhh... so schwere Fragen am frühen Morgen :D
     
  4. The Hunter

    The Hunter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    793
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    1.651
    Erstellt: 12.02.05   #4
    weiß nicht ob es was mit den Höhen zu tun hat, aber ich hab bei meiner Nachträglich n Tone Poti eingebaut und eigentlich kein Unterschied gemerkt. :great:
     
  5. buzzdriver

    buzzdriver HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    3.200
    Kekse:
    46.327
    Erstellt: 12.02.05   #5
    Du schon wieder... :D
    Diesmal kann ich mit der Beschreibung sogar etwas anfangen - das ist ganz sicher eine Fusion SX... miss mal den Abstand vom Sattel zum 12. Bund.
     
  6. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 12.02.05   #6
    wegen der kürzeren mensur bei der fusion (gibson 24 3/4 mensur, afaik), gell?
     
  7. buzzdriver

    buzzdriver HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    3.200
    Kekse:
    46.327
    Erstellt: 12.02.05   #7
    Genau! Das Ding wurde "Fusion" genannt, weil es ein Strat-Typ mit Gibson Mensur war.
     
  8. mcanus

    mcanus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    29.12.10
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 12.02.05   #8
    Wird gemacht...
    Ausserdem hab ich vergessen, dass der "Professional" Schriftzug auf der Kopfplatte darauf ist... dürfte aber keinen Unterschied in eurer vortrefflichen Analyse machen.... :D
     
  9. buzzdriver

    buzzdriver HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    3.200
    Kekse:
    46.327
    Erstellt: 12.02.05   #9
    Das sieht man schon an der Seriennummer, dass da der "Professional" Schriftzug drauf ist ;)
     
  10. mcanus

    mcanus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    29.12.10
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 12.02.05   #10
    Ok, alles klar.

    Hab vorhin nachgemessen und sie hat ne kurze Mensur.
    Danke nochmal, habt mir wieder echt geholfen! ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping